Seite 209 von 509 ErsteErste ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,081 bis 2,090 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2081
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,131
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ist ja schön dass es dann doch so harmlos ist, aber jetzt mal ehrlich, wenn man keinen Arzt/Ärztin als Freund/Freundin hat und sich im Wesentlichen auf die Nachrichten verlassen muss, da bleibt einem bei Thrombose Risiko nur Skepsis über.
    Das ist ja nicht, weil man sich anstellt, sondern weil man es schlicht nicht besser wusste und einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt hätte....
    Na, das ist aber sehr schlicht gehaten. Selbst ich habe aus den Nachrichten mitbekommen, dass das nichts mit einer normalen Thromboseanfälligkeit zu tun hat. Und ich bin nicht betroffen. Wer wissen wollte, konnte wissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2082
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was mich wirklich interessieren würde (ohne jegliche Wertung), wie macht man das, wenn man keinen Hausarzt hat? Das schreiben hier ja einige, dass sie keinen haben.
    Was ist, wenn man wegen einer recht banalen Erkältung eine Krankschreibung braucht? Oder Routinekontrollen der Wunde nach einer OP, oder, oder, oder?
    Das machen einem doch alles keine Fachärzte.. Wie kommt man ohne einen Hausarzt aus?
    Ohne Hausarzt hat man z.B. auch keine Möglichkeit eines ärztlichen Ansprechpartners im Todesfall, z.B. Vorsorgevollmachten etc.
    Geändert von Adrienne (06.05.21 um 13:54:34 Uhr)

  3. #2083
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man kann sich ja bei einem beliebigen Allgemein-Mediziner in die offene Sprechstunde setzen. Und im Todesfall kommt bestimmt ein entsprechender Notarzt vorbei.

    Ich habe einfach den Endokrinologen, der mich im Krankenhaus betreut, zu meinem Hausarzt ernannt. Er hat sich nicht gewehrt Wenn ich irgendwas außerhalb der Drüsen habe, überweist er mich einfach an eine andere Abteilung.
    These violent delights have violent ends.


  4. #2084
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Meine Quasi- Schwiegermutter bekommt auch alles über ihre Fachärztin. Krankschreibung braucht sie mit 78 nicht mehr (sie war aber sowieso lange vor dem Rentenalter arbeitsunfähig). Zu ihrer ehemaligen Hausärztin ist sie irgendwann wegen mangelnder Barrierefreiheit nicht mehr hingekommen.

  5. #2085
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Bei mir ist mein Hausarzt auch ein Facharzt, nämlich mein Nephrologe am hiesigen Nierenzentrum. Da ich dort eh alle 4 Wochen bin, wäre ein weiterer (Allgemein-) Arzt auch überflüssig.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #2086
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist mein Hausarzt auch ein Facharzt, nämlich mein Nephrologe am hiesigen Nierenzentrum. Da ich dort eh alle 4 Wochen bin, wäre ein weiterer (Allgemein-) Arzt auch überflüssig.

    Ja, genau, bei mir sind's alle drei Monate.
    These violent delights have violent ends.


  7. #2087
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,365
    Heute war in unserer Tageszeitung ein Artikel, der dringend davor warnt, Impfausweise in den sozialen Medien zu posten. Fälscher haben damit eine hervorragende Vorlage, denn es gehen da ja auch alle Einzelheiten der Impfchargen etc. hervor. Außerdem kann man anhand des Datums die Priorisierung erkennen, sprich evtl. Vorerkrankungen. Und drittens können mit Hilfe der erkenntlichen Daten irgendwelche erfundenen Nebenwirkungen an die Gesundheitsämter gemeldet werden, um die Impfkampagne zu sabotieren.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum jeder jeden Sch....xx direkt ins Internet stellen muss. Das ist doch alles sehr gut vorher zu sehen, dass damit Schindluder getrieben wird.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #2088
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Impfausweis! irgendwo zu veröffentlichen.

  9. #2089
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,420
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Impfausweis! irgendwo zu veröffentlichen.
    Ich auch nicht. Es geht niemanden etwas an, ob ich schon geimpft bin oder nicht. Ich sehe aber oft im FB, das Menschen ihr Profilfoto mit "geimpft" versehen.

  10. #2090
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Anzeige
    Das dachte ich schon die ganze Zeit mit den Fälschungen, seit man in den Medien dauernd Impfausweis-Fotos sieht ...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •