Seite 502 von 510 ErsteErste ... 2 402 452 492 500 501 502 503 504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,011 bis 5,020 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5011
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Aus welcher Bestimmung entnimmst du das? So wie ich die Verordnung lese, gilt es nur für 3 Monate. Es gibt Bundesländer, in denen man mit Genesen nach Geimpft als unbefristet geboostert gilt, aber nicht BW. Ich glaube in Hamburg und NRW ist das anders.

  2. #5012
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Schau mal, das haben wir ganz aktuell von unserer Gemeinde bekommen, Regelungen für Kitas. So bin ich da überhaupt drauf gekommen:

    Des Weiteren hat Baden-Württemberg die Quarantäneregeln bzw. die Ausnahmen von der Quarantäne angepasst. Demnach sind derzeit gem. der CoronaVO Absonderung vom 14.12.2021 in der ab 26.01.2022 geltenden Fassung, Haushaltsangehörige und Kontakt- personen in folgenden Fällen von der Quarantänepflicht ausgenommen:
    1. Personen, die zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten haben und deren zweite Impfung nicht weniger als 15 Tage und nicht mehr als 90 Tage zurückliegt,
    2. genesene Personen, deren PCR-Nachweis einer vorherigen Infektion mit dem Corona-
    virus nicht weniger als 28 Tage und nicht mehr als 90 Tage ab Probenentnahme zu-
    rückliegt,
    3. geimpfte Personen, die mindestens eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, oder
    4. genesene Personen, die eine oder zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten
    haben, wobei die Reihenfolge der Impfung und Infektion unerheblich ist.



    Das habe ich jetzt auch hierzu gefunden.
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de...-isolation-an/
    Geändert von Adrienne (10.02.22 um 13:58:28 Uhr)

  3. #5013
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Aus welcher Bestimmung entnimmst du das? So wie ich die Verordnung lese, gilt es nur für 3 Monate. Es gibt Bundesländer, in denen man mit Genesen nach Geimpft als unbefristet geboostert gilt, aber nicht BW. Ich glaube in Hamburg und NRW ist das anders.
    Wie ist das denn dann in Hamburg z.B.?
    wie weist man sich dann da aus, also dass man genesen/geimpft=geboostert ist? Muss man das dann extra auch noch zeigen, also das Genesenzertifikat?

    Das, was ich ja oben schrieb, bezieht sich ja auf die Quarantänebefreiung.
    Aber auch da stellt sich die fFrage, ich muss sowas ja auch irgendwie nachweisen.
    Geändert von Adrienne (10.02.22 um 14:00:13 Uhr)

  4. #5014
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Mein 88jähriger Vater wurde gestern auf Anraten seines Hausarztes zum zweiten Mal geboostert Sein erster Booster ist 5 Monate her. Sprecht am besten mal mit dem Hausarzt deiner Mama
    Meine Mutter wurde heute auch das zweite Mal geboostert. Ein Arzt, der dort im Seniorenhaus Patienten hat, hat spontan das Angebot gemacht, das wir gerne angenommen haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5015
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Schau mal, das haben wir ganz aktuell von unserer Gemeinde bekommen, Regelungen für Kitas. So bin ich da überhaupt drauf gekommen:

    Des Weiteren hat Baden-Württemberg die Quarantäneregeln bzw. die Ausnahmen von der Quarantäne angepasst. Demnach sind derzeit gem. der CoronaVO Absonderung vom 14.12.2021 in der ab 26.01.2022 geltenden Fassung, Haushaltsangehörige und Kontakt- personen in folgenden Fällen von der Quarantänepflicht ausgenommen:
    1. Personen, die zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten haben und deren zweite Impfung nicht weniger als 15 Tage und nicht mehr als 90 Tage zurückliegt,
    2. genesene Personen, deren PCR-Nachweis einer vorherigen Infektion mit dem Corona-
    virus nicht weniger als 28 Tage und nicht mehr als 90 Tage ab Probenentnahme zu-
    rückliegt,
    3. geimpfte Personen, die mindestens eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, oder
    4. genesene Personen, die eine oder zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten
    haben, wobei die Reihenfolge der Impfung und Infektion unerheblich ist.



    Das habe ich jetzt auch hierzu gefunden.
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de...-isolation-an/
    Also es ist kompliziert. Genesene, die geimpft sind, gelten als quarantänebefreite Personen, wenn es um Quarantäne nach engem Kontakt geht. In der Verordnungsbegründung heißt es, dass genesene Personen mit Impfung bezüglich der Dauer der Quarantänebefreiung Personen mit Auffrischungsimpfung gleichgestellt werden, da das RKI der durchgemachten In-fektion eine höhere Immunantwort zuweist.

    Wenn es also um Absonderung geht reicht der schriftliche Genesenennachweis sowie die Impfnachweise. Du brauchst keinen digitalen Genesenennachweis.

    Wenn es um 2 G + geht, gilt der Genesenenstatus nur 3 Monate, egal ob geimpft oder nicht. Anschließend muss geboostert werden, sonst reicht es für 2 G + nicht mehr. Das ist genau der Fall, für den CovPass vorgesehen ist. Deshalb hilft hier der Genesenenstatus nur 3 Monate.

  6. #5016
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Meine Mutter war heute bei unserem Hausarzt, sie hat dann auch mal wegen dem 2. Booster nachgefragt. Sie wäre sowieso dran wenn sie will, (Ü70), aber auch ich könnte am 18.05. mit ihr zusammen zur Impfung gehen.

    Wie haltet ihr es? Lasst ihr euch nochmal impfen oder wartet ihr bis September - falls der angepasste Impfstoff dann tatsächlich kommt. Der wurde ja glaube ich schon für März angekündigt, kam aber ja dann doch nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #5017
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich hätte gewartet, bis man es für meine Altersgruppe empfohlen hätte (jetzt mache ich ja gerade die Infektion durch).
    Heute habe ich in dem Kekulé-Podcast gehört, dass es auch Argumente gibt, die dagegen sprechen, sich immer wieder boostern lassen. Müsste Kekulé #303 Spezial gewesen sein, ich war zu vernebelt, um es wiederzugeben.

    Ob der angepasste Impfstoff dann an die im Herbst grassierende Variante überhaupt angepasst ist, ist ja noch fraglich.
    Geändert von Chiquitita (06.05.22 um 15:22:41 Uhr)

  8. #5018
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Meine Boosterimpfung ist erst gut 3 Monate her und ich lass mich erst mal nicht mehr mit dem gleichen Impfstoff boostern, höchstens im Herbst, wenn angepasster Impfstoff kommt.

    Ich habe gelesen, dass aus immunologischer Sicht Immungesunde unter 70 Jahren den zweiten Booster nicht bräuchten, da die Corona-Impfung bei Immungesunden einen lang andauernden Schutz vor schwerem Covid-19 bewirkt. Eine Ansteckung mit dem Coronavirus verhindert die Impfung ja nur eingeschränkt, daran ändert auch ein häufiges Boostern nichts.

  9. #5019
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Bei uns ist die Booster-Impfung jetzt fast auf den Tag genau 5 Monate her.

    Allen die sich so aktuell in meinem Umfeld angesteckt haben (Kollegen, Bekannte), ging es trotz 3-facher Impfung äußerst bescheiden mit der Infektion. Da kommt man halt schon ein bisschen ins Grübeln. Ich gehöre auch zu einer Risikogruppe. Das die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt ist mir bewusst.

    Ich mach mich nochmal schlau, ob ich jetzt mitgehe oder nicht. Bin noch ein wenig unschlüssig.

    Meine Mutter wird dieses Jahr 72, für sie ist es vermutlich auf jeden Fall sinnvoll.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #5020
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hier ist eine Erklärung:

    mdr.de/wissen/corona-weiterer-booster-vierte-impfung-fuer-gesunde-vielleicht-sogar-schaedlich-100.html

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •