Seite 285 von 510 ErsteErste ... 185 235 275 283 284 285 286 287 295 335 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,841 bis 2,850 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2841
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum hier immer alle sooo negativ sind - es geht doch voran, und hier wird so getan, als wenn nichts passieren würde. Die Zahlen der Geimpften steigen doch täglich.
    Wie empathisch

    Ich finde es sehr bezeichnend, dass du aus deiner Position heraus an andere, die noch die Befürchtung haben müssen, sich anzustecken und schwer zu erkranken, so etwas raushaust, insbesondere wenn das für viele noch wochenlang so weitergeht.

    Und damit schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Soll ich dir deine negativen Schwarzmaler-Posts einmal heraussuchen, bevor du geimpft wurdest?
    Geändert von all about eve (31.05.21 um 21:58:01 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2842
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das macht Mut. Wird aber bei uns leider noch sehr sehr lange dauern, bis wir den Zustand haben. Zumal wir zu dem Zeitpunkt, wenn wir ähnliche Impfquoten aus Erst- und Zweitgeimpften haben, bei uns wieder Herbst/Winter ist und wir dann wieder Infektionen unter den Umgeimpften haben werden, weil wir bis dahin nicht durch sein werden.
    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denke aber nicht, dass wir in diesem Jahr noch gleichermaßen erfolgreich sein werden.
    Ja ich weiss, da sind wir noch lange nicht. Aber es gibt ja die, die meinen oder Angst haben, dass die Impfungen nicht den gewünschten Effekt haben. Offensichtlich haben sie das aber doch

  3. #2843
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Seit meine Chefin ihre erstimpfung erhalten hat (als Kontaktperson eines kranken) redet sie auch davon, dass man sich eben darum bemühen müsse, geimpft zu werden. Aber ich möchte nicht röchelnd vor einer Arzttür stehen und Asthma heucheln. Und mehr, als mich bei div. Ärzten auf Listen setzen lassen, auf div. Websites für Restdosen anmelden geht halt nicht. Mich nervt, dass ich brav abwarte und alle geimpfte Welt so tut, als wäre es meine Schuld, dass ich noch keine Spritze im Arm hab.

  4. #2844
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Mein Mann hat gestern, nachdem er ein paar Tage Impfwartekoller geschoben hat, einen Spontananruf seine Hausarztpraxis bekommen. War noch Astra über für die Impfung am gleichen Tag. Seinen Impfpass hatte er sowieso dabei. Es geht ihm gut und am 23.08. ist der Zweittermin. Ich werde am 14.06. und 26.07. dran sein. Ich hatte ihm am Sonntag noch gut zugeredet, dass ich seinen Wartefrust sehr gut verstehe, dass es jetzt aber nichts bringt, jeden Tag genervt zu sein und dass der Impftermin schon kommen wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #2845
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum hier immer alle sooo negativ sind - es geht doch voran, und hier wird so getan, als wenn nichts passieren würde. Die Zahlen der Geimpften steigen doch täglich.
    Ich erinnere mich an viele negative Kommentare von dir, besonders als bekannt wurde, das in Indien eine neue Virusmutation aufgetaucht ist.

  6. #2846
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat gestern, nachdem er ein paar Tage Impfwartekoller geschoben hat, einen Spontananruf seine Hausarztpraxis bekommen. War noch Astra über für die Impfung am gleichen Tag. Seinen Impfpass hatte er sowieso dabei. Es geht ihm gut und am 23.08. ist der Zweittermin. Ich werde am 14.06. und 26.07. dran sein. Ich hatte ihm am Sonntag noch gut zugeredet, dass ich seinen Wartefrust sehr gut verstehe, dass es jetzt aber nichts bringt, jeden Tag genervt zu sein und dass der Impftermin schon kommen wird.
    Das freut mich. Merkt er wirklich gar nichts? Mein Mann und ich liegen beide flach. Heute geht es schon ein wenig besser, wir wurden Sonntag mittags geimpft.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #2847
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das freut mich. Merkt er wirklich gar nichts? Mein Mann und ich liegen beide flach. Heute geht es schon ein wenig besser, wir wurden Sonntag mittags geimpft.
    Nein nichts. Nada.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #2848
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Also, ich wäre mega frustriert und sauer auf die Bundesregierung wenn ich in Deutschland leben würde. Wie ein so reiches, eigentlich sehr gut organisiertes Land so viel verbaseln kann ist mir ein Rätsel. Ist es nicht logisch, genug Impfstoff für die gesamte altersmässig zu impfende Bevölkerung einzukaufen?
    Wenn ich bedenke, was für ein Theater es war, überhaupt einen Impftermin in NRW für meine 86jährige Mutter zu bekommen. Stunden habe ich am Telefon gehangen.
    Ständig kriege ich verzweifelte Mails von Bekannten und Freunden, die sooo gerne geimpft würden und es ist nichts in Sicht.
    Mein Vater wurde nach überstandener Corona Infektion nicht geimpft, nicht genug Impfstoff da...und ein halbes Jahr später war er wieder infiziert. Wenn es jemand zur Impfung geschafft hat, werden die Zweittermine ständig verschoben.

    Wir hier in den USA sind im Impfschlaraffenland, man kann sich jederzeit, quasi überall ohne Termin impfen lassen. Impfstoff kann man je nach Impfstandort wählen, wenn an einem Moderna gegeben wird und man möchte Biontech geht man halt zum drugstore nebenan.

    Das Problem ist mittlerweile die Leute zum Impfen zu bewegen, es werden Millionenbeträge, College Scholarships, Reisen etc verlost, wenn man sich impfen lässt. Ich hoffe, so lassen sich noch mehr Menschen anlocken.

    Maskenpflicht ist weitestgehend aufgehoben für komplett Geimpfte, es darf aber auch keiner nach einem Nachweis fragen, ich habe mein Impfkärtchen trotzdem immer dabei.

  9. #2849
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wow, das hört sich ja super an, Ulli! Da wäre ich auch gern in den USA.
    In Österreich ist es ähnlich wie in Deutschland: wenn man offiziell darauf wartet, dass man an der Reihe ist, wartet man ewig.
    Es geht nur schneller über Wartelisten bei Ärzten, wenn diese befinden, man sollte geimpft werden. Oder über diverse Schlupflöcher, die manche Leute ausfindig machen (liest man nirgends, hört man nur immer wieder diese Geschichten, die sich zugetragen haben). Das kann einen echt frustrieren auf Dauer. Ich habe wirklich großes Glück, dass ich schon geimpft wurde. Aber mir tun die anderen leid, die noch sehnsüchtig darauf warten.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #2850
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Am meisten tun mir die Leute leid, die nichtmal Ärzte finden, die sie auf ihre Warteliste überhaupt aufnehmen, Mütter ohne Prio, die derzeit nicht berufstätig sind und daher auch keine Impfung bei Betriebsärzten haben werden etc. Kenn ich hier welche.
    Keine Sicht in Sicht auf Impfstoff für diese Personengruppe.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •