Seite 66 von 510 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #651
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    In UK gibt es auch 5 Fälle von Hirnvenenthrombosen. Und in allen Fällen waren Männer betroffen.
    Hast du dazu einen link?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #652
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Genau so, wie Eve es beschrieben hat, ich habe allerdings noch meine Vorerkrankung berücksichtigt und nur die Sterbefälle durch AZ. Das waren allerdings ältere Daten, die Fälle von gestern oder vorgestern sind da nicht enthalten. Allerdings sind ja auch neue Impfungen dazugekommen, evtl bliebe das Ergebnis gleich.
    Ok, danke.

  3. #653
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hier in Brandenburg dürfen sich für zehn Tage alle zwischen 60 und 70 mit Astra impfen lassen, das finde ich mal eine Maßnahme, damit was vorangeht.
    In NRW haben sie auch etwas Ähnliches beschlossen.
    400.000 Dosen für alle über 60, die wollen.

    Ich war gerade mit meiner Mutter (82) bei ihrem 1. Impftermin. Wie angekündigt Biontech und alles war super organisiert und ging auch schnell. 16:30 eingecheckt, 17:00 wieder draußen.

  4. #654
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin 52 , diverse normale Vorerkrankungen, wie alle in dem Alter wurde geimpft, obwohl sie bei uns grad mit Prio 2 dran sind. Auf meine Frage wieso, sagte sie, weil sie ihren Vater pflegt. Der ist aber gar kein Pflegefall,und wohnt 25 km weg. Und sie selber ist im Moment daheim ohne Kundenkontakt, weil sie ne Schneiderei im Haus hat, da aber auch keine Kunden kommen dürfen.und nicht nur sie, sondern auch ihr Mann & ihr Bruder wurden geimpft wg dem Vater. Versteh ich alles, aber erst sollten die wirklich alten und kranken dran sein. Dann erzählt sie mir , dass ihr Sohn (20) auch geimpft wurde ( Student ohne Vorlesungen), weil Asthma & adipös. Ehrlich, da reichts mir.
    Ich bin froh über jeden der geimpft wird. Jeder sollte sich impfen lassen können ( wie in UK), egal wie die offizielle Reihenfolge ist. Meines Erachtens macht es sowieso mehr Sinn die arbeitende Bevölkerung zu schützen als die alten Menschen, die eh kaum aus dem Haus gehen.

  5. #655
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hast du dazu einen link?
    https://www.n-tv.de/panorama/Briten-empoert-ueber-Astrazeneca-Stopp-article22462982.html

    Es wurden 13,7 Millionen Dosen in UK verimpft und 5 Todesfälle in Folge von Hirnvenenthrombose sind bekannt, kam gerade in der Tagesschau.

    Her mit dem Stoff, ich nehme ihn.
    Geändert von Davantage (31.03.21 um 20:10:57 Uhr)

  6. #656
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Dankeschön
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #657
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Das fiel mir auch auf – warum sind die Hirnvenenthrombosen bei den mit AZ geimpften Briten so viel seltener?
    Choose your battles wisely

  8. #658
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das hier ist ein sehr aufschlussreicher Artikel, der wohl viele Fragen beantworten dürfte.

    http://www.n-tv.de/wissen/Wie-kommt-...e22464162.html

  9. #659
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es soll Bundesländer geben, die die Impfzentren über Ostern (weil Feiertage) schließen wollen.
    Deutschland ist nicht mehr zu helfen...
    Das ist wirklich nicht zu fassen und macht mich auch sprachlos

  10. #660
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Gestern Abend war Prof. Mertens von der STIKO in den Tagesthemen. Auch er wurde darauf angesprochen, warum man in GB so wenig Fälle von Hirnvenenthrombosen hat.

    Er sagte, dass wir hier in Deutschland (auch durch das PEI und die STIKO) eine äusserst engmaschige Überwachung der Impfnebenwirkungen hätte, die so in anderen Ländern (wie auch in GB) gar nicht in dem Maße gegeben wäre. Auch wäre eine Hirnvenenthrombose zunächt sehr schwierig zu diagnostizieren, man müsse schon explizit danach suchen, wenn Nebenwirkungen wie heftige und andauernde Kopfschmerzen auftreten würden.

    Außerdem wurden in dem Bericht Impflinge in langen Schlangen in GB interviewt, die so gar kein Verständnis für die Vorgehensweise in Deutschland hatten. Für sie war AZ das Zauberelixier schlechthin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •