Seite 36 von 510 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #351
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Anzeige
    super Artikel der Welt, danke für den Link.

    bisher habe ich die Corona-Geschichte noch gut weggesteckt, langsam verliere ich meinen Optimismus.
    dir ewigen Leugner, Verschwörungstheoretiker, und jetzt alle aus dem Zusammenhang gerissenen Schlagzeilen über den AstraZeneca Impfstoff machen mich müde.
    ich habe gefühlt nur noch Aluhütchenträger um mich.
    es ist ja auch leichter alles nur zu kritisieren als sein Gehirn ein wenig zu bemühen

  2. #352
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gestern im Twitch Ferngespräch hatten sie einen Immunologen dabei und haben eine Stunde vom eigentlichen Thema "Immunsystem" geopfert, um die AstraZeneca-Sache einzuordnen. War sehr informativ!

    https://www.twitch.tv/videos/951733193

    (Das Gespräch beginnt bei ca. 14 min)
    These violent delights have violent ends.


  3. #353
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der Drosten Podcast von Dienstag ist auch sehr informativ dazu.

  4. #354
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Ich verstehe nicht, das nicht schneller geprüft wird, welche Vakzine noch bei uns geimpft werden können. Im Januar schon habe ich gelesen, das Russland uns gerne ihren Sputnik Impfstoff zur Verfügung stellen wollte. Ich würde mich sofort damit impfen lassen.

  5. #355
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, das nicht schneller geprüft wird, welche Vakzine noch bei uns geimpft werden können. Im Januar schon habe ich gelesen, das Russland uns gerne ihren Sputnik Impfstoff zur Verfügung stellen wollte. Ich würde mich sofort damit impfen lassen.
    Johnson & Johnson z.B. wurde am 11.3. zugelassen.

    Zu Sputnik:

    mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/zulassung-impfstoff-russland-sputnik-v-deutschland-100.html

    Die EMA ist dran. Sie brauchten erst die entsprechenden Daten wie bei allen anderen Impfstoffen.
    Die bedingte Zulassung, die es bei uns/in der EU gibt, ist übrigens nichts anderes als eine Notfallzulassung, hat Prof. Kekulé wiederholt gesagt. Es ist also bereits ein beschleunigtes Verfahren.
    Ja, andere können es schneller.

  6. #356
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Ja, andere können es wirklich schneller. In Großbritannien sind mittlerweile mehr als 25 Millionen Menschen geimpft worden. Bis Juni sollen dort alle Erwachsenen ihre Impfung bekommen haben. Gerade jetzt in der dritten Welle wäre zügiges Impfen so wichtig, wenn dann mal Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar wäre.

  7. #357
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Da bin ich ganz bei Dir!

  8. #358
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ja, andere können es wirklich schneller. In Großbritannien sind mittlerweile mehr als 25 Millionen Menschen geimpft worden. Bis Juni sollen dort alle Erwachsenen ihre Impfung bekommen haben. Gerade jetzt in der dritten Welle wäre zügiges Impfen so wichtig, wenn dann mal Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar wäre.
    Da fehlen ein paar Infos:
    Die meisten der bisher geimpften haben nur eine Dosis, die wichtige zweite Dosis steht bei der Mehrheit noch aus. Die Regierung hat außerdem die vom Hersteller empfohlenen 4 Wochen zwischen den Dosen auf 12 Wochen gestreckt, ohne jeglichen Nachweis, wie sich das auf den Gesamtschutz auswirkt. Gestern wurde bekannt, dass Impfungen für unter 50-Jährige ausgesetzt werden, weil sonst der Vorrat nicht für die zweite Dosis reicht. Im Gespräch war, dass ab Mai wieder genügend Vorrat vorhanden wäre, damit auch der Rest geimpft werden kann. Bis Juli soll jeder zumindest die erste Dosis bekommen haben. Vollkommener Impfschutz ist dann aber noch nicht gegeben - zählt die zweite Dosis, dann haben bis Oktober/November alle Erwachsenen ihre beiden Dosen gehabt.

    Ist also nicht alles rosig bei den Briten. Die Regierung hat sich hinreißen lassen schnellster im Impfen zu werden und hat die Warnungen (12 Wochen, zweite Dosis in Gefahr) ignoriert. Alles für ein wenig Publicity.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #359
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Danke für deinen ausführlichen Bericht, liebe monro ich hatte nur die hohe Zahl der schon geimpften in den Nachrichten gesehen und dachte, andere sind wesentlich schneller als wir Deutschen.

  10. #360
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Regierung hat außerdem die vom Hersteller empfohlenen 4 Wochen zwischen den Dosen auf 12 Wochen gestreckt, ohne jeglichen Nachweis, wie sich das auf den Gesamtschutz auswirkt. .
    Von mir auch ein Dankeschön für die Infos aus GB. In Deutschland wird gesagt, dass die 12 Wochen Differenz der bessere Schutz wäre und nicht die 4 Wochen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •