Seite 503 von 510 ErsteErste ... 3 403 453 493 501 502 503 504 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,021 bis 5,030 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5021
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ich lasse ich mich vorerst auch nicht zum 2. mal boostern. Mein 1. Booster war vor knapp 6 Monaten.

  2. #5022
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bei mir auch so, Mitte November.
    Ich bin ja einmal zusätzlich 'geboostert' durch die Omikron-Infektion in der 3. Märzwoche.

    Das muss vorläufig reichen.

  3. #5023
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Der Stiko-Chef hat sich auch gerade erst dazu geäußert:

    rnd.de/gesundheit/vierte-corona-impfung-fuer-alle-stiko-chef-mertens-skeptisch-AIXZLPH4WKRTY4RUNSD3A72J3A.html

    Demnach ist noch gar nicht sicher, ob überhaupt eine weitere Auffrischungsimpfung für ALLE empfohlen wird.

  4. #5024
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Meine Mutter hat heute den 2. Booster. Sie ist 77.

    Mein erster Booster war erst im März, deswegen habe ich auf jeden Fall noch Zeit bis August/September.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5025
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Ich hatte mich vorgestern mit unserem 78 jährigen Nachbarn unterhalten und ihn gefragt, ob er schon seine zweite Boosterimfpung bekommen hat. Er sagte mir, sein Hausarzt hätte ihm davon abgeraten, weil eine zweite Boosterimfpung nur einen minimalen neuen Schutz vor der Infektion bringt und schon nach 4 Wochen stark an Wirkung verliert.

  6. #5026
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Na ja, die Stiko empfiehlt den 2. Booster über 70 (und für andere Immungeschwächte) aber auf jeden Fall. Die haben sich im Zweifelsfall mehr damit befasst als der Hausarzt.

  7. #5027
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Mein Hausarzt impft jeden der will, die sagen, dass die auch die jüngeren schützen möchten, nicht nur die älteren. Aktuell sind es die jüngeren die sich anstecken, sei es durch Arbeit oder durch die Kinder in der Schule etc.

    Von seiner Seite gibt es da keinerlei Vorbehalte oder Bedenken. Ich hab mir heute zusammen mit meiner Mutter (die ist Ü70) den 2. Booster geholt. Es war dort heute morgen ein reges Treiben, viele machen das aktuell. Ich kenne einige die möchten, andere nicht. Ist ja jedem selbst überlassen. Da ich auch zu einer Risikogruppe zähle, nehme ich den 2. Booster mit, ich fühle mich damit wohler. Aber ich hab auch Verständnis für die, die es nicht wollen. Wann es einen angepassten Impfstoff gibt steht ja noch nicht wirklich fest, da habe ich jetzt für mich einfach ein besseres Gefühl nochmal aufzufrischen.

    Das die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt weiß ich, aber sie schützt vor schweren Verläufen. Ich habe in meinem Umfeld einige schlimme Fälle mitbekommen was Corona angeht. Da habe ich mehr Angst vor der Infektion als vor der 2. Booster-Impfung. Bisher habe ich es ja geschafft mich nicht anzustecken, ich weiß dass das vermutlich nicht so bleiben wird. Aber so psychologisch fühle ich mich halt jetzt einfach besser. Eine Freundin von mir war gestern beim Arzt, sie hat seit der Infektion Probleme mit dem Herz, sie wird jetzt auf Herzrythmusstörungen untersucht. Sie ist 3-fach geimpft. Ein Kollege (auch 3-fach geimpft) war jetzt vor kurzem beim Lungenfacharzt, da stimmt wohl auch irgendwas nicht seit seiner Infektion, ich weiß aber keine Details.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #5028
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Mein Mann hatte sich im März 3 Wochen nach der 2. Booster Impfung (Krankenpfleger) infiziert

  9. #5029
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Natürlich soll jeder selber entscheiden, ob er jetzt eine zweite Boosterimpfung möchte. Ich habe für mich entschieden, das ich bis September warte, bis der an Omikron angepasste Impfstoff hoffentlich verfügbar sein wird. Mein Mann war kürzlich infiziert, hatte aber einen milden Verlauf, war aber 11 Tage lang positiv, ich habe mich zum Glück nicht infiziert.

  10. #5030
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Wenn Booster, empfiehlt die Stiko, NICHT auf den angepassten Impfstoff zu warten.
    Aber muss eh jeder selber wissen. Wahrscheinlich gibt es da sowieso kein Richtig oder Falsch. Hauptsache geimpft.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •