Seite 382 von 510 ErsteErste ... 282 332 372 380 381 382 383 384 392 432 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,811 bis 3,820 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3811
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,739
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Man muss aufpassen, Menschen die sich nicht impfen lassen wollen aus welchen Grund auch immer, nicht zu Menschen 2ter Klasse zu machen.
    Tu ich nicht. Aber wenn mir jemand über längere Zeit sehr nahe kommt, möchte ich, dass der Schutz so gross wie möglich ist.

  2. #3812
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Ein Mensch welcher Klasse bin dann ich und alle anderen Vulnerablen, wenn mich der/die Impfverweiger:in wohlwissend einer potentiell tödlichen Gefahr aussetzt, die kinderleicht zumindest verringert werden kann?
    Ich kann deine Gedanken vollkommen nachvollziehen.

  3. #3813
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,739
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Woher will man eigentlich wissen, wer geimpft ist und wer nicht?
    Meine Therapeutin/Physio/Kosmetikerin/Coiffeuse kenne ich seit vielen Jahren. Natürlich sprechen wir über Corona, über die Impfung undsoweiter.
    Alle haben mir von sich aus erzählt, dass sie geimpft sind.

  4. #3814
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,901
    Ob das stimmt, ist dann eine andere Frage. Auch ich gehe bei Kollegen, Freunden und Bekannten bona fide davon aus. Aber bei anderen, die einem z. B. irgendwo zu nahe kommen, weiß man es halt nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #3815
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Gedanken vollkommen nachvollziehen.
    Danke Dir.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #3816
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,504
    Bei uns in der „neuen Arbeitswelt“ wäre jetzt Bewegung ohne Maske möglich, wenn denn alle geimpft wären. Leider habe ich in meinem Team eine (!) Person, die nicht geimpft ist (Kollegin in gebärfähigem Alter). Eigentlich bin ich ja tolerant, was das Impfen angeht. So betrifft es aber ein Team von 13+ Kollegen (wir werden in den nächsten Monaten noch wachsen) und nur eine Person blockiert weitere Freiheiten… Lt. Personalerin gibt es da keine Handhabe von Arbeitgeberseite. Das finde ich echt sch***e und unkollegial, aber machen kann man vermutlich nix!?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #3817
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Ist das jetzt so, dass man seinen Impfstatus in der Firma mitteilen muss?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #3818
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,051
    Wir sind alle geimpft, im Büro und trotzdem sitze ich fest im Home Office .
    Ich kann langsam nicht mehr so.

  9. #3819
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,632
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der „neuen Arbeitswelt“ wäre jetzt Bewegung ohne Maske möglich, wenn denn alle geimpft wären. Leider habe ich in meinem Team eine (!) Person, die nicht geimpft ist (Kollegin in gebärfähigem Alter). Eigentlich bin ich ja tolerant, was das Impfen angeht. So betrifft es aber ein Team von 13+ Kollegen (wir werden in den nächsten Monaten noch wachsen) und nur eine Person blockiert weitere Freiheiten… Lt. Personalerin gibt es da keine Handhabe von Arbeitgeberseite. Das finde ich echt sch***e und unkollegial, aber machen kann man vermutlich nix!?
    Kann der Arbeitgeber für seine Firma nicht festlegen, dass alle, die geimpft sind, ohne Maske gehen dürfen und diejenigen, die es nicht sind, müssen Maske tragen und sich ggf. testen lassen?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #3820
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,941
    Anzeige
    Bei uns ist es so, dass wir hier die Masken noch freiwillig tragen, aber nicht müssen. (es sei denn es kommt z.B. Besuch von außerhalb)

    Hier sind im Büro alle Personen außer zweien geimpft. Wir tragen hier untereinander keine Masken mehr, die beiden Ungeimpften laufen aber weiterhin konsequent mit Maske herum. Wenn ich Kontakt zu denen habe, trage ich meine dann auch.

    Das hat sich hier irgendwie so etabliert, ohne dass das explizit besprochen wurde. Hier hat auch jeder seinen Impfstatus eh freiwillig mitgeteilt, wir wissen schon lange wer geimpft ist und wer nicht, man spricht ja mit Kollegen darüber. Die Debatte darüber, ob man das jetzt von rechts wegen mitteilen muss, gab es hier deswegen überhaupt nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •