Seite 261 von 510 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 311 361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,601 bis 2,610 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2601
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Irrlicht, ich bin ja hier in NRW wg. Beruf, Familie und Wohnort an verschiedenen Orten unterwegs und ich kann mir keinen Reim machen, dass Du zwei Leute aus Prio 2 kennst, die noch nicht geimpft sind.
    Prio 2 wird in jedem Impfzentrum ohne Unterkategorisierung verimpft. Seit drei Wochen. Und es gibt so viele freie Termine. Verstehe ich nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2602
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich bin selbst Prio 2 und habe nur durch ständiges aktualisieren jetzt noch einen Termin bekommen, Impfzentrum Kreis Viersen. Andere Impfzentren kann ich online nicht abfragen, dafür hätte ich telefonieren müssen, das ist hoffnunglos. Habe ich ja versucht, kein einziges hier in der Gegend hatte was frei. Und die Dame hat einige abgefragt. Aber die sehen vermutlich auch nur den Stand in der Minute wo sie gucken, sie können ja nicht ne Stunde für mich da nach Terminen suchen und hoffen es wird was frei.

    Da ist fast immer alles dicht, du musst wirklich grade den passenden Zeitpunkt abpassen, wenn ein Termin frei wird und dann sofort zuschlagen.

    Das habe ich für meinen Kumpel ja jetzt auch noch glücklicherweise geschafft.

    Ich wäre ja eigentlich bei meinem Hausarzt dran gewesen, aber der hat mir ja kurzfristig am Montag abgesagt.

    Eine Kollegin meines Kumpels ist auch Prio 2 und noch nicht geimpft. Ich glaube sie wohnt in Essen. Impfzentrum alles voll, und ihr Hausarzt impft gar nicht mehr. Der gehört zu denen die nicht mehr wollen, weil mittlerweile das Praxisteam überrannt und zum Teil sogar bedroht wird. Bei ihr kommt aber noch hinzu, dass das Internet für Sie "Neuland" ist.. - obwohl noch gar nicht so alt - und sie es online erst gar nicht versucht. Die telefoniert nur. Und wird halt überall abgewimmelt. *nix frei* Das finde ich eben auch traurig; die Leute die mit dem Internet nicht klarkommen, aus welchen Gründen auch immer - haben jetzt massiv das Nachsehen.
    Geändert von Irrlicht (19.05.21 um 14:39:04 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2603
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ist das Wetter....
    Ich hab auch Kopfschmerzen.

    Gute Besserung!
    Das hoffe ich doch. Man macht sich ja gleich Gedanken... Dir ebenfalls gute Besserung!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #2604
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Danke!

  5. #2605
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe zum Glück meinen zweiten Impftermin jetzt nach acht Wochen (erste Dosis Astra) mit Biontech, das heißt, dass ich Mitte Juni aus dem Testzirkus raus bin, wie cool. Und die Studien, von denen Prof. Ciesek gestern berichtet hat, legen ja nahe, dass das eine gute Kombination ist.

  6. #2606
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Das wusste ich ja noch gar nicht, dass man auch mit verschiedenen Vakzinen geimpft werden kann. Ich dachte immer, das muss bei beiden Impfungen das gleiche sein, auch wegen der Nebenwirkungen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #2607
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du vor dem Impfstopp für Astra für Leute unter 60 mit Astra geimpft worden bist, bekommst du als zweites Moderna oer Biiontech. So war das bei mir, ich bin im Impfzentrum vor dem Stop geimpft worden, habe mir das also nicht "freiwillig" als unter 60jährige ausgesucht.

  8. #2608
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich glaube, mit Nebenwirkungen hat das eher nichts zu tun.
    Es ging eher darum, dass es Studien nur zu 2 Impfungen mit demselben Impfstoff gab und auf dieser Grundlage auch die Zulassungen erteilt wurden.
    Nun hat man wegen der Thrombosegefahr bei AZ aber für unter 60-Jährige anders entschieden und offenbar funktioniert das sehr gut/ergibt einen sehr guten Schutz.

  9. #2609
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Danke für Eure Antworten. Ich bin 60 und noch nicht geimpft, hatte bei der Hausärztin aber gesagt, dass ich notfalls auch mit AZ geimpft werden wollte (dann würde eher geimpft werden, da die meisten nur BioNTech wollen), und nahm an, dass die zweite dann auch mit AZ erfolgt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #2610
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten. Ich bin 60 und noch nicht geimpft, hatte bei der Hausärztin aber gesagt, dass ich notfalls auch mit AZ geimpft werden wollte (dann würde eher geimpft werden, da die meisten nur BioNTech wollen), und nahm an, dass die zweite dann auch mit AZ erfolgt.
    In dem fall wird die zweite dann auch AZ sein.

    Und man kann auch bei der 2. Impfungen AZ bekommen, wenn man es möchte. Zumindest hier in BW.
    Geändert von Adrienne (19.05.21 um 21:44:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •