Seite 278 von 510 ErsteErste ... 178 228 268 276 277 278 279 280 288 328 378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,771 bis 2,780 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2771
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Wenn die Not zu groß wird, bestimmt.

    Ggf. impft auch mein Arbeitgeber demnächst, vermutlich sogar mit BionTech. Aber das geht nur dann, wenn überhaupt Impfstoff vorhanden ist. Und auch hier muss man schnell sein, selbst die Grippeimpfungen sind bei uns meist schon nach wenigen Minuten ausgebucht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2772
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    wo wohnst Du denn Eve?

    Meine Nachbarn sind am Freitag ohne Prio geimpft worden, haben sich auf Wartelisten gesetzt und waren innerhalb von einer Woche dran. Sie haben Johnson bekommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2773
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich bekomme morgen meine 2. Biontech und hoffe ich stecke die so gut weg, wie die Erste. Muss danach zur Arbeit und bin da alleine. Aber ich glaube die Wehwehchen kommen erst einige Stunden später, daher müsste es klappen.

  4. #2774
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Oh Sonnenschein, dann wünsche ich dir, dass du da gut durch kommst. Hast du denn die Möglichkeit nach Hause zu gehen, wenn es nicht mehr geht?

  5. #2775
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wo wohnst Du denn Eve?
    Rheinland-Pfalz, nahe NRW.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarn sind am Freitag ohne Prio geimpft worden, haben sich auf Wartelisten gesetzt und waren innerhalb von einer Woche dran. Sie haben Johnson bekommen.
    Tja, das ist super. Ich stehe bereits seit Wochen auf mehreren Wartelisten und die Auskunft lautete letztens unisono, dass man noch nicht einmal im Juni damit rechnen kann, geimpft zu werden. Durch die neuste Entwicklung, dass nun auch Impfdosen für Schulkinder bereit gehalten werden sollen, im Juni viele Zweitimpfungen anstehen und dadurch dass es eben immer noch nicht genügend Impfstoff gibt, verschiebt sich alles weiter nach hinten. Und ja, durch die Nähe zu NRW habe ich auch Fachärzte dort, bei denen ich auf der Warteliste stehe.

    Es ist nicht so, dass ich nicht alles versuche. Natürlich könnte man auch quer durch Deutschland fahren und versuchen, bei irgendwelchen Aktionen geimpft zu werden (wenn man die Zeit dazu hat). Aber das ist doch obszön - mit über 50 gehört man jetzt zu denjenigen, die stark gefährdet sind und muss derartige Kapriolen schlagen, während unsere Politik nun beschließt, jetzt auch noch Schulkinder zu impfen, die kein hohes Risiko für schwere Verlaufe haben. Es freut mich ja, wenn dann Familien unbeschwert in den Urlaub fahren können, ich würde aber auch gerne ohne die Befürchtung, schwer zu erkranken, wieder am Leben teilhaben. Die Impfung sollte medizinisch vornehmlich die Gesundheit des einzelnen schützen und nicht den Urlaub von irgendjemandem oder den ungestörten Schulbetrieb ermöglichen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #2776
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Ich habe vor Tagen auch gelesen, das für die ersten beiden Juni Wochen wohl wieder weniger Impfstoff ankommen wird als vorgesehen und das dieser vorrangig für die Zweitimpfungen genutzt werden soll.

  7. #2777
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Die Firma meines Mannes impft seit letzter Woche auch.
    Die nehmen an einem Pilotprojekt des Landes teil und eine kleinere Firma aus dem Ort nimmt auch teil, die MA werden auch in deren Räumlichkeiten geimpft.
    Geimpft wird glaube ich Moderna.
    Super Sache, finde ich!

  8. #2778
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin sehr erleichtert das meine Familie nun komplett das erste Mal durchgeimpft ist.
    Alles über verschiedene Wege.
    Meine Tochter über ihren behandelnden Prof. an der Uniklinik, mein Schwiegersohn über die Firma, mein Enkel durch den Hausarzt seines Arbeitgebers, da er tgl. In zig verschiedene Haushalte kommt, ich selbst übers Impfzentrum.
    Alle Biontech und der 2. Termin steht auch fest.

  9. #2779
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es freut mich ja, wenn dann Familien unbeschwert in den Urlaub fahren können, ich würde aber auch gerne ohne die Befürchtung, schwer zu erkranken, wieder am Leben teilhaben. Die Impfung sollte medizinisch vornehmlich die Gesundheit des einzelnen schützen und nicht den Urlaub von irgendjemandem oder den ungestörten Schulbetrieb ermöglichen.
    Ich kann Deinen Frust absolut verstehen und ich war vor ein paar Tagen auch noch total verzweifelt.

    Aber.

    Es geht für Familien nicht nur darum in Urlaub fahren zu können und dieses laxe: "die Gören sollen sich mal nicht so anstellen, uns Alten geht es doch viel eher an den Kragen" das dahintersteckt, ist für mich kaum mehr auszuhalten.

    Es geht darum endlich damit anzufangen, die eklatanten psychischen und physischen Schäden, die die Kinder mitbekommen haben, so schnell wie möglich anzugehen.

    Und jetzt werde ich populistitsch:
    Alle Kinder, alle Jugendlichen haben über ein Jahr lang die Füße stillhalten müssen, damit die Alten und Kranken überleben, haben keine Hilfe erhalten und wurden nur als Pandemietreiber gesehen.
    Psychische Leiden, unerkannte Misshandlungen.

    Erwachsene können sich wehren, Kinder nicht.

    Für uns Erwachsene ist es ein Jahr, im Verhältnis, mal ganz grob gesagt, versetzen wir uns mal in einen 6-jährigen, das wäre, als hätten wir seit 10 Jahren Lockdown.
    Ich halte die Bild für das mieseste Blatt der Welt und Julian Reichelt gehört durch warme Eulenscheiße gezogen für seinen unfassbaren Un-Stil, aber sein Kommentar zu dem Thema trifft es.

    Ich habe die Faxen so dicke.

    Ich weiß, das ist ein Affront, aber warum sollte eine 50-jährige mehr Anrecht auf eine Impfung haben als ein 15-jähriger? Will mir nicht in den Kopf.
    Und ich bin fast 50, btw.

    Johnson habe ich übrigens nur bekommen, weil's kein anderer wollte und unser Kinderarzt auch das letzte Tröpfchen aus den Pullen rausquetscht.

  10. #2780
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hier ist weit und breit für keinen meiner Bekannten oder Freunden eine Impfung in Sicht, weder bei den Ärzten noch im Impfzentrum.
    Alles dreht sich nur um Zweitimpfungen und die bekommen alle viel zu wenig Impfstoff allgemein. Unser Hausarzt ist noch mit dem Impfungen Ü70 beschäftigt, die Warteliste ist seit Wochen zu, ich bin da seit 6 Wochen drauf und es wird frühestens Juli. Soviel dazu.

    hier geht vor den Sommerferien nichts, so sagen einem das auch alle Ärzte. Aktionen gibt es hier im Kreis keine und ich kann nicht zwei Stunden zu einer AZ-Impfung fahren, zumal ich das bei meiner zweiten Impfung dann ja auch wieder müsste und das geht einfach nicht. Zumal man das dann vielleicht inkauf nimmt und dann dort doch leer ausgeht und umsonst hingefahren ist.
    Unser Orthopäde ist krank und ob wir übernächste Woche geimpft werden können, ist fraglich.

    Ich freu mich für alle, die geimpft sind, aber selber als Schlusslicht in Deutschland dranzukommen, obwohl ich ein hohes Risiko im Umfeld habe, zu erkranken, mach einen echt ohnmächtig und ich bin richtig wütend inzwischen.

    Blöd finde ich, dass unser Kreisimpfzentrum super blöd erreichbar ist. wir haben zwei, und die Impfzentrem sind auch noch beide an einem Fleck, sprich zwei Impfzentren in einem verschmolzen Da kann man keinem älteren, gehbehinderten hier in der Umgebung zumuten, mit den öffentlichen da hin zu fahren. Daher blockieren die die ganzen Hausärzte hier in der Umgebung und die Jüngeren kommen nicht dran, selbst mit Prio nicht.

    Von dem ganzen Impftourismus in unserem Impfzentrum mal abgesehen, da kommen fast nur Leute von außerhalb dran, weil es in Bawü so besch... organisiert ist mit der Website und dem ganzen Anmeldeprozedere. Ältere und Leute mit Prio haben hier null Chancen, wenn sie nicht den ganzen tag vor dem Rechner sitzen können und ab und zu auch mal was anders zu tun haben oder gar einen Job haben.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •