Seite 358 von 510 ErsteErste ... 258 308 348 356 357 358 359 360 368 408 458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,571 bis 3,580 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3571
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,550
    Anzeige
    Woher soll man auch genau wissen, wie sich die Impfstoffe in der Zukunft verhalten, wenn sie noch nicht einmal ein Jahr existieren? Das Wissen kann hier nur aus wachsender Erfahrung entstehen.

    Die Grippeschutzimpfung hat auch nie Erkrankungen zu 100% verhindert und muß jedes Jahr aufgefrischt werden. Das ist ja auch allgemein so akzeptiert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #3572
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja man sieht auch hier sehr schön in diesem Thread, man darf ja nichts gegen BioNTech sagen und Astra ist Teufelszeug . Ich hoffe nur dass wir uns da nicht noch alle mächtig irren demnächst…
    Was meinst Du mit irren demnächst?
    Die Geimpften können ja nun nicht mehr zurück, egal was sie bekommen haben.
    Ich hatte ja 2x das Teufelzeug und finde ganz gut, dass ich eine Auffrischung wohl mit einem mRNA-Impfstoff bekommen werde, da die Kreuzimpfung bisher doch recht vielversprechend aussieht.

  3. #3573
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Worauf willst du eigentlich hinaus?
    Ich frag mich halt, ob die Regierung wirklich nur unser Bestes will oder ob da nicht letztendlich doch irgendeine Lobby dahintersteckt.
    Nein, ich stelle keinesfalls eine Impfung infrage oder habe Querdenkerallüren, im Gegenteil, aber ich bin an an einem Punkt, wo ich anfange, zu hinterfragen, und nicht mehr alles zu glauben, nur weil jemand mir sagt, dass es gut für mich sei.


    Ich sehe unsere Regierung in ein paar Monaten schon AZ wie verrückt einkaufen, weil man plötzlich feststellt, dass eine dritte Impfung damit vielleicht doch eine gute Sache ist. Oder oder oder...auf jeden beliebigen anderen Impfstoff oder Kombination anwendbar.
    Ständig ändert man was im Alleingang, wegen ein paar Studien, wieder vor und wieder zurück und man verunsichert damit die Leute nur immer weiter. Ich hab Angst, dass sich bald gar niemand mehr impfen lässt. Und sich viele ihre zweite erst gar nicht mehr abholen, weil sie gar nicht mehr wissen, mit was sie sich impfen lassen sollen.
    Geändert von Adrienne (13.07.21 um 19:01:51 Uhr)

  4. #3574
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Der Vorteil der mRNA-Impfstoffe liegt auch darin, dass sie relativ schnell an Mutationen angepasst werden können.
    Die Frage ist nur, ob "relativ schnell" schnell genug im Blicke auf ständige Mutationen sein wird. Zumal meines Wissens ein angepasster Impfstoff auch wieder erst Studien erfordert (was natürlich unverzichtbar ist). Laut Pfizer beginnen die Studien für ein "Update" im August. Bis die durch sind, stehen doch bestimmt längst neue Varianten auf der Matte. Vielleicht bin ich da zu skeptisch.

  5. #3575
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    AZ spricht doch auch über eine eventuelle 3. Dosis - und auch eine Anpassung des Impfstoffs. (also wollen die wohl auch Profit machen?), siehe hier:

    https://de.euronews.com/2021/07/11/d...delta-variante
    Naja, sie reden darüber, aber bisher hat bei den Vektortimpfstoffen noch keiner der Hersteller über die Notwendigkeit gesprochen. Dass ein Booster die Immunisierung steigert, ja, aber nicht über die Notwendigkeit.
    In England, wo man in großem Stil AZ verimpft hat, sieht man ja scheinbar bisher keine Notwendigkeit, aber vielleicht habe ich das auch verpasst.

  6. #3576
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt, ob die Regierung wirklich nur unser Bestes will oder ob da nicht letztendlich doch irgendeine Lobby dahintersteckt.
    Nein, ich stelle keinesfalls eine Impfung infrage oder habe Querdenkerallüren, im Gegenteil, aber ich bin an an einem Punkt, wo ich anfange, zu hinterfragen, und nicht mehr alles zu glauben, nur weil jemand mir sagt, dass es gut für mich sei.
    Ich sehe das ganz ähnlich. Ich war total zuversichtlich, was die Impfungen angeht und hatte erwartet, das wäre der totale Game-Changer. Ich bin auch kein Aluhutträger und habe großen Respekt (oder gar Furcht) vor dieser Krankheit, aber im Laufe der Zeit ist meine Skepsis gewachsen.

    Schaut euch mal die Doku "Profiteure der Angst" von ARTE aus dem Jahre 2009 (ist auf YouTube zu finden) an, die die damalige Schweinegrippe-Pandemie kritisch aufarbeitet, insbesondere die Rolle der Pharmaindustrie. Es finden sich erschreckend viele Parallelen. (Wobei ich denke, die Schweregrade der beiden Pandemien ist nicht 1:1 zu vergleichen). Und gerade lief bei den Nachrichten auf "WELT" ein Werbespot für die Impfung, der eine röchelnde junge Frau mit Beatmungsschlauch zeigt (hab leider nicht mitgekriegt, aus welchem Land dieser Spot kam). Sowas finde ich höchst bedenklich. Ebenfalls die Überlegungen, Impfskeptiker mit finanziellen Anreizen umzustimmen. Und die "Herdenimmunität" ist eh vom Tisch. Ich finde es frustrierend.

    EDIT: Der Spot stammt aus Australien.
    Geändert von Colleen1969 (13.07.21 um 19:11:44 Uhr)

  7. #3577
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711
    Macrons gestrige Ankündigung von strengeren Regeln für Ungeimpfte hat jedenfalls eingeschlagen.

    https://www.spiegel.de/ausland/frank...b-a10c34a1c1e4

    Geht doch.

  8. #3578
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Zitat Zitat von Colleen1969 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob "relativ schnell" schnell genug im Blicke auf ständige Mutationen sein wird. Zumal meines Wissens ein angepasster Impfstoff auch wieder erst Studien erfordert (was natürlich unverzichtbar ist). Laut Pfizer beginnen die Studien für ein "Update" im August. Bis die durch sind, stehen doch bestimmt längst neue Varianten auf der Matte. Vielleicht bin ich da zu skeptisch.
    Das kann leider gut so sein.
    Schon deshalb sollte die Impfquote möglichst hoch sein, da sich Mutationen vor allem durch die Ungeimpften bilden.

  9. #3579
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Colleen1969 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob "relativ schnell" schnell genug im Blicke auf ständige Mutationen sein wird. Zumal meines Wissens ein angepasster Impfstoff auch wieder erst Studien erfordert (was natürlich unverzichtbar ist). Laut Pfizer beginnen die Studien für ein "Update" im August. Bis die durch sind, stehen doch bestimmt längst neue Varianten auf der Matte. Vielleicht bin ich da zu skeptisch.
    In Isreal impfen sie jetzt die vulnerablen Menschen mit dem bisherigen Impfstoff als Booster. Ich denke auch, bis es einen neuen gibt werden noch Monate vergehen...undichmag mir nicht ausmalen, wie lange es dann wieder dauern wird, bis er allen zugänglich gemacht wird.
    Da profitiert dann wieder der, der am meisten und schnellsten zahlt.

  10. #3580
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von Colleen1969 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganz ähnlich. Ich war total zuversichtlich, was die Impfungen angeht und hatte erwartet, das wäre der totale Game-Changer. Ich bin auch kein Aluhutträger und habe großen Respekt (oder gar Furcht) vor dieser Krankheit, aber im Laufe der Zeit ist meine Skepsis gewachsen.
    Skepsis wem gegenüber?

    Es ist doch so, dass wir wirklich alle die Schnauze voll haben von Einschränkungen, von Angst vor Ansteckung, von abgesagten Familienfeiern, von schwer erkrankten Freunden/Angehörigen, Lockdowns.... tbc.

    Und nun?
    Nun gibt es die Möglichkeit, durch Impfen wenigstens schwere Verläufe und Todesfälle massiv zu reduzieren.
    Halleluja!

    Nun der Pharma, die dies innert kürzester Zeit erreicht hat (unter anderem durch Zurückstellen anderer Forschungsprojekte, was ich aus persönlichen Gründen nicht toll finde) Profitgier vorzuwerfen, weil sie ehrlich kommuniziert, dass die Impfung durch Mutationen an Wirksamkeit verlieren könnte, finde ich schräg.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •