Seite 239 von 509 ErsteErste ... 139 189 229 237 238 239 240 241 249 289 339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,381 bis 2,390 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2381
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Drosten hat es ja gestern ganz deutlich gesagt: Covid wird nicht verschwinden, aber irgendwann laufen die Schutzmaßnahmen aus, wenn wir Herdenimmunität haben. Und innerhalb der nächsten neun Monate wird jeder immunisiert, entweder durch die Impfung oder durch eine Infektion. Wer sich aktiv gegen die Impfung entscheidet, entscheidet sich ebenso aktiv für die Infektion. Das muss man wissen, ohne Wertung.

  2. #2382
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    743
    Genauso ist es!
    Und damit hat man dann ein besseres Bauchgefühl?
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, neben den völlig unklaren Folgen einer eigenen Erkrankung kann man ja auch noch andere anstecken, die nicht geimpft werden können, Schwangere und kleine Kinder zB.

  3. #2383
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    Eine Entscheidung gegen das Impfen (sofern man die Möglichkeit hat und gesundheitlich nichts dagegen spricht) ist zudem eine Entscheidung gegen die Solidargemeinschaft, die immer noch die Basis unserer Demokratie bildet.

  4. #2384
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber wir haben wir ja (noch) keine Impfpflicht, daher sehe ich das als freiwillige Entscheidung jedes einzelnen und das finde ich auch gut so.

  5. #2385
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Eine Entscheidung gegen das Impfen (sofern man die Möglichkeit hat und gesundheitlich nichts dagegen spricht) ist zudem eine Entscheidung gegen die Solidargemeinschaft, die immer noch die Basis unserer Demokratie bildet.
    Ganz ehrlich, dass wäre überhaupt kein Grund für mich. Ich schütze mich und meine Familie und was andere machen interessiert mich nicht.
    Wenn Petersilie lieber sich der Gefahr aussetzt, dann ist das ganz allein ihre Entscheidung.

  6. #2386
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,820
    Du kannst nicht gleichzeitig deine Familie schützen und dich nicht impfen lassen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #2387
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Also ich kann Petersilie gut verstehen, ich kenne diese "Bauchgefühle" auch. Und bis vor kurzem ging es mir genau so. Mein Bauchgefühl sagte nein zu Astra und zwar noch bevor die ganze Diskussion um Astra überhaupt anfing und ich war heilfroh als es erst nicht für Ü60 war. Vor 4 Wochen war es dann gut und ich habe mich angemeldet und bin inzwischen auch geimpft.
    Sie lehnt ja die Impfung nicht komplett ab, sondern es ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für sie.
    Dann darf ihr Impfstoff erstmal jemand anders haben. Ist doch auch gut.

  8. #2388
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht gleichzeitig deine Familie schützen und dich nicht impfen lassen.
    Kam das falsch rüber? Ich bin für das Impfen.

  9. #2389
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei der Grippeimpfung ist es doch auch so, dass sich die Mehrzahl der Leute einfach nicht impfen lässt, obwohl man damit genauso auf der Intensivstation landen kann und die letzten Jahre sind damit auch sehr sehr viele Menschen gestorben. Ich hab da auch schon oft Unverständnis geerntet, warum ich da uns und die Kinder impfen lasse. Es ist jedem seine freiwillige Entscheidung. Durch das nichtimpfen gegen die Grippe nehme ich es ja auch in Kauf und die Möglichkeit, daran schwer zu erkranken. Und auch andere anzustecken, so wie uns das in dem Jahr passiert ist, in dem ich nicht geimpft war.. Ich kann davon ein Lied singen, vor drei Jahren war ich kurz vor der Intensivstation.
    Meines Erachtens wird dies künftig parallel zur Grippeimpfung erforderlich sein, sich regelmäßig zu impfen, oder man lässt es eben sein und nimmt das Risiko in Kauf zu erkranken, so wie bei allen anderen Erkrankungen, gegen die man eben nicht geimpft ist oder sich impfen lässt.

  10. #2390
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Anzeige
    Wir sind soeben mit Moderna geimpft worden. Die Abwicklung im Impfzentrum war vorzüglich, alles bestens organisiert. Die Großteil der "Impflinge" war eindeutig jünger als Ü60, wir gehörten fast schon zu den Ältesten. Ich denke, die Prioritäten bestehen nur noch auf dem Papier.

    Aber was soll's, Hauptsache, die Leute lassen sich überhaupt impfen. Möge es nun wirken!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •