Seite 259 von 401 ErsteErste ... 159 209 249 257 258 259 260 261 269 309 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,581 bis 2,590 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich sehe da auch keinen Engpass mehr. Habe gestern beim Orthopäden mitgekriegt, dass er Biontech verimpft und scheinbar kein Termin- bzw. Nachschubproblem hat. So langsam verschieben sich die Probleme eher auf die andere Seite, die fehlende Annahme der Angebote.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke auch, die Impfwilligen sind jetzt halbwegs durch, ich denke, es sind jetzt nur noch Ausnahmen, die noch kein Angebot wahrnehmen konnten.
    Hier wurde BT jetzt sogar in einer Flohmarkt-Gruppe von einer Mutter angeboten, die noch freie Plätze für Impfungen hat.
    Die angestrebte Impfquote werden wir hier nie und nimmer auch nur ansatzweise erreichen. Die Leute, die jetzt noch da sind, haben Null Motivation, kein Wunder, man darf ja jetzt fast wieder komplett alles ohne Test, das macht den Impfunwilligen die Entscheidung natürlich noch viel leichter...

    Ich bin gespannt, wie das jetzt mit den Zweitimpfungen für AZ läuft, wenn auf BT oder Moderna umgestiegen wird. So wie sich das für mich anhört, hat man dann auch keine Wahl mehr wie bisher, aber wer weiß was noch kommt. Ich frag mich da schon, ob es wirklich so viel Impfstoff für diese ganzen Zweitimpfungen dann gibt, die ja jetzt umgeplant werden müssen.
    Ob ich es gut finde, als zweite Impfung dann BT zu bekommen, ich bin da noch nicht so sicher.
    Geändert von Adrienne (02.07.21 um 09:51:04 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,918
    Diese neue Empfehlung nach Astra einen mRNA Impfstoff zu nehmen kam ja schon etwas überraschend. Ich glaube, es liegt aber auch daran, dass dann früher die zweite Impfung gegeben werden kann. Also nach 4-6 (?) Wochen statt nach 12. Das ist schon ein Unterschied im Kampf gegen die Delta-Variante, und eine Welle wird sicher kommen.

    Diese Kreuzimpfung soll sehr gut sein was den Schutz angeht, ich würde mir da keine Gedanken machen, Adrienne

    Bei mir im Betrieb haben jetzt alle die wollten eine Impfung bekomen bzw. am Montag gibt es noch einen Termin. Es durften sich auch Familienangehörige mit anmelden, weil Dosen frei waren. (Biontech). In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind jetzt auch alle mindestens erstgeimpft. Einige sind schon komplett durch.

    Leider schreibt All about Eve nicht mehr, ich hoffe sie hat jetzt auch endlich ihre erste Dosis bekommen.
    Geändert von Irrlicht (02.07.21 um 10:00:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also ich hab meinen 2. Termin ja nach 9 Wochen und ich werde dann einfach mal schauen, was ich kriege, bzw. am Montag mal nachfragen, wenn wir eh dort sind.
    Vorziehen möchte ich meine Impfung auf keinen Fall und für mich macht das auch keinen Sinn, wir sind nicht drauf angewiesen.

    Wegen der Delta-Variante gehen sie ja jetzt davon aus, dass die Herdenimmunität nun viel höher sein muss als ursprünglich gedacht, sie gehen jetzt von mehr als 80% aus, hab ich gelesen. Das werden wir sicher im Herbst niemals haben, nicht wegen fehlendem Impfstoff, sondern wegen dem Unwillen.
    Wenn es da 60 % sind, ist das glaub schon viel.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Ich hatte heute meine zweite Impfung, mein Mann hat morgen seinen Termin für seine erste. Beides Biontech.
    Die Kids sind bei meinen Eltern und wir pflegen dann unsere Nebenwirkungen. Nee quatsch, mal schauen was kommt.
    Aber unser erstes kinderfreies WE seit der Pandemie habe ich mir etwas anderes vorgestellt

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe meinen 2. Impftermin, den ich eigentlich Anfang August mit Astrazeneca gehabt hätte nun auf nächste Woche (Biontech) umgelegt. Sind dann fast 6 Wochen dazwischen.
    Delta ist im Anmarsch, da zählt jeder Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,806
    Ich bin wieder zu Hause, die erste Impfung ist drin.
    Es wurde BionTech.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,951
    Sehr schön

    Mein Mann hat bei einer Sonderaktion Astra Zeneca bekommen.
    Am 10.7. hat er den Termin für die zweite Impfung.

    Ich bin mal gespannt, welchen Impfstoff er bekommt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hab im Mai Astra bekommen und heute die 2. Impfung mit biontech- wir haben hier einen Arzt, da kann man ohne Termin einfach zur Sprechstunde rein spazieren und sich seine Impfung abholen. Mir tut etwas der Arm weh und ich bin etwas müde aber sonst geht es mir gut. Ich bin froh um jeden Tag eher, den ich die zweite Impfung bekommen konnte. Delta scheint kein Spaß zu sein.
    Johnson & Johnson soll sehr gut gegen Delta Variante helfen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •