Seite 78 von 510 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #771
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wäre das schön, wenn man nur bis 63 arbeiten müßte...
    Ja, fände ich auch toll.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #772
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Bisher ist doch noch gar nicht erwiesen, dass man als Geimpfter die Krankheit nicht übertragen kann? Als Geimpfter ist man selbst vor schweren Verläufen geschützt, schützt aber nicht automatisch andere.
    Stimmt. Bei uns im Büro war neulich auch jemand, der geimpft war. Dennoch wurde er abends positiv getestet.
    Ich war an dem Tag glücklicherweise nicht da. Die ihm begegnet sind, waren alle in Quarantäne, hatten nach der Inkubationszeit aber einen negatien PCR-Test.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #773
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Keine Ahnung, warum manche pfeilgerade immer noch davon ausgehen, dass man derzeit ab einer Impfung einen Freifahrtsschein für ein unbeschwertes Leben erhalten würde. Oder dass man andere nicht mehr anstecken könnte. So manche Äußerungen verstehe ich daher nicht, nicht nur in diesem Thread.

    Allein die Angst vor einem schweren Verlauf wird einem derzeit durch die Impfung genommen. Andere, z.B. nichtgeimpfte Familienmitglieder, sind weiter hoch gefährdet, auch im Umgang mit einem bereits Geimpften. Und selbst wenn lauter Geimpfte aufeinender treffen, ist noch theoretisch eine Ansteckung möglich und sie können es damit weiterverbreiten. Rücksichtnahme ist daher weiterhin noch lange geboten.
    Geändert von all about eve (03.04.21 um 22:42:28 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #774
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich zitiere mich mal selber: jedenfalls für Biontech gibt es eine entsprechende Studie, wonach der Geimpfte das Virus nicht mehr überträgt.

    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Endlich mal gute Nachrichten: der Biontech-Impfstoff stoppt laut einer Studie aus Israel auch die Virusübertragung! Besonders schön finde ich, dass dies wohl auch bezogen auf die Variante B 1.1.7 (Ich finde es so unsäglich, vom britischer Virus zu sprechen, nachdem man vor Monaten Trump noch kritisiert hat, wenn er vom „Chinese virus“ gefaselt hat) gilt, die während der Untersuchung mit 81 Prozent der Fälle die dominierende war. https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-260ad8d2ddca

  5. #775
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, es gibt erste Studien dazu, das habe ich auch gelesen. Aber gesichert sind diese nicht und die von dir zitierte Studie betrifft nur Biotech.

    Erkrankungen sind trotz 2-fach Impfung möglich:

    https://www.rnd.de/politik/argentiniens-prasident-trotz-impfung-positiv-auf-corona-getestet-336AG5T5U5E7RKQGL3DQU4WF5U.html

    Und ich bezweifle ehrlicherweise, dass man dann nicht ansteckend ist.

    Zudem gab es zu Beginn der Impfkampagnen keinerlei Daten oder Erkenntnisse dazu, daher war es richtig, zuerst die verwundbarsten Gruppen zu impfen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #776
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Das RKI geht jetzt davon aus, dass Geimpfte nicht mehr infektiös sind.

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...iheit-101.html

  7. #777
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Vielen Dank für den Link. Leider finde ich, dass da noch Fragen offen bleiben. Ich zitiere mal: „In einem RKI-Bericht an Spahns Ministerium, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt und von Institutsleiter Lothar Wieler unterzeichnet ist, heißt es: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

    Leider fehlen Angaben dazu, ob sich der noch nicht veröffentlichte Bericht des RKI auf sämtliche Impfstoffe bezieht, oder ob der nur die oben genannte Studie aus Israel bezüglich Biontech wiedergibt. Da muss man dank der journalistischen Zusammenfassungskünste des ARD-Hauptstadtstudios wohl abwarten, bis der Originalbericht zugänglich ist, bevor man die Sektkorken knallen lässt.

  8. #778
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Der Bericht in seiner Gänze interessiert mich auch, aber da steht "Menschen, die zweimal die Immunisierung durch ein Vakzin erhalten haben". Würde das nur einen bestimmten Impfstoff betreffen, müsste m. E. dabeistehen, welcher.

    Korken knallen hier noch länger nicht ...

  9. #779
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Meine Mutter hat eine Impfeinladung, für Astra Zeneca, nächsten Sonntag und am 04.07.
    Sie soll das mit ihrem Hausarzt heute abklären, weil sie ja letztes Jahr einen Schlaganfall, also ein geschlossenes Gefäß im Hirn, hatte.
    Mein Onkel hat seine 2. Impfung durch und hatte nach 48h Schüttelfrost. Könnte im Zusammenhang stehen, muss aber nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #780
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat eine Impfeinladung, für Astra Zeneca, nächsten Sonntag und am 04.07.
    Sie soll das mit ihrem Hausarzt heute abklären, weil sie ja letztes Jahr einen Schlaganfall, also ein geschlossenes Gefäß im Hirn, hatte.
    Mein Onkel hat seine 2. Impfung durch und hatte nach 48h Schüttelfrost. Könnte im Zusammenhang stehen, muss aber nicht.
    Meine Tochter hatte auch nach der Impfung Fieber, 38,5 und Schüttelfrost. 3 Tage fühlte sie sich etwas schlapp, aber nun geht es wieder. Das ist doch ein Zeichen, dass das Immunsystem gut angesprungen ist.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •