Seite 470 von 510 ErsteErste ... 370 420 460 468 469 470 471 472 480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,691 bis 4,700 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4691
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und wer kann beurteilen, was zu viel verlangt ist? Lässt du deine Kinder zuhause? (Meine sind es im Moment) jeder hat andere Bedürfnisse und Grenzen, das sollte man schon anerkennen. Damit meine ich natürlich nicht sein, dass keiner mehr auf irgendwas Rücksicht nehmen soll.
    Danke, schön so was mal zu lesen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #4692
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich war im Kino und mir ist nichts passiert. Was mit den anderen ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur mich selber schützen, da ich keinen Einfluss auf andere habe und nicht weiß wie sie leben oder an welche Regeln sie sich halten. Das Leben geht weiter, wenn Omikron vorbei ist kommt der nächste. Ich sehe es so wie Sasch, der eine muss sich einigeln weil er solche Ängste hat und der andere lebt sein Leben weiter mit Einschränkungen.

  3. #4693
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und wer kann beurteilen, was zu viel verlangt ist? Lässt du deine Kinder zuhause? (Meine sind es im Moment) jeder hat andere Bedürfnisse und Grenzen, das sollte man schon anerkennen. Damit meine ich natürlich nicht sein, dass keiner mehr auf irgendwas Rücksicht nehmen soll.

    Lies nochmal genau meinen zweiten Satz, den Du von mir zitiert hast, dann erledigt sich Deine Frage von selbst.

  4. #4694
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich war im Kino und mir ist nichts passiert. Was mit den anderen ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur mich selber schützen, da ich keinen Einfluss auf andere habe und nicht weiß wie sie leben oder an welche Regeln sie sich halten. Das Leben geht weiter, wenn Omikron vorbei ist kommt der nächste. Ich sehe es so wie Sasch, der eine muss sich einigeln weil er solche Ängste hat und der andere lebt sein Leben weiter mit Einschränkungen.
    Ja, genau diese Denkweise IST das Problem.

  5. #4695
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, genau diese Denkweise IST das Problem.
    Warum ist das ein Problem? Man darf mit 2Gplus da hin. Natürlich darf ich nicht nur an mich denken, aber irgendwann müssen auch die anderen für sich denken. Und es gab nachweislich keine Ausbrüche im Kino. Sonst dürfte man das nicht mehr machen. In Bayern schon erst recht nicht. Wir tragen hier seit über einem Jahr FFP2 Masken, da fangen andere Bundesländer jetzt erst damit an.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #4696
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, genau diese Denkweise IST das Problem.
    Sehe ich anders früher oder später werden wir Ihn bekommen oder hatten ihn schon. Willst du jetzt für Jahre abtauchen? ich habe Verständnis für Menschen die Angst haben sich anzustecken und nichts mehr machen ( mir tun sie leid, denn das kann zu erheblichen psychischen Schäden führen) habe aber auch Verständnis für Alleinstehende die mal raus müssen. Sie sind geboostert und werden sich sicherlich nicht in die Menschenmassen stürzen. Sie werden schon abwägen können was man darf und was nicht.
    Ach ja, und da wir ja die Keule schwingen, diejenigen die jetzt noch zum Sport gehen

  7. #4697
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Der Verzicht ist doch komplett individuell, und das schrieb ich ja auch schon (auch wenn man meinen Post wohl gerne mißverstehen wollte ).
    Jeder hat andere Dinge, auf die er nicht verzichten kann oder will, und da stellt sich halt die Frage, ob es denn nicht doch noch mal ein paar Wochen geht, und alle die Arschbacken zusammen kneifen. Jeder in den Sachen, die für ihn gehen würden, darauf zu verzichten. Für den einen das Kino, wo er gerne hin würde, der andere dann eben der Schwimmbadbesuch, den man dann eben noch mal ausfallen lassen könnte, die Familienfeier, mit denen man sich auch alternativ zu nem Spaziergang treffen könnte...oder oder oder oder oder oder....

  8. #4698
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,542
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Warum ist das ein Problem? Man darf mit 2Gplus da hin. Natürlich darf ich nicht nur an mich denken, aber irgendwann müssen auch die anderen für sich denken. Und es gab nachweislich keine Ausbrüche im Kino. Sonst dürfte man das nicht mehr machen. In Bayern schon erst recht nicht. Wir tragen hier seit über einem Jahr FFP2 Masken, da fangen andere Bundesländer jetzt erst damit an.
    Das sehe ich auch so.

    Bei uns auf der Intensivstation hat sich niemand an einem COVID Patient angesteckt, da wir immer FFP 2 Masken trugen und sie immer korrekt auf-und abgesetzt haben. Und nicht alle Patienten waren beatmet (Hepa-Filter am Beatmungsgerät, somit kommen keine Viren in die Raumluft), viele haben zu Beginn Highflow die Virenschleuder schlechthin, aber immer mit Maske.

    Ansteckungen passierten mit Patienten, bei denen es sich im Nachhinein herausstellte, dass sie positiv waren und Highflow bei uns hatten, aber wegen einer anderen Erkrankung bei uns lagen. Damals trugen wir bei Nicht-Covid-Patienten nur chirurgische Masken.

    Das kann heute fast nicht mehr passieren, da nun alle stationären Patienten unabhängig vom Zertifikat getestet werden.

  9. #4699
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Man darf mit 2Gplus da hin.
    Natürlich, dürfen tut jeder derzeit noch ziemlich viel (außer den Umgeimpften), die Frage, um die es geht, ist ja aber, ob es wirklich sein muss. Ich will das auch gar nicht beurteilen oder jemanden vorschreiben, das ist nur das, was ICH darüber denke. Nicht mehr, nicht weniger.

  10. #4700
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,949
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass hier von uns im board irgendwer leichtfertig feiern oder tanzen geht. Allerdings ist die Situation dennoch eine andere als letzten Winter, wo noch niemand geimpft war. Das mit den Todesfällen werden wir, so krass es klingt, jeden Winter haben, wir werden keine 100%-ige Durchseuchung hinbekommen und irgendwer wird immer anfällig sein durch Alter oder Krankheit oder unglücklich getroffen werden. Ab wann gilt es denn als vertretbar, wieder raus zu gehen? Ich sehe nur, dass die Krankenhausampel in Bayern sinkt und natürlich hat Samoa recht, dass wir hier in Deutschland gut daran getan haben, uns einzuschränken, im Gegensatz zu UK oder Dänemark.
    Aber von einem 100%-igen Lockdown, den Bündel gerne hätte, dass wir alle einhalten, bin ich einfach entfernt, den trage ich auch nicht mit. Ich achte darauf, wen ich treffe und bin sehr zurückhaltend, aber ich lebe schon wieder ein bisschen mehr als letztes Jahr. Es ist ja schön, dass unser Staat alles mögliche weiterfinanzieren soll und muss, aber vielleicht kann man sich einfach an das halten, was wir eigentlich gerade dürfen und jeden für sich entscheiden lassen, ob das nun gar keinen Außenkontakt bedeutet oder halt das zulässige "zwei oder drei Geimpfte treffen sich". Und ich finde es ziemlich überheblich, von seinem sicheren Sofaposten aus zu beurteilen, welche Branche stark getroffen ist oder zugrunde geht. Mein jüngerer Sohn zB arbeitet im Hotelfach und ein Kurzarbeitergeld ersetzt zwar einen Teil seines miesen Lohns, nicht aber nur einen einzelnen Cent des Trinkgelds auf das alle in diesen Branchen angewiesen sind. Und man braucht da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über die miese Bezahlung in manchen Bereichen anzufangen, darum geht es gerade nicht.
    Ich lasse mir nicht die Angst anderer überstülpen, wenn ich mich absolut gesetzeskonform und vernünftig verhalte. Und ich möchte bitte keinen wedelnden Zeigefinger, wenn ich, was ich darf, sogar in Bayern, zB einmal in der Woche zum Mittagessen gehe.
    Alles völlig okay- darum ging und geht es mir gar nicht. Und auch von meinem Sofaposten aus erlebe ich Leid und Schwere aufgrund der Maßnahmen.
    Ich finde das Schönreden nur unerträglich. Das geht mir auf die Nerven. Man sollte die Dinge beim Namen nennen und das bedeutet eben, dass harte Wochen auf uns zu kommen, Kranke, Tote und Einschränkungen, weil man momentan „eben auch mal leben will“
    Was ist so schwer an der Wahrheit?

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und, ja, jeder denkt immer, es wird schon nichts passieren, weil z.B. das Kino doch leer ist, aber so denkt halt jeder. Ich denke, die meisten Ansteckungen passieren so, keiner denkt, er hätte was falsch gemacht und kann sich nicht erklären, warum er infiziert ist....
    Ja, immer wieder.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Solange es nicht untersagt wird, (also auch Lokalitäten geschlossen werden) nehmen die Leute sich größtenteils halt nicht zurück.

    Ich wohne fast direkt neben dem Schwimmbad, und was da am Wochenende wieder los war, erstaunt mich wirklich. Brechend voll, die Leute haben sich bei mir auf der Straße um die Parkplätze gekloppt. Nein, richtig gekloppt natürlich nicht [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG], aber es war ein Verkehrschaos, wie zu Hochsommerzeiten, oder wenn ein Wettkampf dort stattfindet. Ich frage mich, ob es da nicht auch Zugangsbeschränkungen gibt was die Besucherzahl angeht. [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]

    Ich konnte das in meinem Urlaub täglich beobachten, vor allem weil ich mit meinem Hund dort vorbei spaziere. Immer mega voll, am Wochenende besonders.

    Ich kenne viele die machen gar nichts, aber auch viele, die alles machen was halt grade so geht.
    So lange Dinge erlaubt sind, werden sie gemacht. Sogar wenn es hartnäckige Bitten gibt, etwas nicht zu tun (siehe Skigebiete im Sauerland) egal – was erlaubt ist, wird gemacht.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Warum ist das ein Problem? Man darf mit 2Gplus da hin. Natürlich darf ich nicht nur an mich denken, aber irgendwann müssen auch die anderen für sich denken. Und es gab nachweislich keine Ausbrüche im Kino. Sonst dürfte man das nicht mehr machen. In Bayern schon erst recht nicht. Wir tragen hier seit über einem Jahr FFP2 Masken, da fangen andere Bundesländer jetzt erst damit an.
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Natürlich, dürfen tut jeder derzeit noch ziemlich viel (außer den Umgeimpften), die Frage, um die es geht, ist ja aber, ob es wirklich sein muss. Ich will das auch gar nicht beurteilen oder jemanden vorschreiben, das ist nur das, was ICH darüber denke. Nicht mehr, nicht weniger.
    Auch hier. Ist erlaubt, also alles gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •