Seite 11 von 401 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ach und irgendwo in einem Corona-thread hier im Forum,hab ich gelesen, dass man bei Fieber als Impfreaktion nichts nehmen soll. In dem Aufklärungsblatt steht aber, dass man bei Beschwerden Paracetamol nehmen kann.
    Im Coronathread habe ich am 26.2. was geschrieben mit mehreren Literaturverweisen zu Paracetamol. Kurz zusammengefasst wurde in den AZ Studien Paracetamol prophylaktisch gegeben, eine therapeutische Gabe (also bei Beschwerden) ist dann wohl kein Problem.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Mein Hausarzt empfiehlt auch Paracetamol bei Beschwerden nach der Impfung.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    In meinem Umfeld stelle ich fest, dass auch die Geduldigen so langsam an ihre Grenzen kommen.
    Ich auch. Wenn das in diesem Schneckentempo so weitergeht, sind wir nächstes Jahr noch nicht durch.
    Währenddessen erkranken Menschen teilweise schwer und gehen Existenzen den Bach runter.

    Die Politik wirkt auf mich ausgesprochen bräsig und behäbig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal schreiben würde,
    aber einzig Herr Söder hat anscheinend begriffen, was die Glocke geschlagen hat.

    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,557
    Geht mir auch so. Seit einem Jahr befolge ich ohne Wenn und Aber alle Vorschriften, aber so kann das doch nicht ewig weitergehen. Die Lockerungen hält man uns vor die Nase wie dem Hund die Wurst. Im November hieß es, durchhalten, damit ihr Weihnachten feiern könnt; vor Weihnachten vertröstete man uns auf Februar, im Februar auf Ostern, und jetzt ist die Rede von Pfingsten .

    Man muß auch einmal unkonventionelle Wege gehen, aber dann kommt immer irgendein Bedenkenträger, und alles wird wieder zerredet. Ist das in anderen Ländern auch so?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,894
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ...

    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Wer einen Termin ausmacht, will geimpft werden. Wer dann doch nicht erscheint, hat schwerwiegende Gründe oder muss den Ausfall ersetzen.
    Ich finde dieses Verhalten unmöglich, aber das ist ja anscheinend mittlerweile Gang und Gäbe, Termine ungenutzt verstreichen zu lassen. Dazu hatte lange vor dem Lockdown die Friseurin mal was gesagt; ich finde es total Panne.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,711
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld stelle ich fest, dass auch die Geduldigen so langsam an ihre Grenzen kommen.
    Ich auch. Wenn das in diesem Schneckentempo so weitergeht, sind wir nächstes Jahr noch nicht durch.
    Währenddessen erkranken Menschen teilweise schwer und gehen Existenzen den Bach runter.

    Die Politik wirkt auf mich ausgesprochen bräsig und behäbig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal schreiben würde,
    aber einzig Herr Söder hat anscheinend begriffen, was die Glocke geschlagen hat.

    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Hier würde ich gerne zu 100% unterschreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Man ist nicht nur müde und mürbe geworden ob der Gefahr, die vom Virus ausgeht, sondern vor allem durch das nicht vorhandene Konzept unserer Regierung. 1 Jahr Pandemie und nichts läuft so wirklich. Es gibt so viele kreative Köpfe in diesem Land (Beispiel die App Luca von Smudo und seinem Team), aber nichts wird genutzt. Oder stattdessen, dass man konkret auf die Länder schaut, die vorbildlich mit der Pandemie umgehen (Asia Pacific-Staaten, NZL, Australien), kommt man hier immer mit dem bis an den Anschlag ausgelutschten Argument des Datenschutzes

    Sorry, aber wenn ich bei Facebook, Instagram, Whatsapp und Google bin (wie ja sehr viele Bundesbürger) und womöglich noch eine Alexa habe, dann bin ich ohnehin schon so gläsern, dass das für mich kein Argument mehr IST.

    Es fehlt rundum der Ausblick, wie wir aus dem ganzen Dilemma rauskommen. Und da dieser nicht gegeben wird, meinen eben auch manche, ihren persönlichen Lockout in Eigenregie durchziehen zu müssen. Was eben auch wieder extrem kontraproduktiv ist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich wurde am Donnerstag mit AZ geimpft. Da wir als Praxis ein Seniorenheim betreuen, sind wir in die 1. Gruppe gerutscht.
    Donneratagabend und Freitag hatte ich starke Gliederschmerzen. Wie alle meiner Kollegen auch. 2 hatten zusätzlich Schüttelfrost, eine auch Fieber.
    Uns allen war es das aber Wert. Wir sind froh, dass er erste Schritt getan ist.
    Wir haben da am Donnerstag noch drüber geredert, auch mit Mitarbeitern aus dem Impfzentrum und sind schockiert über soviel Arroganz im Bezug auf den AZ Impfstoff.
    Ich las kürzlich sogar von jemandem der es als drittklassige Plörre bezeichnete. Wir leben gerade mitten un einer Pandemie. Wie kann man da so anmaßend sein?
    Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant. Und dabei nur die Hälfte über den Impfstoff wissen. Denn vor schweren Verläufen schützt er gleich gut und das ist es doch worum es hauptsächlich geht.
    Ich wäre auch dafür, dass Leute die ihre Impftermine sausen lassen oder sich für den AZ zu fein sind ganz hinten wieder anstellen müssen. Unabhängig von der eigentlichen Priorisierung.

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant.
    Nein, typisch deutsch ist das nicht. Das ist typisch wohlstandsverwahrlost.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,894
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich wurde am Donnerstag mit AZ geimpft. Da wir als Praxis ein Seniorenheim betreuen, sind wir in die 1. Gruppe gerutscht.
    Donneratagabend und Freitag hatte ich starke Gliederschmerzen. Wie alle meiner Kollegen auch. 2 hatten zusätzlich Schüttelfrost, eine auch Fieber.
    Uns allen war es das aber Wert. Wir sind froh, dass er erste Schritt getan ist.
    Wir haben da am Donnerstag noch drüber geredert, auch mit Mitarbeitern aus dem Impfzentrum und sind schockiert über soviel Arroganz im Bezug auf den AZ Impfstoff.
    Ich las kürzlich sogar von jemandem der es als drittklassige Plörre bezeichnete. Wir leben gerade mitten un einer Pandemie. Wie kann man da so anmaßend sein?
    Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant. Und dabei nur die Hälfte über den Impfstoff wissen. Denn vor schweren Verläufen schützt er gleich gut und das ist es doch worum es hauptsächlich geht.
    Ich wäre auch dafür, dass Leute die ihre Impftermine sausen lassen oder sich für den AZ zu fein sind ganz hinten wieder anstellen müssen. Unabhängig von der eigentlichen Priorisierung.

    Wenn die Ablehner von AZ wenigstens die Hälfte über den Impfstoff wüssten...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •