Seite 363 von 510 ErsteErste ... 263 313 353 361 362 363 364 365 373 413 463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,621 bis 3,630 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3621
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Adrienne schiebt doch, seit sie diesen Thread betreten hat, immer Panik.

    Ich betrachte den Impfstoff nicht unter den Aspekt, welcher ist der Beste, lassen wir den (nicht zugelassenen) Curevac ausser Acht, liegen die alle schon recht nahe beeinander.
    Ich habe die Impfung aber auch immer nur als einen Baustein von mehreren gesehen, zusammen mit den persönlichen Gewohnheiten bzw. deren Unterlassung und mit Maske fühle ich mich schon recht sicher.

    Sicher muss man die derzeitigen Entwicklungen sorgsam beobachten, ich will mich aber nicht von jeder Nachricht ins Bockhorn jagen lassen. Und nicht alles, was gerade in den Schlagzeilen ist, ist wirklich neu, es ist halt nur noch nicht von jedem gesagt worden Und dass der Spuk in diesem Herbst vorbei sein würde, daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt.

    Ansonsten denke ich, dass uns Mutationen eher in die Hände spielen. Bei vielen Erregern ist es ja so, dass sie im Laufe der Zeit zwar immer ansteckender werden, aber der angerichtete gesundheitliche Schaden immer geringer wird.

    Meine Haltung ist also vorsichtiger Optimismus gepaart mit der Bereitschaft, noch ein, zwei Jahre die Arschbacken zusammenzukneifen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #3622
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Und zu dem inzwischen hohen Anteil geimpfter Personen unter den an Corona Verstorbenen: https://www.gmx.net/magazine/news/co...panik-35969772
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3623
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und zu dem inzwischen hohen Anteil geimpfter Personen unter den an Corona Verstorbenen: https://www.gmx.net/magazine/news/co...panik-35969772
    Ach, das wird einige wohl kaum überzeugen.
    Mich persönlich würden die absolute Zahl der Verstorbenen, ihr Alter und etwaige Vorerkrankungen interessieren.
    Hab aber gerade keine Zeit zu suchen.

  4. #3624
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ich bin grad im Urlaub und schaue hier kaum rein, aber da kriegt man ja einen Vogel. Sag mal Adrienne, was willst du eigentlich? Es muss schrecklich sein, wenn man wirklich alles in schwärzesten Farben malt. Ich bin froh um jeden Impfstoff, haben das manche hier eigentlich vergessen? Und nun wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, eine Panik und ein Empören jagen das nächste. Man muss nicht alles raushauen, was der Sohn einer Schwester vom Bäcker einer Nachbarin erzählt hat. Und Wissenschaft heißt Wandel bei anderer Erfahrung, zum Glück.

  5. #3625
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Auf all diese Fragen gibt es gut nachvollziehbare, sachliche Antworten, die viele vor mir schon geschrieben haben und die man in jeder seriösen Publikation zum Thema, in vielen Podcasts lesen und hören kann. Dann muss man gar nicht so viel grübeln und hinterfragen.

    Mir sind diese "kritischen" Fragen hier zu substanzlos, da mischen sich rationale Fragen, die längst beantwortet sind, mit Geraune über mögliche dunkle Absichten der Regierung und irrationaler Angstmacherei wie in deinem letzten Satz.

    Seltsame Entwicklung hier. Ich habe das Gefühl, seit es ausreichend Impfstoff gibt, hat die Impfung an Wert verloren. Willste was gelten, mache dich selten, hat meine Mutter immer gesagt.
    Danke Paulinka

  6. #3626
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,880
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie keine Gewinne machen wollen? Es sind Unternehmen der freien Marktwirtschaft. Willst Du sie lieber verstaatlichen? Was ist das jetzt plötzlich für eine Hysterie hier?

    Gewinne habe die erstmal nicht gemacht.
    Hier im nahe gelegenen Industriepark wird Impfstoff hergestellt und abgefüllt. So ohne weiteres ging das erstmal nicht, dafür wurden Anlagen umgebaut usw usf. Da war richtig was los.

    Warum sind wir nicht froh, das es ans laufen gekommen ist? Für die ersten steht im kommenden Herbst (und das ist nicht mehr lange) eine Auffrischung an und dafür braucht es weiterhin Impfstoff und das nicht wenig.

    Ich bin sehr froh, das sehr viele Menschen seit Anfang 2020 im Bereich Pharma Überstunden geschoben haben ohne Ende, um denen, die sowieso schon vorher geplagt waren (der Bereich der Pflegeberufe) nicht noch mehr "Arbeit" zu machen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #3627
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    Ich trink jetzt mal ein Tässchen grünen Tee und dann gehe ich zu meiner zweiten Biontech Impfung.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #3628
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,420
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich trink jetzt mal ein Tässchen grünen Tee und dann gehe ich zu meiner zweiten Biontech Impfung.
    Sehr gut
    Dann hast du es ja bald "geschafft" Wie schön!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #3629
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    Ja, das erleichtert ungemein
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #3630
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich trink jetzt mal ein Tässchen grünen Tee und dann gehe ich zu meiner zweiten Biontech Impfung.
    Super! Ein schönes Gefühl.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •