Seite 321 von 510 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 331 371 421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,201 bis 3,210 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3201
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es bei einigen Themen genauso melis.
    Ich auch. Furchtbar.
    Wo ist eigentlich HopiStar.

  2. #3202
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ja man möchte jetzt Pluspunkte sammeln, das denke ich auch...

    In NRW ist jetzt auch schon die FFP2-Pflicht in den Öffis aufgehoben es reicht eine OP-Maske.

    Ich kann mir das ohne Maske auch noch nicht vorstellen (also Einkaufen oder Arztbesuche z.B.). Schon komisch wie schnell man sich dran gewöhnt. Aber es hat ja auch auf andere Dinge (Erkältungen/Grippe) einen sehr positiven Effekt. Mich hat es früher immer schon gestört, wenn ich in so "Erkältungs-Hochphasen" zum Arzt musste und dann mit zig hustenden Leuten in einem Wartezimmer saß. Ich hoffe dass das dort auch weiterhin Bestand hat. Ansonsten werde ich dann halt trotzdem Maske tragen, auch wenn es keine Pflicht ist. Mir ist es häufig passiert, dass ich mit irgendwas zum Arzt musste und dann später noch nen Infekt oben drauf hatte, weil ich so lange im Wartezimmer mit Kranken gesessen habe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3203
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich hatte im letzten Winter nicht einen Infekt dank der Maske.
    Aus Japan kenne ich es ganzjährig, da ist es eine Selbstverständlichkeit und eine Sache der der Höflichkeit.
    Ich werde meine Stoffmasken weiter tragen

  4. #3204
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei meinem Hausarzt ist das Tragen einer OP-Maske in der Erkältungszeit schon seit Jahren Pflicht, genauso wie er auch ewig schon aufs Händeschütteln verzichtet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #3205
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Wow, davon höre ich zum ersten Mal...

    Verzicht auf Händeschütteln ja, aber Maske-Tragen habe ich vor Corona noch nirgends gesehen (außer natürlich beim medizinischen Personal selber, z.B. beim Zahnarzt).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #3206
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei meinem Hausarzt ist das Tragen einer OP-Maske in der Erkältungszeit schon seit Jahren Pflicht, genauso wie er auch ewig schon aufs Händeschütteln verzichtet.
    Wünschte ich mir bei meinem auch aber der glaubt noch nicht mal an Corona
    Deswegen ist mein richtiger HA in Münster, aber das macht wenig Sinn

  7. #3207
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Also ich bin froh, wenn die Maskenpflicht aufgehoben ist! Für mich überwiegen dabei die Vorteile und ich habe mich nicht an die Maske gewöhnt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis auf das Einkaufen solche Situationen weitestgehend vermeiden kann.
    Die Vorstellung z.B. einem fremden Arzt mit Maske gegenüber zu sitzen, finde ich persönlich sehr unangenehm.

  8. #3208
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Im Freien dagegen ist das Tragen einer Maske sicherlich nicht mehr nötig.
    Das war eigentlich noch nie nötig ....

    Ansonsten kann man sich mit einer FFP2-oder FFP3-Maske gut selber schützen, wenn man das möchte, und braucht sich dafür kein Bleiben der Maskenpflicht zu wünschen.

  9. #3209
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Schon vor Corona bin ich in der Herbst- und Winterzeit mit gemischten Gefühlen einkaufen gegangen, überall schniefende und hustende Menschen und auch im Wartezimmer beim Hausarzt immer ein ungutes Gefühl. Deshalb werde ich vermutlich weiterhin bei Arztbesuchen und beim Einkaufen das Maske tragen beibehalten, denn ich hatte bis jetzt überhaupt keinen grippalen Infekt, also bringen Masken und die anderen Hygienmaßnahmen schon etwas.

  10. #3210
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Also ich bin froh, wenn die Maskenpflicht aufgehoben ist! Für mich überwiegen dabei die Vorteile und ich habe mich nicht an die Maske gewöhnt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis auf das Einkaufen solche Situationen weitestgehend vermeiden kann.
    Die Vorstellung z.B. einem fremden Arzt mit Maske gegenüber zu sitzen, finde ich persönlich sehr unangenehm.
    Ich habe mich auch noch nicht daran gewöhnt und das möchte ich auch nicht. Immer noch laufe ich vom Parkplatz nochmal zum Auto zurück, weil ich das unsägliche Ding mal wieder vergessen habe. Ich schaue den Leuten gerne ins Gesicht und sehe auch keinen Grund, mein eigenes Gesicht zu verbergen. Meinetwegen kann noch soviel geöffnet werden, solange die Maskenpflicht besteht, ist für mich nicht "Alltag".
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •