Seite 40 von 510 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #391
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Was mich an dem AZ-Thema stört: Ständig werden nur die Männer in den ganzen Fernseh-Diskussionen gefragt: Würden Sie sich mit AZ impfen lassen? Können nicht mal Frauen, die Hormone nehmen gefragt werden?

    Natürlich antworten die Männer alle „Jaaaaa!“ Sie sind ja auch nicht betroffen!

    Man stelle sich mal vor es hiesse: 18 Männer sind bisher durch die AZ-Impfung impotent geworden. ....... dann wäre sofort Schluss mit „Jaaaaaa“

    Ich wäre sehr dafür, Männer vorrangig mit AZ zu impfen und den Frauen, wenn sie sich damit sicherer fühlen, die Alternativen zu verabreichen.
    Ich hoffe auch auf eine Alternative für mich. Aber ich vermute, dass sie es am Ende so auslegen, dass meine Thrombose und Embolie mit der Schwangerschaft und Entbindung zusammen hingen und ich kein erhöhtes Risiko hab. Es wäre schon sinnvoll Frauen etwas anderes zu impfen. Die Unsicherheit beim AZ wird ja immer größer bei der Bevölkerung.
    Von dem Moderna hört man irgendwie gar nix, wird das überhaupt verimpft? Ich hoffe auf Johnson&Johnson, denn Sputnik- ich weiß nicht. Hab letztens ein Bild gesehen mit den verschiedenen Impfstoffen und entsprechende Männer dazu. Bei Sputnik war so ein richtig typischer russischer Wodkatrinker- sollte eigentlich lustig sein, aber da kann ich nicht ran, das geht nicht )

  2. #392
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wenn das stimmt, ist es schon mal ein Fortschritt:
    https://www.focus.de/gesundheit/coro...=1616141603460
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #393
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Moderna wird bei den älteren Menschen verimpft, zusammen mit Biontech, aber davon bekommen wir nur minimale Mengen, soweit ich weiß.

  4. #394
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Berlin wird in 2 von insgesamt 6 Impfzentren ausschließlich Moderna verimpft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #395
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Habe mich auch gefragt, was da los ist
    Vielleicht legt sie Jens Spahn gerade den Rücktritt nahe...
    Vielleicht hilft es, wenn sie mit gutem Beispiel vorangeht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #396
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mein Schwiegervater ist über 80 und ist mit Astrazeneca geimpft worden.

    Ich habe noch mal drüber nachgedacht, warum meistens Frauen von dieser Thrombose betroffen waren. Es sind ja vor allem die Erzieher, Grundschullehrer und die Leute aus der Pflege geimpft worden. In diesen Bereichen arbeiten ja auch einfach viel mehr Frauen. Vielleicht hat das dann doch nicht nur etwas mit dem Geschlecht an sich zu tun, sondern, weil einfach auch viel mehr Frauen in dieser Altersgruppe geimpft wurden?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #397
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    So hat es Lauterbach am Mittwoch bei Maybritt Illner auch erklärt

  8. #398
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/oBLQmE-nG60
    Ein guter Beitrag von MaiLab.
    Danke!
    Sachlich und informativ wie immer.

  9. #399
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Normalerweise dauern solche Risikobewertungen generell ziemlich lange. Mich wundert es, dass man schon nach so kurzer Zeit wieder sagen kann, dass die Impfungen wieder aufgenommen werden können, weil das Risiko ja vorhanden, aber gering ist. Klar, die Risiken einer Infektion überwiegen dem Risiko, an einer Hirnthrombose zu versterben oder einen dauerhaften Schaden zu erleiden. Daher macht der Schritt natürlich schon Sinn. Seit gestern haben wir aber 13 Menschen in Deutschland, 12 davon Frauen, die nach der Impfung eine solche Thrombose erlitten haben. Zudem gibt es einen Fall von Lungenembolie, der auch im zeitlichen Zusammenhang stehen soll. Also, die Fälle mehren sich noch und am Ende kann es zum jetzigen Zeitpunkt doch eigentlich niemand genau sagen, wie hoch das Risiko tatsächlich ist.

    Was aber hat sich jetzt eigentlich geändert? Im Prinzip wurde das Risiko in das Merkblatt aufgenommen und die Verantwortung auf den Impfling und den Arzt übertragen. Feine Sache, oder?
    Geändert von Exuser68 (19.03.21 um 11:41:48 Uhr)

  10. #400
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Was aber hat sich jetzt eigentlich geändert? Im Prinzip wurde das Risiko in das Merkblatt aufgenommen und die Verantwortung auf den Impfling übertragen. Feine Sache, oder?
    Das bedeutet für den Impfling entweder AZ impfen oder gar nichts

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •