Seite 472 von 510 ErsteErste ... 372 422 462 470 471 472 473 474 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,711 bis 4,720 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4711
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nunja, zwischen einem kompletter Lockdown (den sicher niemand will) und dem Verzicht auf Kino, Kneipe oder Schwimmbad fürs Freizeitvergnügen liegt aber noch eine weite Spannbreite.
    Ich denke, jeder sollte das tun, was in seinen Möglichkeiten ist und vielleicht sich dann doch noch einmal mehr zurücknehmen. Zuviel verlangt ist das sicher nicht.
    Ich zitiere mich gerne nochmal selbst, Hier hab ich es geschrieben, was ich dazu denke.

  2. #4712
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich gerne nochmal selbst, Hier hab ich es geschrieben, was ich dazu denke.
    Hast du.
    Und deine Wertung kommt ebenso klar durch.

    Zudem frag ich mich gerade, was denn deiner Meinung nach in der breiten Spannbreite dazwischen noch ok wäre.

  3. #4713
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich gerne nochmal selbst, Hier hab ich es geschrieben, was ich dazu denke.
    Also wenn du Kino, Schwimmbad, Kneipe als den einen Rand aufzählst, dann liegt dazwischen und zwischen Lockdown eigentlich nur Spazierengehen. Danke, das möchte ich nicht mehr als einziges machen. Es bleibt essen gehen und ratschen oder zum Essen und ratschen einladen. Aber uuuh, das ist schon fast zu krass.

    Und Gästin, klar konnte ich zwischendurch was machen, ich war sogar im Sommer in Frankreich. Aber seit Anfang November ist’s in Bayern halt schon wieder mühsam und das zehrt und ich bleibe nicht daheim. Egal, wie irgendwer das findet. Von den zehn erlaubten geimpften Personen bin ich dennoch weit entfernt.

  4. #4714
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich komme privat auch auf nur 2-3 Menschen die näher als 1,5 Meter kommen. Im Kino war der Abstand über 5 Meter. Beim Familienessen im Restaurant war es mir eindeutig zu voll und deshalb verzichte ich im Moment auf Essen gehen.

  5. #4715
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und, ja, jeder denkt immer, es wird schon nichts passieren, weil z.B. das Kino doch leer ist, aber so denkt halt jeder. Ich denke, die meisten Ansteckungen passieren so, keiner denkt, er hätte was falsch gemacht und kann sich nicht erklären, warum er infiziert ist....
    Oder zum Beispiel, wenn man seine Familie trifft. Das ist nüchtern betrachtet auch nichts anderes. Die Chance im Restaurant sich anzustecken ist natürlich grösser als in den eigenen 4 Wänden, aber man darf sich mit seinen Lieben nicht zu sicher sein.

  6. #4716
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hast du.
    Und deine Wertung kommt ebenso klar durch.

    Zudem frag ich mich gerade, was denn deiner Meinung nach in der breiten Spannbreite dazwischen noch ok wäre.

    Ich werte hier nichts und niemanden. Ich halte mich selber auch nicht für unfehlbar oder übervorsichtig. Ich denke es liegt einfach in jedem eigenen Ermessen, was er derzeit macht oder eben nicht macht.
    Mit den Konsequenzen, die unser Verhalten für die Zukunft haben wird, müssen letztendlich aber wieder wir alle leben.

  7. #4717
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Schlechtestenfalls müsste man mit den Konsequenzen leben, die andere einem vorbereitet haben...

    Kein Kino, kein Sport, kein Essen gehen geplant, nur notwendige Arzttermine (aktuell keine), nur meine Mutter, der Rest wird per Telefon, WA und Facetime beglückt.
    Wenn ich jetzt noch HO hätte, wäre Lebensmittel einkaufen mein einziges Risiko. Ist aber nicht, 6 Tage die Woche außer Haus, 5 davon mit wenig Menschenkontakt und ein Tag da steppt der Bär. Mittlerweile sind die Linien im Kassenbereich abgetreten und das mit den 150cm gilt nur in abnehmenden Vollmondnächten, zwischen 3 und 5.
    Mir wäre der Familienausflug in den Zoo oder sonst wo hin deutlich lieber als in den Supermarkt. Es sind sehr viele wechselnde Personen im Innenraum.
    Wenn ich mich anstecke, dann dort.

  8. #4718
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Glaube wir täten gut daran mit Corona zu leben. Und ich muss weiterhin sagen, dass es ein Lebensrisiko gibt. Wenn jemand sich nicht impfen lassen mag, alles gut. Die Risiken sind dann eben auf seiner Seite.

    Ich sorge seit nun zwei Jahren dafür, dass andere ihren Job behalten. Meine Branche ist ja extrem gebeutelt. Und ich hab absolut keine Lust drauf mir sagen zu lassen, wie unverantwortlich man ist, wenn man essen geht. Ein bisschen mehr Toleranz wäre doch ganz gut. Ich muss mich dem Risiko an anderer Stelle ja auch aussetzen, wenn ich nicht kündigen würde. Nebenbei mag ich immer noch nicht gern verhungern
    Geändert von zebra1971 (10.01.22 um 19:14:18 Uhr)

  9. #4719
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Glaube wir täten gut daran mit Corona zu leben. Und ich muss weiterhin sagen, dass es ein Lebensrisiko gibt. Wenn jemand sich nicht impfen lassen mag, alles gut. Die Risiken sind dann eben auf seiner Seite.

    Ich sorge seit nun zwei Jahren dafür, dass andere ihren Job behalten. Meine Branche ist ja extrem gebeutelt. Und ich hab absolut keine Lust drauf mir sagen zu lassen, wie unverantwortlich man ist, wenn man essen geht. Ein bisschen mehr Toleranz wäre doch ganz gut. Ich muss mich dem Risiko an anderer Stelle ja auch aussetzen, wenn ich nicht kündigen würde. Nebenbei mag ich immer noch nicht gern verhungern
    Einerseits habe ich volles Verständnis für dich, andererseits ist das Lebensrisiko für einige Menschen bedeutend höher als für andere. Wir dürfen die Kinder, die "Vorerkrankten" (schreckliches Wort) und die alten Menschen nicht gefährden nur weil ein paar Deppen sich nicht impfen lassen wollen und ein paar Nazis die Dummheit der Menschen ausnutzen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #4720
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Einerseits habe ich volles Verständnis für dich, andererseits ist das Lebensrisiko für einige Menschen bedeutend höher als für andere. Wir dürfen die Kinder, die "Vorerkrankten" (schreckliches Wort) und die alten Menschen nicht gefährden nur weil ein paar Deppen sich nicht impfen lassen wollen und ein paar Nazis die Dummheit der Menschen ausnutzen.
    Da bin ich komplett bei dir.
    Es gibt aber Möglichkeiten auch für diese Gruppen. Erstmal doch wirklich Hygiene. Dann FFP2. Impfungen. Testen. Testen. Testen.
    Für mich versuche ich mich strikt dran zu halten. Und privat lebe ich ohnehin sehr reduziert. Meine Freundin hat MS. Das ist seit zwei Jahren eine extreme Herausforderungen für alle.

    Ich kann und mag langsam nicht mehr die Verantwortung für alle tragen. Wenn jeder mal für sich selbst seine tragen würde, wären wir viel weiter

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •