Seite 189 von 401 ErsteErste ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 239 289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,881 bis 1,890 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Danke Monro.
    Meine Infos sind paar Tage alt, ihre Mutter hat mir das erzählt. Dann hat sie ja Aussicht, bald dranzukommen.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die bereits geimpften. Eine Freundin erzählte letztens, dass ihre Mama seit der Impfung extrem hohen Blutdruck hat, der trotz KH und Medikamenten nicht runter geht. Vor der Impfung immer sehr niedrig und jetzt um die 200.Von ihren Kolleginnen kommen in letzter Zeit auch oft Klagen, dass sie sich nicht wohl fühlen, so dass die alle mal gemessen haben und da ist auch kaum jemand dabei, der normale Werte hat (180 und höher ist schon eine Hausnummer).Eine andere Freundin sorgt sich auch um ihre Mutter, die hat 2 Wochen nach der 2. Impfung auch Werte um die 200. Ist euch mal was aufgefallen? Sind alles Frauen von Mitte 40-70.Kann doch kein Zufall sein. Klar kann der Blutdruck auch mal höher sein, aber von normal bzw. zu niedrig zu so hoch, ist schon komisch. Ich hab meine erste jetzt bekommen und werde das nach der 2. dann mal beobachten.
    Ich hatte meine erste Impfung (BioNTech) am 4. Mai, habe sehr niedrigen Blutdruck und konnte seitdem keine Erhöhung feststellen (ich messe jeden Tag). Ich muss mal meinen Vater fragen, er hat Bluthochdruck (aber medikamentös eingestellt) und seine 1. Impfung am vergangenen Sonntag gehabt, ob er was bemerkt hat seit dem.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Ich habe auch Bluthochdruck und bin medikamentös eingestellt.
    Ich habe nach der Impfung mit Biontech keine Erhöhung festgestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mit was sind denn die Leute mit dem erhöhten Blutdruck geimpft worden?

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,736
    [QUOTE=Adrienne;4264581]Mit was sind denn die Leute mit dem erhöhten Blutdruck geimpft worden?[/QUOTE

    Einige mit Biontech, andere mit Astra Zeneca. Da geht es auch um Werte um die 180 bis 230.Ich denke, wenn jemand mit vorher normalem Blutdruck, aus welchen Gründen auch immer, mal hohen Blutdruck hat, kann das schon mal sein. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich statt 110 mal 130 hatte, aber fast 200 ist schon auffällig.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,819
    Meine Freundin hatte keinen Bluthochdruck vorher, eher zu niedrig, keine Medis, sehr schlank, sehr sportlich, regelmäßig unter ärztlicher Kontrolle.

    Impfstoff AZ, erste Impfung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also darüber, wie viel die Ärzt*innen in Impfzentren verdienen, habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Vermutlich bin ich da zu naiv und glaube nicht, dass Ärzt*innen diesen Beruf generell wählen, weil sie gierig sind. Wenn sie nun für eine monotone Arbeit fürstlich entlohnt werden, soll mir das für eine gute Sache recht sein. Letztlich halten sie ja auch den Kopf hin, wenn was schief geht.

    Ich werde mir beim ersten Termin die Strukturen anschauen. Habe gehört, dass es auch Pförtner gibt, die die Parksituation regeln, jede Menge Angehörige der Bundeswehr und irgendjemand muss da ja auch sauber machen, desinfizieren und so weiter. Ich würde gerne was mitbringen, von dem alle profitieren, Kaffee, Schokolade, was auch immer.

    Was die Menschen in diesem Job verdienen, ist für mich erst mal zweitrangig. Sie engagieren sich gerade für eine gute Sache, die dazu beiträgt, dass wir alle hoffentlich diese Pandemie bald hinter uns bringen. Dafür möchte ich meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Ohne deren Bereitschaft hätten wir ein großes Problem. Ich bin dankbar für jede und jeden, der*die sich impfen lässt und allen dankbar, die diese Impfungen organisieren und durchführen. Es gibt genug Menschen, die sie aus den unterschiedlichsten Gründen aktuell nicht impfen lassen können oder wollen, sei es, dass sie stillen, mit Ängsten zu kämpfen haben, Vorbehalte haben oder schlicht aus unserem Netz fallen, seien es nun sprachliche oder andere Barrieren (wie werden eigentlich Wohnungslose geimpft?!).

    Ich hoffe, dass wir es uns auch in einer Pandemie als Gesellschaft "leisten können", dass nicht alle die gleiche Meinung oder Bereitschaft oder eben die Sorglosigkeit haben können, und sich impfen lassen. Ich hoffe wirklich, dass Drosten hier ausnahmsweise falsch liegt und die Alternative keine Ansteckung bedeutet. Sondern, dass wir da alle miteinander bald heil raus kommen.
    Geändert von clinique-freak (13.05.21 um 21:48:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Clinique- freak, das hast du sehr schön formuliert und ich stimme dir zu.
    Danke

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,819
    Euch stört dabei auch nicht, dass Ärzte, die in ihrer eigenen Praxis impfen, deutlich weniger Geld bekommen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Euch stört dabei auch nicht, dass Ärzte, die in ihrer eigenen Praxis impfen, deutlich weniger Geld bekommen?
    In der Praxis impfen sie während ihrer Praxiszeiten, in den Impfzentren auch an den Wochenenden. Gerade junge Assistenzärzte in den Kliniken verdienen sehr viel weniger, als man glauben möchte. Die sind dann froh über ein Zubrot.

    So ganz nebenbei, ich kenne niedergelassene (Kassen)Ärzte, die bei Ärzte ohne Grenzen mitmachen und das nicht aus Menschenfreundlichkeit.

    Wenn ich bedenke, welche Verantwortung Ärzte tragen, kann man die im Grunde gar nicht hoch genug entlohnen. Da wüsste ich andere, denen das Geld in den Rachen geschmissen wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •