Seite 101 von 401 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,010 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch absolut gar nicht. In Bawü haben sie ja jetzt 60+ freigegeben, weil keiner mehr von den bisher berechtigen zum Impfen kommt, alles entweder versorgt oder wollen nicht. Warum verteilt man das Zeug dann nicht um?
    Vermutlich, weil der bürokratische und organisatorische Aufwand zu groß ist, die Impfdosen jeweils quer durch Deutschland zu transportieren bzw. nach Bedarf zu verteilen. Ich glaube nicht, dass man die einfach mit der Post versenden kann.
    Und ggf. ist das auch eine Auswirkung des Föderalismus und Politik, dass die Länder ihre überschüssigen Impfdosen an die eigene Landesbevölkerung ausgeben. Jedes Land hat ja auch seine eigenes Onlineportal für die Impfzentren. Wenn das einheitlich zentral organisiert wäre, sähe es vermutlich anders aus.

    Ich glaube nach wie vor, dass es zu einem Großteil an einem Organisationsverschulden der Länder bzw. Landkreise liegt, wenn nicht ausreichend Impfdosen vorhanden sind. Oder sie werden tatsächlich nicht beliefert, aber wenn sich das über Wochen hinzieht, dann müssten die Verantwortlichen das eben eskalieren. Möglicherweise werden die vorhanden Impfdosen auch für Zweitimpfungen vorgehalten, darüber gab es ja auch schon eine Menge Berichte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke Hekate. Ich freue mich für alle, die geimpft werden, aber ich würde mich auch für mich freuen und tatsächlich empfinde ich den einen oder anderen Geimpften, besonders die mit den Schleichwegen, als völlig ungerecht. Wenn das man das als Impfneid bezeichnen will, dann nur zu. Schleichwege zu nutzen sehe ich als unmoralisch. Was ich als völlig ungerecht empfinde, dass es anscheinend Orte gibt, wo es zig freie Impftermine für AZ gibt und dieser Impfstoff nicht dorthin abgegeben wird, wo er benötigt wird. Hier ist man gerade mit Prio 2 (in der ich bin) angefangen zu impfen und immer wieder fehlt Impfstoff. Ich warte weiter ab, es gibt drei Möglichkeiten, gesund zu bleiben, geimpft zu werden und zu erkranken. Die letzte Möglichkeit möchte ich mir nicht ausmalen, schon gar nicht bei den aktuell steigenden Zahlen.
    Ich verstehe deinen Ärger und Schleichwege zu nutzen finde ich auch mehr als unmoralisch. Ich verstehe allerdings nicht, warum es bei dir "da oben" sooo lange dauert. Es ist mehr als ärgerlich, dass es so ungleichmäßig verteilt und organisiert ist. Ich freu mich für dich, wenn du endlich dran bist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings nicht, warum es bei dir "da oben" sooo lange dauert.
    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es kommt zu wenig Impfstoff.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,039
    Ich habe heute mit meinem Doc über AZ gesprochen.
    Er ist mitte 40 und sagt, er wäre mit AZ geimpft worden und er wird auch die AZ als zweite Impfung nehmen.
    Auch seine Frau.

    Seiner Meinung nach, ist die Hysterie nicht nachvollziehbar, statistisch gesehen ist das Risiko da, aber vernachlässigbar.
    Er vermutet Machenschaften wie Wirtschafspionagen, irgendwas, was wir nicht wissen. Medien kann er gar nicht mehr ertragen und die Patienten rufen den ganzen Tag an und sind alle verwirrt und verunsichert.
    Mein immer gut gelaunter Doc war heute sehr deprimiert.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,732
    Ich würde mich auch damit impfen lassen, nur wurde meine Mutter durch den Hausarzt und die Medien so dermaßen verunsichert, das ich denke : lieber ein anderer als das und sie lässt sich überhaupt noch impfen.
    Sie hat letztes Jahr so viel durch gemacht, es hat ihr Leben so einschneidend verändert und da bin ich überhaupt froh, das sie noch impfbereit ist.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,039
    Toll, es ist immer eine Erleichterung.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Ich habe meinen Wohnsitz ja in Belgien und gestern erfahren, dass genau ab meinem Jahrgang (1965) und älter jetzt hier geimpft wird.
    Vorhin angerufen und habe einen Termin für *Trommelwirbel* morgen Nachmittag. Unglaublich!
    Angesichts des Zweittermins dürfte es AZ sein, aber ich nehme auch den.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Hach, wenn es überall doch so einfach wäre.
    Freut mich sehr für dich und all die anderen Glücklichen .

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Jetzt hab ich doch tatsächlich „ ohne Schleichwege“ grade die Sms bekommen, dass ich einen Termin vereinbaren kann. Heisst, hier wurde Prio 3 freigeschaltet. Jetzt ist denen die Seite zusammengebrochen. Ich bin sehr erleichtert.
    I love Holidays!

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zum Impfen noch dies hier

    https://m.youtube.com/watch?v=b7Iq1c-sEmc

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •