Ergebnis 1 bis 10 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich habe insgesamt 4 Mediziner in meinem Umfeld. Bis auf 1 Person wird sich keiner davon mit dem Astra Zeneca-Impfstoff impfen lassen. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür... entweder, dass die Nebenwirkungen bedenklich und unverhältnismäßig sind oder weil die südamerikanische Variante nicht abgedeckt wird. Wiederum andere sind der Meinung, dass uns von der Bundesregierung ein mittelmäßiger Impfstoff angepriesen wird, wie Sauerbier, weil die EU es nicht auf die Reihe bekommen hat, genug Biontech-Impfstoff zu besorgen. Und dann auch noch die Bedenken, dass ein Vektorimpfstoff nicht so hochleistungsfähig ist, wie ein MRNA-Impfstoff. Natürlich macht man sich dann so seine eigenen Gedanken zu Astra Zeneca, wenn man solche Meinungen hört.

    Apropos, was ist überhaupt aus Moderna geworden? Bekommen die EU-Staaten diesen Impfstoff nun gar nicht?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Berlin wird aktuell auch Moderna verimpft (in zwei von sechs Impfzentren).
    Geändert von Mäusken (24.02.21 um 15:49:19 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe insgesamt 4 Mediziner in meinem Umfeld. Bis auf 1 Person wird sich keiner davon mit dem Astra Zeneca-Impfstoff impfen lassen. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür... entweder, dass die Nebenwirkungen bedenklich und unverhältnismäßig sind oder weil die südamerikanische Variante nicht abgedeckt wird. Wiederum andere sind der Meinung, dass uns von der Bundesregierung ein mittelmäßiger Impfstoff angepriesen wird, wie Sauerbier, weil die EU es nicht auf die Reihe bekommen hat, genug Biontech-Impfstoff zu besorgen. Und dann auch noch die Bedenken, dass ein Vektorimpfstoff nicht so hochleistungsfähig ist, wie ein MRNA-Impfstoff. Natürlich macht man sich dann so seine eigenen Gedanken zu Astra Zeneca, wenn man solche Meinungen hört.
    Das sind halt die typischen Gegenargumente, die auch öffentlich diskutiert und auch schon wiederlegt sind. Also haben Deine Ärzte keinen medizinischen Wissensvorsprung, der ihre Meinung als besonders begründet beweisen würde.

    Außerdem geht es um die südafrikanische Variante, nicht um eine südamerikanische. Hier hat es eine Studie zu leichten Erkrankungen bei Astra Zeneca gegeben, aber keine zu schwerwiegenden Erkrankungen - die Reaktion Südafrikas, die Impfung mit Astra Zeneca zu stoppen, ist also nicht unbedingt rational. Noch mal: die Hauptaufgabe aller Impfstoffe ist es, vor schwerwiegenden Fällen zu schützen, und das scheinen alle Impfstoffe im gleichen Maße zu schaffen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •