Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
Unterschreib!
Auch wenn ich denke, dass die Menschen schon das Anrecht haben nein zum Impfstoff zu sagen (es ist ja in Moment nicht so, als könnte man wählen. Entscheidet man sich aktuell gegen AZ, entscheidet man sich gegen die Impfung zum aktuellen Zeitraum), aber wer einen Termin macht und nicht erscheint, dem sollte die Rechnung ins Haus flattern. Das passiert einem ja auch bei einem Physio- oder Zahnreinigungstermin, den man nicht einhält. Also warum hier beide Augen zu drücken?

Ein Freund in den USA hat gestern erzählt, dass dort u. A. im drive-in geimpft wird. Mit dem Auto vorfahren, Arm raus, Impfung rein und Tschüss. In Deutschland undenkbar. Nicht das ich die USA unbedingt als Vorbild sehe (davon bin ich wie entfernt), aber Deutschland ist so extrem lahm, träge und schwerfällig, alles wird zu Tode diskutiert... Es ist so frustrierend.