Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da Astra Zeneca in den Impfzentren langsam wie der letzte Ladenhüter herumliegt, rechne ich mit einer baldigen Umstellung der Impfstrategie, d.h. unter 65jährige werden sich vermutlich sehr viel schneller impfen lassen können, als bisher absehbar ist. Argument: je mehr Menschen geimpft sind, desto besser ist der Schutz vor Ansteckung in der Gesellschaft.

    Wie schon gesagt, ich würde mich auch mit Astra Zeneca impfen lassen, besser geimpft als noch monatelang warten. Die Impfreaktionen machen mir keine Angst, Kopfweh, Gliederschmerzen, Fieber, Müdigkeit sind ganz normale Reaktionen des Immunsystems und gehen spätestens nach ein paar Tagen weg, notfalls leg ich mich halt ins Bett und liege es aus (ich habe sonst jedes Jahr viele Tage im Jahr mit solchen Symptomen zu tun, wenn sich mein Organismus mit Erkältungsviren auseinander setzen muss, das ist ja im vergangenen Jahr komplett weggefallen). Bei der Grippeimpfung plane ich das sowie ein, nehme mir für die Tage nach der Impfung nichts besonderes vor, obwohl meine Impfreaktion da von Jahr zu Jahr schwankt. Besser drei Tage gemütlich im eigenen Bett mit Hühnersuppe und Netflix als drei Wochen sediert auf der Intensivstation mit Beatmungsschlauch im Rachen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,353
    Ich würde mich auch sofort mit Astra Zeneca impfen lassen. Normalerweise vertrage ich Impfungen recht gut, hatte nach der Grippeimpfung im letzten Jahr lediglich einen Tag etwas Schmerzen im Oberarm, aber keine Rötung oder Schwellung und überhaupt kein Krankheitsgefühl wie Fieber, Kopfweh oder Mattigkeit.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Meine Mutter ist mit Biontech geimpft worden und hatte nichts. Ihre Kolleginnen auch nicht.

    Von Astra Zeneca habe ich bislang nicht so viel Gutes gehört, teilweise 3 Tage bis zu 40/41 Grad Fieber nach der Impfung Und das bei 2/3 der Geimpften.

    Das stimmt einen schon nachdenklich...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wenn das stimmt, ist es schon mal ein Fortschritt:
    https://www.focus.de/gesundheit/coro...=1616141603460
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,622
    Moderna wird bei den älteren Menschen verimpft, zusammen mit Biontech, aber davon bekommen wir nur minimale Mengen, soweit ich weiß.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Berlin wird in 2 von insgesamt 6 Impfzentren ausschließlich Moderna verimpft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Johnson und Johnson verzögert sich wegen Thrombosen...
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-d347ccec35c8

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Johnson und Johnson verzögert sich wegen Thrombosen...
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-d347ccec35c8
    Womöglich schwere Nebenwirkung aber nur bis 48. dann können die von 48-60 jährigen ja J&J bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von Cocolino (06.08.21 um 14:01:06 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    Eine Freundin von mir hat auch sehr viele Allergien, ähnlich wie Du.

    Sie hatte bei der Impfung überhaupt keine Probleme, (Biontech). Ich weiß, ist nicht repräsentabel, aber vielleicht eine kleine Beruhigung, dass das alles nicht eintreten muss.

    Macht sicher Angst, kann ich verstehen. Was sagt denn z.B. Dein Hausarzt dazu?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •