Seite 167 von 509 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,661 bis 1,670 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #1661
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    So ist es in Bayern und so war es gedacht. Jeder, der es anders macht, drängelt sich vor.
    „Welche Nachweise benötigen die zwei „engen Kontaktpersonen“ pflegebedürftiger Personen?
     Ausweisdokument (Personalausweis / Pass)
     Kopie des Ausweises der pflegebedürftigen Person
     Nachweis über die Pflegebedürftigkeit der genannten Person: Bspw.
    Bestätigung des Pflegegrads der pflegebedürftigen Person (Bescheid des medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK)); wenn kein Pflegegrad vorhanden ist, Bestätigung der Pflegebedürftigkeit der Person durch einen Arzt oder Gutachten über Pflegebedürftigkeit von der Krankenkasse
    (Laut Pflegeversicherungsgesetz gelten alle Menschen als pflegebedürftig, die nach bestimmten Kriterien (bspw. kognitive, körperliche oder psychische Beeinträchtigungen) in ihrer Selbstständigkeit eingeschränkt sind und für voraussichtlich mindestens sechs Monate pflegerische und betreuerische Hilfen benötigen.)
     Schriftliche Bestätigung der pflegebedürftigen Person, dass man eine von zwei engen Kontaktpersonen ist“ das ist ein Auszug von den FAQ des bayr. Ministeriums für Gesundheit.
    Und wenn es in anderen Bundesländern Larifari gemacht wird, darf man sich nicht wundern, wenn es dort noch mit Gruppe 2 dümpelt. So war der ursprüngliche Sinn in der Priorisierung.

  2. #1662
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist immer noch eine falsche Erklärung, die man einer Behörde gegenüber abgibt, und das kann man richtig finden, muss man aber nicht. Ich finde es fragwürdig.
    Aber doch nur, wenn man nicht pflegebedürftig ist oder?

  3. #1663
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,762
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Aber doch nur, wenn man nicht pflegebedürftig ist oder?
    Ja, sehe ich auch so.
    Was erlaubt ist, ist erlaubt.

  4. #1664
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Ich bin echt glücklich: nach Anlaufschwierigkeiten wurden meine Eltern mit Biontech bei ihrer Hausärztin geimpft. Und sie haben die Impfung sehr gut vertragen.

    Als ich am Mittwoch bei unserer Psychiaterin war, sprach sie mich an, wie das mit impfen wäre. Ich sagte gerne, wenn wir denn dürfen. Wir haben beide Übergewicht und bei mir kommt noch der Diabetes dazu. Sie sagte kein Problem, wir melden uns sobald der Impfstoff da ist. Und tadaa, gestern kam schon der Anruf, wir sollen Donnerstag um 8.30 Uhr da sein zur Impfung.

    Ich bin so erleichtert, dass mein Mann noch vor seiner OP geimpft wird!
    Da hätte ich sonst echt Angst gehabt, dass er sich Covid im Krankenhaus holt....

  5. #1665
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so.
    Was erlaubt ist, ist erlaubt.
    Klar! Aber dann ist’s kein Wunder, wenn manche Bundesländer hinterherhinken, wenn sich in ihren Gesamtzahlen der Geimpften Leute verbergen, die laut der eigentlich für alle Bundesländer gültigen Impfordnung noch nicht dran wären, weil sie einfach nur jemanden kennen, der 72 ist. Ist ein wenig polemisch, ok...

  6. #1666
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Aber die ganzen Prioritäten sollen doch sowieso in absehbarer Zeit aufgehoben werden, und für AZ sowieso. Insofern würde ich das jetzt nicht so eng sehen. Abgesehen davon, ist es hier im Saarland mit den pflegebedürftigen Personen und den Nachweisen genau so wie in Bayern.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #1667
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,762
    Ich weiß nicht, ob das mit dem Hinterherhinken einiger BL sein kann. Ich dachte, der Impfstoff wird/wurde nach der Bevölkerungszahl prozentual aufgeteilt?
    Da können ja "Vordrängler" nicht einkalkuliert sein?

    Edit: Ach, Du meinst wahrscheinlich die älteren (Nicht-)Geimpften?
    Grübel, nee, bei den Gesamtgeimpften müsste es doch gleich bleiben ...
    Geändert von Chiquitita (24.04.21 um 18:23:14 Uhr)

  8. #1668
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kenne jetzt 1 Person, die sich trotz 1. Teilimpfung mit Corona angesteckt hat. Der Verlauf ist zum Glück nur mild, bis jetzt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #1669
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich kenne auch eine Mutter, die sich nach ihrer ersten Impfung bei ihrer Tochter angesteckt hat. Dass die Tochter es hatte, kam über den Schnelltest vor der Schule raus. Tochter hat nichts, Mutter nur drei Tage milden Verlauf. Ihre zweite Impfung soll sie in sechs Monaten machen, quasi schon die erste Auffrischimpfung dann.

  10. #1670
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,762
    Anzeige
    Das ist doch genau das Hauptziel: milde (bis asymptomatische) Verläufe.
    Und wenn das schon nach der Erstimpfung klappt, umso besser.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •