Seite 261 von 509 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 311 361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,601 bis 2,610 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2601
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,949
    Anzeige
    Das wusste ich ja noch gar nicht, dass man auch mit verschiedenen Vakzinen geimpft werden kann. Ich dachte immer, das muss bei beiden Impfungen das gleiche sein, auch wegen der Nebenwirkungen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2602
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du vor dem Impfstopp für Astra für Leute unter 60 mit Astra geimpft worden bist, bekommst du als zweites Moderna oer Biiontech. So war das bei mir, ich bin im Impfzentrum vor dem Stop geimpft worden, habe mir das also nicht "freiwillig" als unter 60jährige ausgesucht.

  3. #2603
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Ich glaube, mit Nebenwirkungen hat das eher nichts zu tun.
    Es ging eher darum, dass es Studien nur zu 2 Impfungen mit demselben Impfstoff gab und auf dieser Grundlage auch die Zulassungen erteilt wurden.
    Nun hat man wegen der Thrombosegefahr bei AZ aber für unter 60-Jährige anders entschieden und offenbar funktioniert das sehr gut/ergibt einen sehr guten Schutz.

  4. #2604
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,949
    Danke für Eure Antworten. Ich bin 60 und noch nicht geimpft, hatte bei der Hausärztin aber gesagt, dass ich notfalls auch mit AZ geimpft werden wollte (dann würde eher geimpft werden, da die meisten nur BioNTech wollen), und nahm an, dass die zweite dann auch mit AZ erfolgt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #2605
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten. Ich bin 60 und noch nicht geimpft, hatte bei der Hausärztin aber gesagt, dass ich notfalls auch mit AZ geimpft werden wollte (dann würde eher geimpft werden, da die meisten nur BioNTech wollen), und nahm an, dass die zweite dann auch mit AZ erfolgt.
    In dem fall wird die zweite dann auch AZ sein.

    Und man kann auch bei der 2. Impfungen AZ bekommen, wenn man es möchte. Zumindest hier in BW.
    Geändert von Adrienne (19.05.21 um 21:44:01 Uhr)

  6. #2606
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da sich aber herausgestellt hat, dass Astra zwar besser als die anderen nach der ersten Impfung vor schweren Verläufen und Infektionen schützt, Biontech und Moderna aber besser vor den Mutanten, ist die Kombination vielleicht sogar besser.

  7. #2607
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,057
    Bei uns im Impfzentrum nicht, alle bekommen Biontech, ich konnte gar nicht wählen.

  8. #2608
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,949
    Dann wäre mir die Kombi von AZ und BioNTech oder Moderna natürlich am liebsten. Gestern las ich im Netz, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs bei den ersten Geimpften schon wieder nachlassen würde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #2609
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,323
    Ich, knapp 60,...erstgeimpft mit AstraZenena,....habe mich nun fuer die Zweitimpfung auch fuer AstraZeneca entschieden. Naechste Woche bin ich dran.
    Kreuzimpfungen waren urspruenglich nicht geplant,......also bleibe ich lieber bei einem Impfstoff ... (meine persoenliche Meinung )
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #2610
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Dann wäre mir die Kombi von AZ und BioNTech oder Moderna natürlich am liebsten. Gestern las ich im Netz, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs bei den ersten Geimpften schon wieder nachlassen würde.
    Das bekommen aber eben nur die, die damals mit AZ geimpft worden. Wenn du jetzt mit AZ geimpft wirst bekommst du das auch bei der zweiten.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •