Seite 277 von 509 ErsteErste ... 177 227 267 275 276 277 278 279 287 327 377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,761 bis 2,770 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2761
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Ich finde das echt unglücklich mit den Priorisierungen und deren Freigabe. Man hätte nach den Risikogruppen stur die Jahrgänge einen nach dem anderen abarbeiten sollen.
    Irgendwie hätte ich das auch besser gefunden.

    Dass es jetzt zum Glücksspiel wird und man so ein bisschen das Gefühl bekommt, als wäre man einfach zu doof, wenn man es noch nicht geschafft hat (meine ich jetzt allgemein, nicht aufs Forum bezogen), fühlt sich gar nicht gut an.

    Und ich hoffe auch so sehr, mich nicht auf den letzten Metern noch zu infizieren.

  2. #2762
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, das Blatt hat sich gewendet, man diskutiert hier bereits hauptsächlich über Nebenwirkungen der zweiten Impfung, nicht mehr über so etwas Profanes wie das Erhalten eines Impftermins. Letzteres ist bereits out
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #2763
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, das Blatt hat sich gewendet, man diskutiert hier bereits hauptsächlich über Nebenwirkungen der zweiten Impfung, nicht mehr über so etwas Profanes wie das Erhalten eines Impftermins. Letzteres ist bereits out
    Seid ihr denn bereit etwas zu fahren? Es gibt ja ab und zu extra Impfaktionen. Ich fahre auch fast 2 Stunden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #2764
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn die Not zu groß wird, bestimmt.

    Ggf. impft auch mein Arbeitgeber demnächst, vermutlich sogar mit BionTech. Aber das geht nur dann, wenn überhaupt Impfstoff vorhanden ist. Und auch hier muss man schnell sein, selbst die Grippeimpfungen sind bei uns meist schon nach wenigen Minuten ausgebucht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #2765
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    wo wohnst Du denn Eve?

    Meine Nachbarn sind am Freitag ohne Prio geimpft worden, haben sich auf Wartelisten gesetzt und waren innerhalb von einer Woche dran. Sie haben Johnson bekommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2766
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Ich bekomme morgen meine 2. Biontech und hoffe ich stecke die so gut weg, wie die Erste. Muss danach zur Arbeit und bin da alleine. Aber ich glaube die Wehwehchen kommen erst einige Stunden später, daher müsste es klappen.

  7. #2767
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,584
    Oh Sonnenschein, dann wünsche ich dir, dass du da gut durch kommst. Hast du denn die Möglichkeit nach Hause zu gehen, wenn es nicht mehr geht?

  8. #2768
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wo wohnst Du denn Eve?
    Rheinland-Pfalz, nahe NRW.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarn sind am Freitag ohne Prio geimpft worden, haben sich auf Wartelisten gesetzt und waren innerhalb von einer Woche dran. Sie haben Johnson bekommen.
    Tja, das ist super. Ich stehe bereits seit Wochen auf mehreren Wartelisten und die Auskunft lautete letztens unisono, dass man noch nicht einmal im Juni damit rechnen kann, geimpft zu werden. Durch die neuste Entwicklung, dass nun auch Impfdosen für Schulkinder bereit gehalten werden sollen, im Juni viele Zweitimpfungen anstehen und dadurch dass es eben immer noch nicht genügend Impfstoff gibt, verschiebt sich alles weiter nach hinten. Und ja, durch die Nähe zu NRW habe ich auch Fachärzte dort, bei denen ich auf der Warteliste stehe.

    Es ist nicht so, dass ich nicht alles versuche. Natürlich könnte man auch quer durch Deutschland fahren und versuchen, bei irgendwelchen Aktionen geimpft zu werden (wenn man die Zeit dazu hat). Aber das ist doch obszön - mit über 50 gehört man jetzt zu denjenigen, die stark gefährdet sind und muss derartige Kapriolen schlagen, während unsere Politik nun beschließt, jetzt auch noch Schulkinder zu impfen, die kein hohes Risiko für schwere Verlaufe haben. Es freut mich ja, wenn dann Familien unbeschwert in den Urlaub fahren können, ich würde aber auch gerne ohne die Befürchtung, schwer zu erkranken, wieder am Leben teilhaben. Die Impfung sollte medizinisch vornehmlich die Gesundheit des einzelnen schützen und nicht den Urlaub von irgendjemandem oder den ungestörten Schulbetrieb ermöglichen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #2769
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,402
    Ich habe vor Tagen auch gelesen, das für die ersten beiden Juni Wochen wohl wieder weniger Impfstoff ankommen wird als vorgesehen und das dieser vorrangig für die Zweitimpfungen genutzt werden soll.

  10. #2770
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,981
    Anzeige
    Die Firma meines Mannes impft seit letzter Woche auch.
    Die nehmen an einem Pilotprojekt des Landes teil und eine kleinere Firma aus dem Ort nimmt auch teil, die MA werden auch in deren Räumlichkeiten geimpft.
    Geimpft wird glaube ich Moderna.
    Super Sache, finde ich!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •