Seite 489 von 510 ErsteErste ... 389 439 479 487 488 489 490 491 499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,881 bis 4,890 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4881
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt Bündel gar nicht besserwisserisch rüber. Vielleicht hat sie einfach recht mit dem was sie sagt. Aber man hat den Eindruck, es wird gar nicht drüber nachgedacht.
    Ach, ich bescheinige mir einfach mal selber, dass ich von Anfang an ziemlich viel und gründlich über diese Pandemie nachdenke, mich sehr gut informiere und mir auf dieser Grundlage eine relativ fundierte Meinung bilden kann.
    Daher brauche ich so einen anklagenden Tenor wie Bündels einfach nicht.
    Wenn ich jetzt besserwisserisch rüberkomme, tut mir das ja so Leid.

  2. #4882
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Genau, Bündel hat Recht und wir haben von nichts Ahnung
    Wie läuft das zur Zeit in Bayern mit der Gastronomie? 2 G, auf Plus hat der Markus wohl keine Lust. Na ja, hat der Markus auch noch nicht verstanden wie schlimm es ist.

  3. #4883
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Genau, Bündel hat Recht und wir haben von nichts Ahnung
    Wie läuft das zur Zeit in Bayern mit der Gastronomie? 2 G, auf Plus hat der Markus wohl keine Lust. Na ja, hat der Markus auch noch nicht verstanden wie schlimm es ist.

    Hmm...soweit ich mich erinnern kann, hat BW 2G+ in der Gastro und auch sonst in sehr ausgeweiteter Form seit Mitte Dezember. Die Zahlen in BW sind ziemlich niedrig im Vergleich mit anderen ....woher das nur kommen mag? Hm....keine Ahnung. Wahrscheinlich alles nur Zufall.

  4. #4884
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Übrigen das Gefühl, dass die Allgemeinstimmung kippt. Wie zu Beginn der Pandemie als es Vorsichtige gab, die vom Rest lächerlich gemacht wurden, als übertrieben dargestellt wurden, usw.

    Inzwischen fängt es doch wieder an. Kaum einer hält Abstand (man ist ja geimpft), Kassenszenen wie vor zwei Jahren (siehe Lielo, als alle gegen sie wetterten).

    Die Stimmung ist: "Omikron ist ja nicht mehr so schlimm, wir müssen nicht übertreiben, jetzt ist auch mal lnagsam gut, es muss weitergehen usw. gepaart mit einem völlig unrefklektierten "ich bin ja vorsichtig"

    Achtung, Zeigefinger: Ich finde das gefährlich.
    So sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, wie bei Menschen die schreien, dadurch werden sie auch nicht besser gehört. Ganz im Gegenteil sowas stößt oftmals auf Gegenwehr und man macht es dann extra.
    Ich schreibe meine Meinung für die, die es interessiert und nicht für die, die mit Gegenwehr reagieren. Das ist deren Problem.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #4885
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Genau, Bündel hat Recht und wir haben von nichts Ahnung
    Wie läuft das zur Zeit in Bayern mit der Gastronomie? 2 G, auf Plus hat der Markus wohl keine Lust. Na ja, hat der Markus auch noch nicht verstanden wie schlimm es ist.
    Oder der Markus hat andere Prioritäten?
    Bündel hat sicher Recht, aber ob du von irgendwas eine Ahnung hast kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von LieseLotte (13.01.22 um 17:00:40 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #4886
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    In Bayern ist überall 2 G Plus außer in der Gastronomie. Das schon seit November, dafür ist seitdem auch schon Sperrstunde ab 22 Uhr und Clubs und Bars schon seit November komplett zu. Man begründet es mit den fast nicht vorhandenen Ausbrüchen in Restaurants.
    Ich fühle mich und bin sicher, ähnlich wie Chiquitita schreibt gut informiert und nicht blind oder taub für Dinge, die ich nicht hören will. Es ist für sehr ängstliche Leute ungleich schwerer, mit unserem generellen Zustand der Welt gerade gut umzugehen. Ich habe tatsächlich keine Angst mich zu infizieren und dann schwer krank zu werden. Hatte ich von Anfang an nicht. Trotzdem habe ich aufgepasst und mich an alle Regeln gehalten, so wie ich es jetzt auch mache. Das Problem ist, dass viele vor lauter Panik ihre Entspanntheit verlieren. Und nur merken, wenn jemand nicht die Maske aufhat, wenn jemand diese oder jene Regel übertritt, aber alles, was ganz selbstverständlich von der überwiegenden Mehrheit richtig gemacht wird, ausblenden. Ich musste diese Woche viermal U-Bahn fahren, mitten durch München und niemand, wirklich niemand hatte auf diesen vier Fahrten keine Maske auf.
    Vielleicht ist es aber einfach deutsch, in Krisen den Humor zu verlieren und so wahnsinnig verbissen zu sein. Und nein, ich schmälere nicht das Leid, das über viele gekommen ist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #4887
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Welche App für die Zertifikate nutzen denn hier die Mamas für ihre geimpften Kinder? Welche App ist da am praktikabelsten, wo ich auch andere als nur mein eigenes runterladen kann (ich hab die App der TK, aber da bin ich mir nicht sicher, dass da auch andere gehen als mein eigenes).
    Und nicht alle haben ja schon ein eigenes Handy, gehen aber vielleicht auch schon alleine wohin oder mit anderen Eltern/Freunden/Großeltern, wo sie den Nachweis dann ohne Euer Handy brauchen. Wie löst Ihr das?
    Wir haben beide das Zertifikat für unsere Tochter im CovPass und in der Corona-App.
    Da unsere Tochter zu Weihnachten das erste eigene Handy bekommen hat, hat sie sich ebenfalls beide Apps heruntergeladen und ihr Zertifikat da hineingeladen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #4888
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Ich nutze auch die Corona Warn App, das geht gut mit mehreren Zertifikaten.
    Da kannst du auch einstellen, welches Zertifikat ganz oben priorisieren angezeigt wird.

  9. #4889
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich habe auch die Corona Warn App für meine Zertifikate und auch die Impfnachweise meines Mannes darauf.
    Irgendein Handy hat man ja meistens dabei.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #4890
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Sasch, wenn in München alle ihre Maske tragen, dann frage ich mich, warum dort aktuell die Zahlen steigen. Welche Begründung gibt es dafür?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •