Seite 244 von 510 ErsteErste ... 144 194 234 242 243 244 245 246 254 294 344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,431 bis 2,440 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2431
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich wird AZ geimpft. Es kommt wohl auch auf das Impfzentrum an.
    Unter 40-jährige bekommen Pfizer (oder Biontech).
    Andere Impfstoffe (Moderna und J&J) gibt es sehr selten.
    Meine Nichte (38), auch London, kriegte bisher nur Astrazeneca angeboten. Sie möchte gerne BT und hat deshalb schon versucht, in D einen Termin zu bekommen, da sie ohnehin über Pfingsten ihre Eltern besucht, aber das geht wohl nicht. Der Wohnsitz muss hier sein.
    Choose your battles wisely

  2. #2432
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das fände ich auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, wenn sowas möglich wäre.

  3. #2433
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Nichte (38), auch London, kriegte bisher nur Astrazeneca angeboten. Sie möchte gerne BT und hat deshalb schon versucht, in D einen Termin zu bekommen, da sie ohnehin über Pfingsten ihre Eltern besucht, aber das geht wohl nicht. Der Wohnsitz muss hier sein.
    Die Termine werden hier in UK zentral verteilt und es geht nach Altersgruppen, sofern man nicht in eine Prioritätsgruppe fällt. Die Entscheidung, die Altergrenze für Pfizer hochzusetzen kam auch erst zu Beginn dieser Woche. Altersgruppen 38-39 können ab heute ihre Termine offiziell buchen. Das System weist einem dann ein Zentrum mit entsprechendem Impfstoff zu.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #2434
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Danke Monro.
    Meine Infos sind paar Tage alt, ihre Mutter hat mir das erzählt. Dann hat sie ja Aussicht, bald dranzukommen.
    Choose your battles wisely

  5. #2435
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die bereits geimpften. Eine Freundin erzählte letztens, dass ihre Mama seit der Impfung extrem hohen Blutdruck hat, der trotz KH und Medikamenten nicht runter geht. Vor der Impfung immer sehr niedrig und jetzt um die 200.Von ihren Kolleginnen kommen in letzter Zeit auch oft Klagen, dass sie sich nicht wohl fühlen, so dass die alle mal gemessen haben und da ist auch kaum jemand dabei, der normale Werte hat (180 und höher ist schon eine Hausnummer).Eine andere Freundin sorgt sich auch um ihre Mutter, die hat 2 Wochen nach der 2. Impfung auch Werte um die 200. Ist euch mal was aufgefallen? Sind alles Frauen von Mitte 40-70.Kann doch kein Zufall sein. Klar kann der Blutdruck auch mal höher sein, aber von normal bzw. zu niedrig zu so hoch, ist schon komisch. Ich hab meine erste jetzt bekommen und werde das nach der 2. dann mal beobachten.
    Ich hatte meine erste Impfung (BioNTech) am 4. Mai, habe sehr niedrigen Blutdruck und konnte seitdem keine Erhöhung feststellen (ich messe jeden Tag). Ich muss mal meinen Vater fragen, er hat Bluthochdruck (aber medikamentös eingestellt) und seine 1. Impfung am vergangenen Sonntag gehabt, ob er was bemerkt hat seit dem.

  6. #2436
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin erzählte letztens, dass ihre Mama seit der Impfung extrem hohen Blutdruck hat, der trotz KH und Medikamenten nicht runter geht.
    Eines der Probleme, die meine Freundin als Nebenwirkung hatte. Extrem hoher Blutdruck, über 200 (220 zu 160). Sie wird zwar wahrscheinlich in den nächsten Tagen aus dem KH entlassen, aber so wie vorher ist der Blutdruck immer noch nicht, immer noch zu hoch trotz Medis. Das kannte sie vorher gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2437
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Ich habe auch Bluthochdruck und bin medikamentös eingestellt.
    Ich habe nach der Impfung mit Biontech keine Erhöhung festgestellt.

  8. #2438
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mit was sind denn die Leute mit dem erhöhten Blutdruck geimpft worden?

  9. #2439
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Meine Freundin hatte keinen Bluthochdruck vorher, eher zu niedrig, keine Medis, sehr schlank, sehr sportlich, regelmäßig unter ärztlicher Kontrolle.

    Impfstoff AZ, erste Impfung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2440
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    [QUOTE=Adrienne;4264581]Mit was sind denn die Leute mit dem erhöhten Blutdruck geimpft worden?[/QUOTE

    Einige mit Biontech, andere mit Astra Zeneca. Da geht es auch um Werte um die 180 bis 230.Ich denke, wenn jemand mit vorher normalem Blutdruck, aus welchen Gründen auch immer, mal hohen Blutdruck hat, kann das schon mal sein. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich statt 110 mal 130 hatte, aber fast 200 ist schon auffällig.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •