Seite 130 von 509 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,291 bis 1,300 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #1291
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Hier bei und wurde nix verlangt! Kein Nachweis, ich hab extra nachgefragt.
    Ich würde die Karte bei deinem „Gefahrenpotential“ dann aber auch ziehen, und denke dass es genau für solche „ungerecht Fälle“ wie deinem diese „Schleichwege“ gibt.

  2. #1292
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,718
    Meine Eltern, beide Mitte 60 werden nächste Woche geimpft, ich freu mich

  3. #1293
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Meine Eltern haben nächste Woche auch einen Impftermin. Da bin ich doch recht froh, weil mein Vater wegen Knoten an der Schilddrüse operiert werden muss. Der Doktor aber empfohlen hat, sich erst impfen zu lassen. Hab auch gerade gelesen, dass ab Montag in Sachsen alle Lehrer geimpft werden können und Prio 3 starten soll. Unser Krankenhaus soll auch in der Auslastung bundesweit mit Coronafällen ganz vorn liegen, das beunruhigt mich.

  4. #1294
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,027
    Danke Hekate. Ich freue mich für alle, die geimpft werden, aber ich würde mich auch für mich freuen und tatsächlich empfinde ich den einen oder anderen Geimpften, besonders die mit den Schleichwegen, als völlig ungerecht. Wenn das man das als Impfneid bezeichnen will, dann nur zu. Schleichwege zu nutzen sehe ich als unmoralisch. Was ich als völlig ungerecht empfinde, dass es anscheinend Orte gibt, wo es zig freie Impftermine für AZ gibt und dieser Impfstoff nicht dorthin abgegeben wird, wo er benötigt wird. Hier ist man gerade mit Prio 2 (in der ich bin) angefangen zu impfen und immer wieder fehlt Impfstoff. Ich warte weiter ab, es gibt drei Möglichkeiten, gesund zu bleiben, geimpft zu werden und zu erkranken. Die letzte Möglichkeit möchte ich mir nicht ausmalen, schon gar nicht bei den aktuell steigenden Zahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1295
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ich als völlig ungerecht empfinde, dass es anscheinend Orte gibt, wo es zig freie Impftermine für AZ gibt und dieser Impfstoff nicht dorthin abgegeben wird, wo er benötigt wird. Hier ist man gerade mit Prio 2 (in der ich bin) angefangen zu impfen und immer wieder fehlt Impfstoff. Ich warte weiter ab, es gibt drei Möglichkeiten, gesund zu bleiben, geimpft zu werden und zu erkranken. Die letzte Möglichkeit möchte ich mir nicht ausmalen, schon gar nicht bei den aktuell steigenden Zahlen.

    Das verstehe ich auch absolut gar nicht. In Bawü haben sie ja jetzt 60+ freigegeben, weil keiner mehr von den bisher berechtigen zum Impfen kommt, alles entweder versorgt oder wollen nicht. Warum verteilt man das Zeug dann nicht um?

  6. #1296
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke Hekate. Ich freue mich für alle, die geimpft werden, aber ich würde mich auch für mich freuen und tatsächlich empfinde ich den einen oder anderen Geimpften, besonders die mit den Schleichwegen, als völlig ungerecht. Wenn das man das als Impfneid bezeichnen will, dann nur zu. Schleichwege zu nutzen sehe ich als unmoralisch. Was ich als völlig ungerecht empfinde, dass es anscheinend Orte gibt, wo es zig freie Impftermine für AZ gibt und dieser Impfstoff nicht dorthin abgegeben wird, wo er benötigt wird. Hier ist man gerade mit Prio 2 (in der ich bin) angefangen zu impfen und immer wieder fehlt Impfstoff. Ich warte weiter ab, es gibt drei Möglichkeiten, gesund zu bleiben, geimpft zu werden und zu erkranken. Die letzte Möglichkeit möchte ich mir nicht ausmalen, schon gar nicht bei den aktuell steigenden Zahlen.
    Ich verstehe deinen Ärger und Schleichwege zu nutzen finde ich auch mehr als unmoralisch. Ich verstehe allerdings nicht, warum es bei dir "da oben" sooo lange dauert. Es ist mehr als ärgerlich, dass es so ungleichmäßig verteilt und organisiert ist. Ich freu mich für dich, wenn du endlich dran bist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #1297
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,027
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings nicht, warum es bei dir "da oben" sooo lange dauert.
    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es kommt zu wenig Impfstoff.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1298
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,966
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Termin absagen wg. dem Impfstoff geht zB in Hessen gar nicht.
    Ich hatte mich ja durchtelefoniert, da wir das Attest hatten, ob wir überhaupt kommen sollen (meine Mutter ist zwar recht fit, aber eben doch mit Rollator und nicht nutzbarer, linker Hand unterwegs), aber nein, das soll erst im Arztgespräch vor Ort geklärt werden. Nicht erscheinen oder nachfragen hätte ich unmöglich gefunden.
    Zusammen mit dem Regen und dem Parken am AdW weil halt eben meine Mutter Platz zum aussteigen braucht, war es schon doof. Rollator mit Schirm ist halt nicht.

    So, das Attest liegt dem Impfzentrum jetzt vor. Es prüft nun das Gesundheitsamt, kann aber was dauern.
    Ok, dann ist das so.
    Never judge a book by its cover...

  9. #1299
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,054
    Ich habe heute mit meinem Doc über AZ gesprochen.
    Er ist mitte 40 und sagt, er wäre mit AZ geimpft worden und er wird auch die AZ als zweite Impfung nehmen.
    Auch seine Frau.

    Seiner Meinung nach, ist die Hysterie nicht nachvollziehbar, statistisch gesehen ist das Risiko da, aber vernachlässigbar.
    Er vermutet Machenschaften wie Wirtschafspionagen, irgendwas, was wir nicht wissen. Medien kann er gar nicht mehr ertragen und die Patienten rufen den ganzen Tag an und sind alle verwirrt und verunsichert.
    Mein immer gut gelaunter Doc war heute sehr deprimiert.

  10. #1300
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,966
    Anzeige
    Ich würde mich auch damit impfen lassen, nur wurde meine Mutter durch den Hausarzt und die Medien so dermaßen verunsichert, das ich denke : lieber ein anderer als das und sie lässt sich überhaupt noch impfen.
    Sie hat letztes Jahr so viel durch gemacht, es hat ihr Leben so einschneidend verändert und da bin ich überhaupt froh, das sie noch impfbereit ist.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •