Seite 77 von 509 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #761
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,242
    Anzeige
    Es muss sich niemand impfen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #762
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Da keine Impfpflicht besteht, ist es ein frommer Wunsch, dass die Alten so geschützt werden.
    Im Heim meiner Mutter liessen sich nur 30% des Personals impfen.

    Zudem leben viele Ältere (laut deiner Definition >65) noch selbständig in ihren eigenen 4 Wänden.
    Die müssen auch raus, nicht so oft und zwingend wie viele Berufstätige (wobei ja doch einige Berufsgruppen bevorzugt werden), haben nun, wie alle anderen auch, nun seit 14 Monaten ihre Kontakte runtergefahren und warten sehr oft auch noch auf eine Impfung.

    Wie man es dreht und wendet, es gibt wohl keine gerechte Lösung

    Edit: Gästin, ja genau.

  3. #763
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Die Impfbereitschaft bei Pflegeheim-MitarbeiterInnen war ohnehin ziemlich schwach. Wollte man die BwohnerInnen schützen, müsste eine Impfpflicht fürs Personal her. Das nächste Problem.

    Und wo ist die Grenze? Alle ab 65 bleiben zu Hause? Denn man wird nicht geschützt, man kann sich höchstens selbst schützen, und das bedeutet Isolation.

    Übrigens liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter derzeit bei knapp 66 Jahren.
    Choose your battles wisely

  4. #764
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Im Heim meiner Mutter liessen sich nur 30% des Personals impfen.
    .
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Impfbereitschaft bei Pflegeheim-MitarbeiterInnen war ohnehin ziemlich schwach..
    Woran liegt das?

  5. #765
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Da müsstest du diese fragen....
    Diffuse oder konkrete Ängste, teils recht abstruse (genetische Veränderungen des Erbguts z.B.) wurde mir gesagt.
    Die Gründe sind vielfältig.

  6. #766
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich kann die Impfverweigerung nicht verstehen. Gerade wenn ich mit älteren, schwachen und kranken Menschen arbeite bin ich in der Verpflichtung mich impfen zu lassen um diese Gruppe zu schützen.

  7. #767
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,061
    Ich kann das nicht bestätigen. Die PflegemitarbeiterInnen, die ich wegen anderer Erkrankungen berate, sind so gut wie alle geimpft.
    Und ich frage jeden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #768
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich kann die Impfverweigerung nicht verstehen. Gerade wenn ich mit älteren, schwachen und kranken Menschen arbeite bin ich in der Verpflichtung mich impfen zu lassen um diese Gruppe zu schützen.
    Bisher ist doch noch gar nicht erwiesen, dass man als Geimpfter die Krankheit nicht übertragen kann? Als Geimpfter ist man selbst vor schweren Verläufen geschützt, schützt aber nicht automatisch andere.

    Insofern war und ist es absolut richtig, die ältere Menschen in den Pflegeheimen und vulnerable Gruppen zuerst zu impfen, solange keine gegenteiligen gesicherten Erkenntnisse vorliegen.

    Daher werden auch die bisher Geimpften nicht alle Freiheiten zurückerhalten, solange nicht jeder die Möglcihkeit hatte, sich impfen zu lassen.

    Daher nimmt einen eine Impfung derzeit nur die Angst vor einer schweren Corona-Erkrankung, Maskentragen und Abstand halten sowie alle weiteren Vorsichtsmaßnahmen werden auch die Geimpften noch lange im Umgang mit anderen vor allem in der Öffentlichkeit oder im Berufsleben weiter einhalten müssen. Der Traum vom unbeschwerten Leben so wie früher wird sich noch längere Zeit nicht erfüllen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #769
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wäre das schön, wenn man nur bis 63 arbeiten müßte...
    Ja, fände ich auch toll.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #770
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,061
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Bisher ist doch noch gar nicht erwiesen, dass man als Geimpfter die Krankheit nicht übertragen kann? Als Geimpfter ist man selbst vor schweren Verläufen geschützt, schützt aber nicht automatisch andere.
    Stimmt. Bei uns im Büro war neulich auch jemand, der geimpft war. Dennoch wurde er abends positiv getestet.
    Ich war an dem Tag glücklicherweise nicht da. Die ihm begegnet sind, waren alle in Quarantäne, hatten nach der Inkubationszeit aber einen negatien PCR-Test.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •