Seite 465 von 510 ErsteErste ... 365 415 455 463 464 465 466 467 475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,641 bis 4,650 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4641
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    In Rheinland-Pfalz fällt bei 2G Plus die Testpflicht nur bei Booster weg, genesen bringt nichts. In NRW gab es bisher bei 2 G Plus keine Ausnahme von der Testpflicht. Soll aber jetzt geändert werden. Bei Booster keine Testpflicht. In BW fällt bei Genesenen die Testpflicht weg, wenn die Infektion nicht länger als 3 Monate zurück liegt.
    BW hilft mir schon mal. Da hab ich ja sogar eine Chance auf Frühstück im Hotel.

  2. #4642
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,797
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mir scheint das alles nicht viel zu bringen. Es gab doch schon mehrere Events, u.a. in einem Restaurant in Norwegen, wo alle geimpft und getestet rein sind und allergrößtenteils infiziert wieder rauskamen.
    Das mag sein, aber was ist denn die Alternative, das Land den 2. Winter wegzuschließen? Das halten viele Betriebe nicht mehr durch und auch für die Systemrelevanten ist das schwierig.

    Ich erinnere mich an eine Dienstreise im Winter 2019 in eine 500km entfernte Stadt. Normalerweise wären wir am Tag vorher angereist und hätten im Hotel übernachtet. Ging aber nicht, da alle geschlossen waren. Also sind wir um 5:00 losgefahren, haben den Termin gemacht und sind zurückgefahren. Um 21:00 waren wir wieder zu Hause und fertig mit der Welt. Ich habe einige solche Termine gemacht und möchte das ungern wiederholen.

    Natürlich ist es jetzt ein Risiko, aber es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er es eingeht.

  3. #4643
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Doch klar. Aber vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wie und wo ich bei Dienstreisen was zu essen her bekommen soll?

    Keine Chance was einzukaufen und auf Selbstversorgung über Tage. Aber es gibt ja nur den einen Weg..
    Manno, hast du das Wort weitestgehend überlesen? Und ich hatte schon mal weiter unten geschrieben, dass es bei Berufstätigkeit schwierig ist oder mit Kindern. Aber das möchtest du natürlich gerne überlesen.

    Ja, ich könnte dir schreiben, wie ich das machen würde, aber ich befürchte, so genau interessiert dich das gar nicht. Und deshalb, verschwendete Liebesmüh.

  4. #4644
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Manno, hast du das Wort weitestgehend überlesen? Und ich hatte schon mal weiter unten geschrieben, dass es bei Berufstätigkeit schwierig ist oder mit Kindern. Aber das möchtest du natürlich gerne überlesen.

    Ja, ich könnte dir schreiben, wie ich das machen würde, aber ich befürchte, so genau interessiert dich das gar nicht. Und deshalb, verschwendete Liebesmüh.
    Hut ab. Nettes Posting.

  5. #4645
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Vielleicht würde Zebra sich freuen, wenn du es ihr offen mitteilst, Gästin.
    Der Ton hier ist klasse..
    Ich möchte trotzdem nochmal anmerken, ich kenne nun seit ca einer Woche täglich ca 2 Leute mehr, die geboostert einen positiven Test mit absolut null Symptomen haben. Nichts. Es scheint zu wirken.

  6. #4646
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Es hat ein bisschen was von Querdenker reversed hier.

  7. #4647
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich möchte trotzdem nochmal anmerken, ich kenne nun seit ca einer Woche täglich ca 2 Leute mehr, die geboostert einen positiven Test mit absolut null Symptomen haben. Nichts. Es scheint zu wirken.
    Mir geht es ähnlich und das sind absolut positive News. Achtsam damit umgehen und selbst nicht erkranken.

  8. #4648
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde Zebra sich freuen, wenn du es ihr offen mitteilst, Gästin.
    Das denkst du ernsthaft, wenn mich jemand für einen Querdenker reversed hält? So naiv bin ja nicht mal ich.

  9. #4649
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    BW hilft mir schon mal. Da hab ich ja sogar eine Chance auf Frühstück im Hotel.

    Ich stelle mir diese Frage, inwieweit diese Baden-Württembergische Verordnung mit den drei Monaten für Geimpfte und Genesene noch gilt, wenn die bundesweite Regelung kommt. Da hab ich bisher noch nichts davon gelesen, dass dort auch Zweifach-Geimpfte bzw. Genesene mit reinfallen.

  10. #4650
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,797
    Anzeige
    Man wird abwarten müssen, was Kretschmann macht. Die Länder müssen die Regeln umsetzen und einige haben schon Bedenken angemeldet.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •