Seite 509 von 510 ErsteErste ... 9 409 459 499 507 508 509 510 LetzteLetzte
Ergebnis 5,081 bis 5,090 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5081
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Anzeige
    Das ist in Baden Württemberg schon gut gemacht. Da gibst du im Impfportal deine Postleitzahl und den gewünschten Impfstoff ein und dann kannst du dir einen Arzt aussuchen und buchen. Von Altersvorgabe steht da nichts.

    Die permanente Impfambulanz liegt ziemlich zentral und die bieten im 5 Minuten Takt Termine. Da kannst du auch für den nächsten Tag schon buchen, kein Problem, man darf sogar die Kabine aussuchen, in der geimpft wird.

  2. #5082
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Ich verstehe nicht recht, warum ihr euch gegen ärztliche Empfehlung impfen lassen wollt.
    Was ist denn da an mir vorbei gegangen?
    alles wird bunt!

  3. #5083
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Wer ist Ihr?

    Und nein, das ist nicht gegen ärztliche Empfehlung, sondern eine Empfehlung der Stiko für die Impfzentren. Daran hält sich NRW anscheinend.

    Bei mir empfiehlt die Ärztin ausdrücklich eine vierte Impfung, weil ich Risikopatientin bin. Aber auch sie empfiehlt, weil "breiter" aufgestellt, den neuesten angepassten Impfstoff, nämlich BA 4/5. Den hat sie aber noch nicht. Und andere ÄrztInnen, die in Frage kommen auch nicht. Und das Impfzentrum hält sich an die Stiko.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #5084
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Ich weiß es noch nicht, ob ich mich nochmals impfen lasse. Wenn ja, dann später. Der Schutz hält ja wohl nicht allzu lange. Also vielleicht Richtung Dezember, wenn die Zahlen nochmals steigen und die Stiko ihre Empfehlung nochmals anpasst.

  5. #5085
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Meine Güte, darf man hier keine Frage mehr stellen, ohne direkt angegangen zu werden?

    Ich habe keine Ahnung wer hier wie unter irgendwelche Risikogruppen fällt. Es war eher mein Eindruck, dass sich einige eine 4. Impfung wünschen. Und keine bekommen. Sowohl die Stiko empfiehlt sie ja nicht und meine Ärztin hat auch abgeraten. Deswegen meine Frage.

  6. #5086
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Die Stiko empfiehlt sie schon, aber eben noch nicht für alle Altersgruppen. Und "meine" Ärzte, Hausarzt, Phlebologe und HNO-Arzt, empfehlen sie auch. Aber die Empfehlungen vom eigenen Arzt kann man ja nicht als allgemeingültig nehmen, gerade nicht beim Thema Impfen, ob gegen Covid oder sonstwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #5087
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Genau. Die Empfehlung gilt für 18 Millionen von etwa über 80 Millionen Einwohnern. Plus Risikogruppen. Keine Ahnung, wieviele das so sind.

    Deswegen bin ich einfach verwundert über Impfkampagnen und PKs von Lauterbach, in denen das so gar nicht deutlich wird. Es ist doch eher so, dass einem aktuell vermittelt wird, dass man eine weiter Impfung nun dringend braucht und man sich seltsam fühlt, wenn man der Empfehlung folgt.

  8. #5088
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    M. W. wird die Impfkampagne oder zumindest ein Teil davon, extra für die betroffene Altersgruppe gefahren. Meine Freundinnen über 60 haben alle schon ein entsprechendes Schreiben. Ich bin in der Runde zwar die älteste, aber bei mir ist noch nichts ankommen.
    Ansonsten kriege ich keine Werbung für Impfen mit, nur die direkten Fragen bei den genannten Ärzten "haben sie schon den 2. Booster". Ich glaube schon, dass es regional sehr unterschiedlich läuft, eher nicht auf Landesebene, sondern mehr auf Kreisebene. Daher kommen wohl die vielen unterschiedlichen Erlebnisse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5089
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, darf man hier keine Frage mehr stellen, ohne direkt angegangen zu werden?

    Ich habe keine Ahnung wer hier wie unter irgendwelche Risikogruppen fällt. Es war eher mein Eindruck, dass sich einige eine 4. Impfung wünschen. Und keine bekommen. Sowohl die Stiko empfiehlt sie ja nicht und meine Ärztin hat auch abgeraten. Deswegen meine Frage.
    Na, die Stelle zeige mir doch bitte, wo ich Dich angegangen habe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #5090
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Ich musste meinen ergatterten Termin für kommenden Dienstag leider absagen. Die Wundinfektion ist recht ausgeprägt und ich muss nun wieder Antibiotikum nehmen. Da möchte ich nicht "reinimpfen", zudem drückt Antibiotika wohl die Immunantwort.

    Entweder bekomme ich bei der Praxis in 2-3 Wochen einen neuen Termin oder ich fahre in ein Impfzentrum, von dem ich gestern erfahren habe, dass sie wohl alle, die wollen, impfen. Liegt ca. 25 km von meiner Geburtstadt entfernt, also so 125 km von hier. Egal, verbinde ich mit Besuchen.

    Erst einmal gesund werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •