Seite 355 von 401 ErsteErste ... 255 305 345 353 354 355 356 357 365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,541 bis 3,550 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,993
    Eine Freundin erzählte, dass sie Silvester in einem Lokal waren, dessen Besitzer umgeimpft ist.
    Teile der Angestellten wohl auch. Ich finde das irgendwie schräg, wenn die Gäste geimpft und getestet sein müssen,
    das Personal aber machen kann, was es will .....

    Wenn man es weiß, muss man ja nicht da essen. Aber man weiß es ja nicht immer.
    Gleiches gilt für Pflegemitarbeiter etc.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Kinder wurden ja beide am 20.12. geimpft, mein Sohn hat am 25.12. morgen plötzlich gespuckt und es ging ihm zwei Tage echt nicht gut.
    Am 31.12. bei meiner Tochter genau dasselbe, einfach von jetzt auf gleich losgespuckt, sie konnte am Abend nichts bei sich behalten, nicht mal ein Schluck Wasser, heute geht es ihr aber wieder gut.
    Sehr seltsam, vor allem, weil sie ja sonst nirgends waren, wo man sich mit Magen-Darm hätte anstecken können und gegessen haben sie eigentlich auch nichts falsches, Fieber hatte auch keiner von beiden.
    Ich ging bisher nicht von einer Nebenwirkung aus, aber eine Freundin sagte mir heute, das wäre bestimmt von der Impfung.
    Nun hab ich nachgelesen, dass 1 bis 10 % von Übelkeit und Erbrechen geplagt werden, aber so viel später?
    Geändert von Adrienne (02.01.22 um 23:03:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Freundin erzählte, dass sie Silvester in einem Lokal waren, dessen Besitzer umgeimpft ist.
    Teile der Angestellten wohl auch. Ich finde das irgendwie schräg, wenn die Gäste geimpft und getestet sein müssen,
    das Personal aber machen kann, was es will .....

    Wenn man es weiß, muss man ja nicht da essen. Aber man weiß es ja nicht immer.
    Gleiches gilt für Pflegemitarbeiter etc.
    Das gibt es öfter als man denkt. Ich hab letztens von einer Zahnarztpraxis gehört, wo auch niemand geimpft ist, in der Pflege auch und ganz viele auch im Handel. Ist schwer zu verstehen- auch wenn Leute wegen einer Maskenbefreiung Kundenkontakt haben und keinen interessiert es.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wurden ja beide am 20.12. geimpft, mein Sohn hat am 25.12. morgen plötzlich gespuckt und es ging ihm zwei Tage echt nicht gut.
    Am 31.12. bei meiner Tochter genau dasselbe, einfach von jetzt auf gleich losgespuckt, sie konnte am Abend nichts bei sich behalten, nicht mal ein Schluck Wasser, heute geht es ihr aber wieder gut.
    Sehr seltsam, vor allem, weil sie ja sonst nirgends waren, wo man sich mit Magen-Darm hätte anstecken können und gegessen haben sie eigentlich auch nichts falsches, Fieber hatte auch keiner von beiden.
    Ich ging bisher nicht von einer Nebenwirkung aus, aber eine Freundin sagte mir heute, das wäre bestimmt von der Impfung.
    Nun hab ich nachgelesen, dass 1 bis 10 % von Übelkeit und Erbrechen geplagt werden, aber so viel später?
    Ich glaube nicht an eine Nebenwirkung, die werden sich einfach etwas eingefangen haben, so, wie es hundertmal vorkommt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Schwierig. Meine Schwester hat sich nach der ersten Biontech Impfung auch übergeben, ihr ging es allerdings mehrere Tage richtig schlecht. Bei der zweiten und dritten hat sie nichts gemerkt.

    Bei uns ging vor Weihnachten Magen Darm im Kindergarten um, aber da ist die Inkubationszeit ja eigentlich recht Kurs. Zumal dann ja auch oft die Eltern mit flach liegen. Zumindest kenne ich das dann so, das ich es auch bekomme.

    Die große hatte von der Impfung nichts gemerkt, außer dem Impfarm. Die kleine wurde gestern Mittag geimpft und bis jetzt hat sie außer dem Impfarm nichts. Sie war abends noch nicht mal müde(r). Ich hoffe, da kommt auch nichts mehr.
    Außer mit meiner Freundin, die auch pro Kinderimpfen ist, spreche ich in meinem Umfeld auch mit niemandem darüber. Habe keine Lust auf Diskussionen, weil ich unsere 5 jährige hab impfen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Beim meiner ersten Impfung meinte der Arzt, dass Nebenwirkungen innerhalb der ersten Woche auftreten können.
    Von daher würde ich es nicht komplett ausschließen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,557
    Welche Frage ich mir mittlerweile stelle, ist die, wie das eigentlich mit den Personen aussieht, die schon vor Monaten geboostert wurden. Meine Mutter z.B. hat ihre Booster-Impfung schon Anfang Oktober bekommen, also vor jetzt mehr als 3 Monaten. Da sie ja auch noch betagt ist, frage ich mich, ob da überhaupt noch irgendein Schutz vorhanden ist. In Israel boostern sie die Menschen Ü60 jetzt ja schon ein 4. Mal. Hierzulande ist das anscheinend noch gar kein Thema.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Welche Frage ich mir mittlerweile stelle, ist die, wie das eigentlich mit den Personen aussieht, die schon vor Monaten geboostert wurden. Meine Mutter z.B. hat ihre Booster-Impfung schon Anfang Oktober bekommen, also vor jetzt mehr als 3 Monaten. Da sie ja auch noch betagt ist, frage ich mich, ob da überhaupt noch irgendein Schutz vorhanden ist. In Israel boostern sie die Menschen Ü60 jetzt ja schon ein 4. Mal. Hierzulande ist das anscheinend noch gar kein Thema.
    Genau DAS frage ich mich auch Vor allem könnte man sich ja zur Abwechslung mal früher an Israel orientieren gerade bei der vulnerabelsten Gruppe Mein Vater ist seit 2.9. geboostert.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Und genau deswegen war ich richtig froh, erst Ende Dezember meine Boosterimpfung bekommen zu haben. Direkt vor der erwarteten Welle mit einem höchstmöglichen Schutz.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Welche Frage ich mir mittlerweile stelle, ist die, wie das eigentlich mit den Personen aussieht, die schon vor Monaten geboostert wurden. Meine Mutter z.B. hat ihre Booster-Impfung schon Anfang Oktober bekommen, also vor jetzt mehr als 3 Monaten. Da sie ja auch noch betagt ist, frage ich mich, ob da überhaupt noch irgendein Schutz vorhanden ist. In Israel boostern sie die Menschen Ü60 jetzt ja schon ein 4. Mal. Hierzulande ist das anscheinend noch gar kein Thema.

    Da habe ich auch momentan Sorge. Meine Eltern gehörten im Februar zu den ersten, die im Impfzentrum geimpft wurden und waren somit im September dran mit boostern. Nun sagen die Experten, dass davon quasi kein Schutz gegen Infektion mehr vorhanden ist, insbesondere nicht gegen Omikron. Zwar gegen schwere Verläufe, aber nicht gegen Infektion. Und bei über 80jährigen mit Vorerkrankungen sehe ich auch bzgl. Verlauf nicht positiv :-(
    Hinzu kommt, dass meine Eltern auch insgesamt nachlassen (geistig) und es ihnen nur sehr schwer zu vermitteln ist, dass sie nach 3 Impfungen keinen Besuch bekommen sollten usw....

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •