Seite 444 von 510 ErsteErste ... 344 394 434 442 443 444 445 446 454 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,431 bis 4,440 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4431
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Deutschland ist da auch ehrgeizig: 30 Mio bis Ende des Jahres. Karlchens Inventur hat wohl ergeben, dass dafür ausreichend Impfstoff da ist. Selbst wenn diese Zahl nicht geschafft wird, gefällt mir das Ziel und jeder, der dazu beiträgt, es zu schaffen.

    Ich bin übermorgen dran.

  2. #4432
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Mein Arbeitskollegin und unser Chef (ihr Partner) waren am Freitag zum boostern.
    Er hat Armschmerzen und ist da, sie liegt flach.

    Ich bin irgendwie froh, das ich dann an einem Sonntag Mittag dran bin. Und ich werde es auch nicht vorziehen, weil flach lag ich schon zwei mal und das bitte nicht vor wichtigen Terminen und da habe ich bis Anfang Februar einige...
    Never judge a book by its cover...

  3. #4433
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Am Montag werden meine beiden Kinder mitsamt 8 Schul-und Kindergartenfreunden zusammen geimpft, eine 10er-Flasche kommt da unter die Leute bzw. Kinder.
    Ich bin etwas aufgeregt.

  4. #4434
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich drück die Daumen, Adrienne, dass das flutscht und die Kinder alles gut wegstecken.

  5. #4435
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Eigentlich wollte ich noch abwarten, aber das ist jetzt so spontan und eine so gute Gelegenheit, dass wir das jetzt machen.
    Ich hoffe nur, die Kinder haben alle keine großen Nebenwirkungen, in den paar letzten Tagen vor den Ferien und können da noch zur Schule gehen.

  6. #4436
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich noch abwarten, aber das ist jetzt so spontan und eine so gute Gelegenheit, dass wir das jetzt machen.
    Ich hoffe nur, die Kinder haben alle keine großen Nebenwirkungen, in den paar letzten Tagen vor den Ferien und können da noch zur Schule gehen.
    Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich will ja eigentlich auch abwarten, aber Omikron macht mir da schon Gedanken (auch wenn der aktuelle Impfstoff nicht schützte, lernt das Immunsystem das Virus wenigstens schon mal kennen.

    Ich erinnere mich aber mit erschrecken an die letzte FSME Impfung unserer Großen, sie hing gut eine Woche komplett in den Seilen. Edit: Nur soviel zum Thema alle anderen Impfungen sind total harmlos. Die Reaktionen bei Impfungen sind immer sehr unterschiedlich.
    Geändert von Maja (13.12.21 um 17:09:14 Uhr)

  7. #4437
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    So ist es, Maja. Ich habe die Impfung gegen Gürtelrose im Gegensatz zu den Freundinnen ganz schlecht weggesteckt. Dagegen waren die Corona-Impfungen für mich fast ein Spaziergang, während meine Freundin ins Krankenhaus musste, weil sie viel und schwere Reaktionen hatte.

    Aber insgesamt scheinen Kinder diese Impfung doch sehr gut zu vertragen, nachdem was man so liest.

  8. #4438
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Unser 9 jähriger Sohn hat für Freitag einen Termin zur Impfung. Ich hoffe er verträgt sie genauso problemlos wie unsere Große.

  9. #4439
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich habe heute bei unserem Kinderarzt angerufen um zu erfragen, ob er überhaupt gegen Corona impft. Tut er, aber wir sollen uns Anfang Januar melden um einen Impftermin zu machen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #4440
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Heute morgen kam das Thema Kinderimpfung in der Laufgruppe.
    Ich lass mich grad ja gern noch verunsichert (weil ich mich mit der Entscheidung schon irgendwie schwer tue), und versuche gerade, die Argumentation von anderen für mich logisch nachzuvollziehen.

    Mutter 1 (eigentlich eine sehr schlaue , pragmiatsche Person, die ich sehr schätze):
    Ich warte mal noch bis zum nächsten Herbst und schau mal, wie es dann ist. Ich versuche, das jetzt zu überbrücken, Augen zu und durch.

    Mutter 2 (ihr Mann ist Arzt): Niemals nie würde ich meine Kinder impfen, erst wenn ich muss. Wer weiß, was da alles passiert, was passiert bei den Kindern dann etc. Antikörper bei einer Infektion sind eh der beste Schutz, Lauterbach will mit Biotech das Zeug unter die Leute bringen.

    Hm, ich versuche, die Gedanken logisch nachzuvollziehen, aber es fällt mit schwer. Auf was soll ich warten? Eine Infektion der Kinder? Dass ich dann in ein paar Wochen oder Monaten doch feststelle, das gar kein Weg dran vorbeiführt, einerseits wegen den Einschränkungen (die werden sicher auch für Kinder kommen, so Sachen wie 2G+ werden auch bald bei den Kindern gelten). Vorteile: keine Tests mehr, die Kinder müssen nicht in Quarantäne, wenn was in der Schule ist, es wird noch einiges kommen, womit geimpfte Kinder Freiheiten erhalten, bzw. ungeimpofte Kinder weitere Einschränkungen. Will ich ihnen diese noch zusätzlichen Einschränkungen, zu den schon jetzt bestehenden, zumuten?
    Und dann eben das Erkrankungsrisiko, ich fürchte mich da schon.
    Ich würde sicher auch noch warten können/wollen, aber was bringt es mir, wenn ich dann in ein paar Wochen oder Monaten doch entscheide, sie impfen zu lassen, dann hätte ichs auch gleich machen können.
    Ich denke für mich, es führt gar kein Weg dran vorbei.
    Und auf was genau soll ich dann warten? Ein neuer Impfstoff für Kinder? Genau den würde ich dann eh nicht impfen lassen, ehe dazu keine zumindest mittelfristigen Daten vorliegen.
    Ich wollte ja immer einen AK-Test machen, aber ob das was bringt, gerade für den Geimpft-Status bringt er ja gar nichts.
    Ach, schwierig. Aber es sind ja nun auch schon so viele Mio Kinder geimoft worden, ich lasse sie auch sonst gegen alles impfen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •