Seite 460 von 509 ErsteErste ... 360 410 450 458 459 460 461 462 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,591 bis 4,600 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4591
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Anzeige
    Ich bin total genervt davon, dass ich bislang als geboostert gegolten habe (J&J im Juni und BionTech Ende Oktober) und jetzt anscheinend in HH nicht mehr – in anderen Bundesländern schon. Ist natürlich auch toll im Hinblick auf die nächsten Wochen, wenn überall 2G+ ist.

    Das macht mich fuchsig. Die früheste Möglichkeit für eine Auffrischimpfung ist im Ferbruar. Bis dahin kann ich mich wieder wegsperren. Ich habe so die Schn* voll.

  2. #4592
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,243
    Wie lange ist man denn geboostert, mumpitz?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #4593
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Es liegt an dem Impfcocktail. J&J galt bislang mit einer Impfung als vollständig und neuerdings eben nicht mehr.

  4. #4594
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,243
    Verstehe. Das ist ja blöd.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #4595
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,344
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mein Kollege ist positiv getestet, trotz Impfung und Booster vor 14 Tagen. Testen macht auf jeden Fall Sinn.
    Ja klar. Aber das kann ich auch daheim. Wenn ich aber vor jeder Aktivität erst einmal einen der nicht vorhandenen Termine in einem offiziellen Testzentrum buchen muss, dann ist das nervig.

  6. #4596
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Das liegt daran, dass es oftmals zu wenig Möglichkeiten fürs Testen ohne Termin gibt.
    Und zu wenig Testzentren.
    Beispiel: Wir waren zu Weihnachten bei den Familien in Hessen, genauer gesagt in Kassel.
    Sehr wenige Testmöglichkeiten auf die Größe der Stadt gesehen und ich habe nur welche mit Termin gesehen.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn eine Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern es nicht hinbekommt, ausreichend Möglichkeiten zu schaffen, dass sich die Leute in großem Stil testen lassen. Das wird in der Tat nervig.

    Bei uns in der Südpfalz: Kleine Stadt mit 50.000 Einwohnern, Testzentrum an jeder Ecke, die meisten ohne Termin.
    Eine Woche vor Weihnachten hat direkt bei uns über die Straße neben einer Tankstelle eins aufgemacht, eben mal rüberspringen, Test machen und gehen.
    DAS sollte das Mittel der Stunde sein und nicht, dass die Menschen sich nicht testen können, weil keine Termine frei sind
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #4597
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,083
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das war noch nicht so ganz klar. Scheint aber wohl doch so zu sein, dass man direkt nach der Drittimpfung von der Testpflicht befreit ist. Das wäre super!
    Hier (Berlin / Brandenburg) ist das nicht so. 2 G Plus heißt hier geimpft und tagesaktuell getestet, unabhängig von der Drittimpfung. Wir haben aber zumindest in Berlin und im Speckgürtel wirklich viele Teststationen, bei denen man sich ohne Termin und mit wenig Wartezeit testen lassen kann.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #4598
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Hier (Berlin / Brandenburg) ist das nicht so. 2 G Plus heißt hier geimpft und tagesaktuell getestet, unabhängig von der Drittimpfung. Wir haben aber zumindest in Berlin und im Speckgürtel wirklich viele Teststationen, bei denen man sich ohne Termin und mit wenig Wartezeit testen lassen kann.
    sinnvoll, alles andere ist für mich pipifax.

  9. #4599
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin total genervt davon, dass ich bislang als geboostert gegolten habe (J&J im Juni und BionTech Ende Oktober) und jetzt anscheinend in HH nicht mehr – in anderen Bundesländern schon. Ist natürlich auch toll im Hinblick auf die nächsten Wochen, wenn überall 2G+ ist.

    Das macht mich fuchsig. Die früheste Möglichkeit für eine Auffrischimpfung ist im Ferbruar. Bis dahin kann ich mich wieder wegsperren. Ich habe so die Schn* voll.
    Die zweite Impfung nach J&J gilt nicht als Booster, sondern ist die "Komplettierung der Grundimmunisierung".

    https://berlin-hilft.com/2022/01/04/corona-johnson-johnson-debakel-fehlende-informationen-booster/
    Geändert von Davantage (05.01.22 um 20:29:02 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #4600
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Anzeige
    Ja, aber erst seit Kurzem, das ist ja die Krux. Und ich habe es eher durch Zufall herausgefunden.

    Und was das Ärgerlichste daran ist: Es wird jetzt (natürlich nur auf Nachfrage bzw. durch eigene Recherche) kommuniziert, als sei es schon immer so gewesen.
    Geändert von mumpitz (05.01.22 um 21:24:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •