Seite 211 von 401 ErsteErste ... 111 161 201 209 210 211 212 213 221 261 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,101 bis 2,110 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,484
    Das ist völlig richtig. Deswegen kaufen wir zbs nur noch Nusspli ohne Palmöl, nur als Beispiel.

    Ich halte es auch für wichtig, weiterhin Maske zu tragen und NICHT zu lockern.
    Da muss einfach weiterhin an alle gedacht werden! Vor allem auch daran Abstand zu halten. Ich hab das Gefühl, für manche Leute ist Corona vorbei....

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich kann Deinen Frust absolut verstehen und ich war vor ein paar Tagen auch noch total verzweifelt.

    Aber.

    Es geht für Familien nicht nur darum in Urlaub fahren zu können und dieses laxe: "die Gören sollen sich mal nicht so anstellen, uns Alten geht es doch viel eher an den Kragen" das dahintersteckt, ist für mich kaum mehr auszuhalten.

    Es geht darum endlich damit anzufangen, die eklatanten psychischen und physischen Schäden, die die Kinder mitbekommen haben, so schnell wie möglich anzugehen.

    Und jetzt werde ich populistitsch:
    Alle Kinder, alle Jugendlichen haben über ein Jahr lang die Füße stillhalten müssen, damit die Alten und Kranken überleben, haben keine Hilfe erhalten und wurden nur als Pandemietreiber gesehen.
    Psychische Leiden, unerkannte Misshandlungen.

    Erwachsene können sich wehren, Kinder nicht.

    Für uns Erwachsene ist es ein Jahr, im Verhältnis, mal ganz grob gesagt, versetzen wir uns mal in einen 6-jährigen, das wäre, als hätten wir seit 10 Jahren Lockdown.
    Ich halte die Bild für das mieseste Blatt der Welt und Julian Reichelt gehört durch warme Eulenscheiße gezogen für seinen unfassbaren Un-Stil, aber sein Kommentar zu dem Thema trifft es.

    Ich habe die Faxen so dicke.

    Ich weiß, das ist ein Affront, aber warum sollte eine 50-jährige mehr Anrecht auf eine Impfung haben als ein 15-jähriger? Will mir nicht in den Kopf.
    Und ich bin fast 50, btw.

    Johnson habe ich übrigens nur bekommen, weil's kein anderer wollte und unser Kinderarzt auch das letzte Tröpfchen aus den Pullen rausquetscht.
    Mumpitz, ich unterschreibe voll und ganz bei dir!
    Viele Kinder hier gehen morgens das erste Mal seit Mitte Dezember wieder zur Schule!!
    Das muss man mal überlegen.

    Und das, obwohl sie die geringste Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf hatten.
    Es ging einzig und allein darum, die Älteren zu schützen.

    Es gab keinen Sport, keine Freizeitangebote, keine Bildung. Nix!!
    Es geht nicht darum in den Urlaub zu fahren, sondern darum, dass das Recht auf Bildung nach den Sommerferien wieder wahrgenommen werden kann und die Schulen eben nicht wieder schließen müssen.

    Deshalb muss natürlich jetzt auch diese Gruppe geimpft werden.
    Zudem betrifft es ja erstmal „nur“ die über 12 Jährigen, alle Grundschulkinder sind weiterhin ungeimpft.

    Ich habe echt Verständnis für alle, die auf eine Impfung warten und wieder ihr normales Leben zurückwollen.
    Ich freu mich auch für jeden Rentner, der jetzt wieder mit seiner Wandertruppe losziehen kann oder im Café Kuchen essen kann.

    Aber ebenso haben Kinder und Jugendliche das Recht, ihr normales Leben zurückzubekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich habe echt Verständnis für alle, die auf eine Impfung warten und wieder ihr normales Leben zurückwollen.
    Ich freu mich auch für jeden Rentner, der jetzt wieder mit seiner Wandertruppe losziehen kann oder im Café Kuchen essen kann.
    Ich will vor allem eines: Vor einem schweren Verlauf geschützt sein. Und nicht in Urlaub fahren, Kaffee trinken oder shoppen gehen. Insofern würde mir auch eine erste Impfung schon reichen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Ich sehe einfach nur, dass Familien und vor allem Kinder gar keine Lobby in der Pandemie haben und hatten.

    Es hieß immer, die Schulen sind die letzten die schließen und die ersten die öffnen.
    Das war und ist so nicht. Nie gewesen.
    Trotz Test, Masken, Abstand...

    Ich konnte jederzeit in riesen Gartencentern einkaufen, zahllose Großraumbüros waren komplett geöffnet...
    Und die Schulen: Geschlossen.

    Das macht mich so wütend. Es gibt ein Recht auf Bildung und das wird und wurde mit Füßen getreten. Noch immer gibt es keine Luftfilter in den Klassen, teilweise lassen sich noch immer nicht die Fenster weit öffnen.
    Aber was soll’s.
    Lassen wir die Kinder einfach weiter zu Hause.
    Kinder erwirtschaften halt nix.

    Hauptsache, man verscherzt es sich nicht mit den Unternehmen.

    Sorry, aber ich finde es einfach unsäglich wie mit Kindern und Jugendlichen derzeit umgegangen wird.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich sehe einfach nur, dass Familien und vor allem Kinder gar keine Lobby in der Pandemie haben und hatten.

    Es hieß immer, die Schulen sind die letzten die schließen und die ersten die öffnen.
    Das war und ist so nicht. Nie gewesen.
    Trotz Test, Masken, Abstand...

    Ich konnte jederzeit in riesen Gartencentern einkaufen, zahllose Großraumbüros waren komplett geöffnet...
    Und die Schulen: Geschlossen.

    Das macht mich so wütend. Es gibt ein Recht auf Bildung und das wird und wurde mit Füßen getreten. Noch immer gibt es keine Luftfilter in den Klassen, teilweise lassen sich noch immer nicht die Fenster weit öffnen.
    Aber was soll’s.
    Lassen wir die Kinder einfach weiter zu Hause.
    Kinder erwirtschaften halt nix.

    Hauptsache, man verscherzt es sich nicht mit den Unternehmen.

    Sorry, aber ich finde es einfach unsäglich wie mit Kindern und Jugendlichen derzeit umgegangen wird.
    Ich stimme Dir in allem wirklich komplett zu. Dem ist auch nichts hinzuzufügen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber ich habe letztendlich auch das Gefühl, es geht der Politik mit der Impfung der Kinder auch jetzt wieder nicht um die Kinder selbst, sondern um ganz andere Interessen in anderen Bereichen. Und dazu braucht man die Herdenimmunität. Dafür sind die Blagen dann ja wieder gut...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich sehe einfach nur, dass Familien und vor allem Kinder gar keine Lobby in der Pandemie haben und hatten.

    Es hieß immer, die Schulen sind die letzten die schließen und die ersten die öffnen.
    Das war und ist so nicht. Nie gewesen.
    Trotz Test, Masken, Abstand...

    Ich konnte jederzeit in riesen Gartencentern einkaufen, zahllose Großraumbüros waren komplett geöffnet...
    Und die Schulen: Geschlossen.

    Das macht mich so wütend. Es gibt ein Recht auf Bildung und das wird und wurde mit Füßen getreten. Noch immer gibt es keine Luftfilter in den Klassen, teilweise lassen sich noch immer nicht die Fenster weit öffnen.
    Aber was soll’s.
    Lassen wir die Kinder einfach weiter zu Hause.
    Kinder erwirtschaften halt nix.

    Hauptsache, man verscherzt es sich nicht mit den Unternehmen.

    Sorry, aber ich finde es einfach unsäglich wie mit Kindern und Jugendlichen derzeit umgegangen wird.
    Ich verstehe aber den Zusammenhang mit der bevorzugten Impfung von Kindern und Jugendlichen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Kinder müssen nicht mehr zuhause bleiben, wenn die Erwachsenen jetzt zügig durchgeimpft werden.

    Die Impfung soll vor schweren Verläufen schützen, die Kinder und Jugendliche in der Regel gar nicht haben - wo ist denn da der Sinn einer Impfung? Ältere und die Eltern der Kinder haben ein Problem mit den schweren Verläufen. Sobald diese Gefahr gebannt ist, muss kein Kind mehr zuhause bleiben. Im umgekehrten Fall können Kinder ebenfalls wieder zur Schule gehen, dafür sind dann aber die Älteren weiter gefährdet, gerade deswegen, weil auch z.B. Eltern ja nicht nur Kontakt mit ihren Kindern haben.. Wie man es dreht und wendet: Das Ergebnis für Kinder und Jugendliche ist das Gleiche, egal wie die Reihenfolge jetzt aussieht. Davon abgesehen weiß man derzeit noch zu wenig über mögliche Nebenwirkungen bei Kindern.

    Dass Kinder, die Vorerkrankungen haben und stärker gefährdet sind, jetzt vorgezogen werden müssen, finde ich absolut legitim, den Rest aber nicht. Man kann doch jetzt die gefährdete Altersgruppe zwischen 40 und 60 ebenfalls nicht dafür mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen lassen, dass die Politik im Zusammenhang mit dem Schulbetrieb versagt hat. Oder ist das der Vorschlag? Diese Altergruppe schützt ebenfalls seit über einem Jahr die vulnerablen Gruppen und hat alle Einschränkungen mitgetragen. Und jetzt ist sie aufgrund der Mutationen die gefährdeste Gruppe.

    Im Übrigen ist die Diskussion müßig, die Politik hat ja bereits entschieden, dass Kinder bevorzugt geimpft werden sollen und die Älteren damit weiter warten müssen. Und ich finde es durchaus legitim, dass mir das mit den oben genannten Begründungen in Richtung Gesundheitsgefährdung nicht wirklich gefällt. Und ich bin kein Unternehmen, sondern eben auch nur ein Mensch, der sein Risiko vor einer schweren Erkrankung mindern möchte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    In unserem Betrieb ist geplant, ab ca. Mitte Juni Impfungen für die Mitarbeiter anzubieten, sofern Impfstoff verfügbar ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber den Zusammenhang mit der bevorzugten Impfung von Kindern und Jugendlichen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Kinder müssen nicht mehr zuhause bleiben, wenn die Erwachsenen jetzt zügig durchgeimpft werden.

    Die Impfung soll vor schweren Verläufen schützen, die Kinder und Jugendliche in der Regel gar nicht haben - wo ist denn da der Sinn einer Impfung? Ältere und die Eltern der Kinder haben ein Problem mit den schweren Verläufen. Sobald diese Gefahr gebannt ist, muss kein Kind mehr zuhause bleiben. Im umgekehrten Fall können Kinder ebenfalls wieder zur Schule gehen, dafür sind dann aber die Älteren weiter gefährdet, gerade deswegen, weil auch z.B. Eltern ja nicht nur Kontakt mit ihren Kindern haben.. Wie man es dreht und wendet: Das Ergebnis für Kinder und Jugendliche ist das Gleiche, egal wie die Reihenfolge jetzt aussieht. Davon abgesehen weiß man derzeit noch zu wenig über mögliche Nebenwirkungen bei Kindern.

    Dass Kinder, die Vorerkrankungen haben und stärker gefährdet sind, jetzt vorgezogen werden müssen, finde ich absolut legitim, den Rest aber nicht. Man kann doch jetzt die gefährdete Altersgruppe zwischen 40 und 60 ebenfalls nicht dafür mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen lassen, dass die Politik im Zusammenhang mit dem Schulbetrieb versagt hat. Oder ist das der Vorschlag? Diese Altergruppe schützt ebenfalls seit über einem Jahr die vulnerablen Gruppen und hat alle Einschränkungen mitgetragen. Und jetzt ist sie aufgrund der Mutationen die gefährdeste Gruppe.

    Im Übrigen ist die Diskussion müßig, die Politik hat ja bereits entschieden, dass Kinder bevorzugt geimpft werden sollen und die Älteren damit weiter warten müssen. Und ich finde es durchaus legitim, dass mir das mit den oben genannten Begründungen in Richtung Gesundheitsgefährdung nicht wirklich gefällt. Und ich bin kein Unternehmen, sondern eben auch nur ein Mensch, der sein Risiko vor einer schweren Erkrankung mindern möchte.
    Der Zusammenhang ist für mich: geimpfte Jugendliche ergo kein Grund mehr Schulen mit der fadenscheinigen Begründung die Kinder wären Pandemietreiber zu schließen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich bin ja heute 2 Stunden zur Impfaktion nach Osnabrück gefahren. Alles bestens organisiert, hatte 13:20 Uhr den Termin, bin etwas eher dran gekommen und saß um 13:40 schon wieder mit einem Eis und Astra im Arm im Auto.
    Also, wer den Weg nicht scheut, ran an den Speck.
    Wahrscheinlich wird es am Samstag, 5. Juni, wiederholt.
    Geändert von Davantage (30.05.21 um 14:11:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •