Seite 484 von 510 ErsteErste ... 384 434 474 482 483 484 485 486 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,831 bis 4,840 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4831
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Das mit der Ansteckung ist aber auch sehr individuell.
    Bei dem befreundeten Paar hatte sich noch der 18-jährige Sohn angesteckt, die 13-jährige Tochter aber nicht (hab vergessen zu fragen, ob sie auch schon geimpft war).

    Auch die Nichte meines LG hat sich bei ihrem LG (sehr fitter junger Mann übrigens) nicht angesteckt, trotz gemeinsamer Wohnung.

  2. #4832
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich frag mich allmählich, ob sie mir Kochsalzlösung gespritzt haben, weil offenbar alle anderen nach Moderna so Nebenwirkungen haben und ich so gut wie gar nichts (nach 2x AZ aber heftige Migräne).
    Ich hatte zweimal Biontech und hatte bei der zweiten Biontech Reaktionen, bei der dritten (Moderna) nix.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie 10 Jahre zwischen zwei Tetanus Impfungen.
    Sobald man sich was bricht oder andersweitig operiert wird, wird aufgefrischt. Sicher ist sicher. Ich zuletzt 2016 und 2018.
    Da müsste man schon begründet schriftlich Einspruch erheben, mache ich aber nicht.
    Es wäre ja zu blöd, so von wegen Operation gelungen, Patient tot.
    Zu Tetanus gibt es inzwischen andere Erkenntnisse - ich suche die Quelle raus. Grundimmunisierung plus 2-3x nachimpfen (im 10-Jahres-Abstand) reichen wohl.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4833
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das habe ich auch gehört…

    Ich wäre auch wieder „dran“ mit Tetanus, aber viele Länder impfen wohl schon nicht mehr alle 10 Jahre nach.

  4. #4834
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Lt. RKI muss nicht zwingend nach 10 Jahren nachgeimpft werden, aber falsch ist es auch nicht und sie geben auch noch eine entsprechende Empfehlung.

    Juttali hat recht, in Krankenhäusern wird nach Unfällen schnell nochmal aufgefrischt, weil viele einfach nicht wissen, wann und gegen was sie geimpft sind. Oder es ihnen im Moment des Schocks nach Unfällen nicht einfällt.

  5. #4835
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lt. RKI muss nicht zwingend nach 10 Jahren nachgeimpft werden, aber falsch ist es auch nicht und sie geben auch noch eine entsprechende Empfehlung.

    Juttali hat recht, in Krankenhäusern wird nach Unfällen schnell nochmal aufgefrischt, weil viele einfach nicht wissen, wann und gegen was sie geimpft sind. Oder es ihnen im Moment des Schocks nach Unfällen nicht einfällt.

    Ich hatte auch einfach jahrelang keinen Impfpass mehr (keine Ahnung wo der alte untergegangen ist; Grippe hat der Betriebsarzt eh nie eingetragen) und wenn, den dann auch sicher nicht dabei. Und bevor was passiert, war mir das immer lieb so. Ich war auch mal am Sonntag in der Ambulanz, weil ich mir an einer Glasscherbe (die aus dem Müllsack im Flur ragte) den Fuß aufgeschlitzt habe. Da sahs ich auch im Flodderlook und wurde nach Tetanus gefragt und da wurde auch "sicherheitshalber" was gegeben. Mir immer lieber so.
    Never judge a book by its cover...

  6. #4836
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Als ich vor Jahren "auf die Schnauze" gefallen bin, war meine letzte Tetanus-Impfung ca. 8 Jahre her, und da meinte der Unfallarzt, es sei nicht nötig, vorzeitig nachzuimpfen. Mir war zwar etwas mulmig dabei, aber wie man sieht, ist auch nichts passiert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #4837
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der eine ist obervorsichtig und steckt sich an, der andere lebt sein Leben und ihm passiert nichts. Wichtig ist doch, dass man den Schutz der Impfung hat und alles andere hast du nicht mehr in der Hand.
    Der Schutz der Impfung ist das Wichtigste. Aber der Satz davor liest sich nach Logikfehler analog zu "der eine geht immer nur bei Grün über die Ampel und wird doch angefahren, ein anderer geht total oft bei Rot aber dem passiert gar nichts!" Klar gibt es Unschärfen und ein Virus oder allgemein die Gefahren des Lebens wirken nicht "gerecht" Aber in Bezug auf Corona ist Vorsicht und Abstand halten trotzdem wichtig. Wir z.b. gehen am Samstag ins Konzert, das ist ein Risiko. Vorher ins Restaurant, da ist aber viel Abstand. Nach dem Konzert würden wir normalerweise noch in eine Bar gehen, das lassen wir aber.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #4838
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Medha
    Für einige ist das was Du machst ein Unding, hast Du hier sicherlich verfolgt. Man sollte zur Zeit auf Konzert und Essen gehen verzichten.
    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Konzert würde für mich im Moment gar nicht gehen, zu viele Menschen im geschlossene Raum.

  9. #4839
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha
    Für einige ist das was Du machst ein Unding, hast Du hier sicherlich verfolgt. Man sollte zur Zeit auf Konzert und Essen gehen verzichten.
    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Konzert würde für mich im Moment gar nicht gehen, zu viele Menschen im geschlossene Raum.
    Ich gebe es zu: wir waren im Dezember mehrfach im Restaurant, sogar am 2. Weihnachtstag und gar Silvester, an dem das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war. Die haben dort immer ein Silvester-Menü, z.B. Teil auch mit Büfett. Wir (geboostert) sind extra früh gegangen und konnten uns noch einen Platz mit wenig Nachbartischen aussuchen. Als es dann komplett gefüllt war, waren wir schon durch und sind dann auch gegangen. Und was ist nach all den Besuchen passiert? Gar nichts. Meine einzige rote App-Warnung habe ich dann später wahrscheinlich beim Einkaufen bekommen.

    Ich möchte da nichts verharmlosen, aber man muß auch nicht überall den Horror vermuten.
    Geändert von astama (13.01.22 um 08:20:02 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4840
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    In einem geschlossenen Raum mit vielen Menschen ohne Maske reicht ein Infizierter mit Omikron um die meisten anzustecken. So einfach ist das.
    Ich würde evtl ins Kino oder Konzert gehen, mit FFP2 natürlich, aber nicht ins Restaurant oder Cafe.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •