Seite 281 von 510 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 331 381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,801 bis 2,810 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2801
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und die Geimpften Kinder gehen nach Hause und stecken dann ihre ungeimpften Eltern an.....läuft!
    Ich dachte Geimpfte können das Virus nicht groß weiter geben. Deswegen müssen sie sich auch nicht testen lassen.
    Eigentlich eine Win-Win-Situation. Problematisch sehe ich auch nicht den Präsenzunterricht, da testen die sich eh 2 mal die Woche (da könnte sich so manches Unternehmen eine Scheibe von abschneiden), aber die Schulbussituation ist gruselig. Auch mit Maske.

    Ich bin mir nicht sicher, oder der run auf die Impfungen wirklich so groß wird wie hier gedacht wird.

  2. #2802
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und die Geimpften Kinder gehen nach Hause und stecken dann ihre ungeimpften Eltern an.....läuft!
    Wie meinst du das?
    So denke ich das eher nicht, sondern dass die bevorzugte Impfung der Kinder nicht das Problem der Toten und Schwererkrankten in deren Eltern-Generation lösen wird.
    Ich sehe da trotzdem noch eher die Notwendigkeit, diese Generation zu schützen, als Kinder nur deshalb zu impfen, damit sie unbeschwert in die Schule können. Natürlich ist das wichtig, aber es muss dafür auch andere Lösungen geben als die Impfung von denjenigen, deren Gefahr für einen schweren Verlauf am geringsten ist. Tests haben sich inzwischen gut bewährt.
    Vor allem ist das Problem mit der Schule für kleineren bis 12 Jahren mit den Impfungen gar nicht gelöst.

  3. #2803
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich dachte Geimpfte können das Virus nicht groß weiter geben. Deswegen müssen sie sich auch nicht testen lassen.
    Eigentlich eine Win-Win-Situation. Problematisch sehe ich auch nicht den Präsenzunterricht, da testen die sich eh 2 mal die Woche (da könnte sich so manches Unternehmen eine Scheibe von abschneiden), aber die Schulbussituation ist gruselig. Auch mit Maske.

    Ich bin mir nicht sicher, oder der run auf die Impfungen wirklich so groß wird wie hier gedacht wird.
    Dito.

  4. #2804
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    So wie ich das verstanden habe, können Geimpfte das Virus weitergeben nur ist die Viruslast sehr gering. Wer sagt mir, wenn mein Kind geimpft ist und ich als nicht geimpfte Mutter mit meinem Kind Kuschel dass ich mich nicht doch anstecke?

  5. #2805
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ähhhh, Alltag aller Eltern im Moment.
    Bei jüngeren und älteren. Dann würde das Risiko schon etwas minimiert.

    Also ich bin auch dafür, dass die Eltern erstmal geimpft werden. Aber wie wir als gemerkt haben, fair läuft hier nichts. Grundsätzlich denke ich aber schon, dass es einen positiven Effekt hat, wenn sie älteren Schulkinder geimpft sind. Je nach inzidenzwert.

  6. #2806
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Dass nimmt natürlich auch.
    wir haben uns heute darüber unterhalten, wie das wohl wird, wenn die Geimpften dann die anderen Geimpften und Ungeimpfte treffen, auf Festen, Parties, größeren und kleineren Zusammenkünften, im Innenraum etc. Was passiert dann dort mit den Umgeimpften, wenn keiner mehr Masken trägt oder Abstände einhält und einer der Geimpften infiziert ist, evtl. ohne zu wissen, dass er infiziert ist?
    Ein geimpfter, der Erkältungssymptome hat, wird da sicher nicht mehr so ernst nehmen oder sich gar testen lassen.

    Ich bin mir wirklich nicht sicher, wie das wird. Noch sind die ganzen Studien ja mit den entsprechenden AHA-Regeln entstanden, denke ich mal. Aber wenn sich dann alle mal wieder ganz nahe kommen wir früher, also Geimpfte mit Ungeimpften? Wir werden sehen.

  7. #2807
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, können Geimpfte das Virus weitergeben nur ist die Viruslast sehr gering. Wer sagt mir, wenn mein Kind geimpft ist und ich als nicht geimpfte Mutter mit meinem Kind Kuschel dass ich mich nicht doch anstecke?
    Dass stimmt natürlich auch.
    wir haben uns heute darüber unterhalten, wie das wohl wird, wenn die Geimpften dann die anderen Geimpften und Ungeimpfte treffen, auf Festen, Parties, größeren und kleineren Zusammenkünften, im Innenraum etc. Was passiert dann dort mit den Umgeimpften, wenn keiner mehr Masken trägt oder Abstände einhält und einer der Geimpften infiziert ist, evtl. ohne zu wissen, dass er infiziert ist?
    Ein geimpfter, der Erkältungssymptome hat, wird das sicher nicht mehr so ernst nehmen oder sich gar testen lassen.

    Ich bin mir wirklich nicht sicher, wie das wird. Noch sind die ganzen Studien ja mit den entsprechenden AHA-Regeln entstanden, denke ich mal. Aber wenn sich dann alle mal wieder ganz nahe kommen wir früher, also Geimpfte mit Ungeimpften? Wir werden sehen.

  8. #2808
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht, wenn deren Eltern dann dafür ungeimpft sind, weil sie noch nicht dran waren bis dahin.
    Die Eltern haben doch nicht nur Kontakt mit ihren Kindern, sondern auch mit anderen Erwachsenen, die ggf. auch ungeimpft sind und das Virus weitergeben.

    Natürlich geht die Rechnung nicht auf. Als ob die Eltern dann in der Isolation leben würden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #2809
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Dass nimmt natürlich auch.
    wir haben uns heute darüber unterhalten, wie das wohl wird, wenn die Geimpften dann die anderen Geimpften und Ungeimpfte treffen, auf Festen, Parties, größeren und kleineren Zusammenkünften, im Innenraum etc. Was passiert dann dort mit den Umgeimpften, wenn keiner mehr Masken trägt oder Abstände einhält und einer der Geimpften infiziert ist, evtl. ohne zu wissen, dass er infiziert ist?
    Ein geimpfter, der Erkältungssymptome hat, wird da sicher nicht mehr so ernst nehmen oder sich gar testen lassen.
    Was soll denn dann sein? Die Erkrankung läuft dann durch den ungeimpften Teil der Bevölkerung ungehindert durch. Wer ungeimpft ist und sein Leben wie immer weiter lebt, geht volles Risiko, aber das ist dann von diesen Personen (abgesehen von denen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen können) offenbar auch so gewollt.

  10. #2810
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist für mich: geimpfte Jugendliche ergo kein Grund mehr Schulen mit der fadenscheinigen Begründung die Kinder wären Pandemietreiber zu schließen.
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Je mehr Jugendliche ab 12 geimpft sind nach den Sommerferien, desto weniger Coronafälle in den Schulen.

    Also weniger Kinder in Quarantäne, weniger Unterrichtsausfall, weniger geschlossene Schulen—mehr dringend benötigter Unterricht für alle.

    Vor allem: stabiler, verlässlicher Präsenzunterricht.
    Und die Älteren, die aufgrund Impfstoffmangel hinten anstehen müssen, haben weiter die Gefahr, schwer zu erkranken oder zu versterben, weil sie zu den gefährdeten Personen für schwere Corona-Verlaufe gehören? Ist das eure Rechnung für den Präsenzunterricht? Echt jetzt?

    Davon abgesehen bleibe ich dabei - je mehr Erwachsene geimpft sind, desto weniger schwere Verläufe wird es geben. Und desto eher wird auch der normale Schulunterricht wieder stattfinden, weil Kinder eben kaum schweren Verläufe haben und auch ihre geimpften Eltern nicht mehr anstecken. Denkt doch mal nach.
    Geändert von all about eve (30.05.21 um 22:34:06 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •