Seite 286 von 510 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,851 bis 2,860 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2851
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Think big fällt mir zu den USA ein.

  2. #2852
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da ist die USA echt gut, allerdings möchte ich deren Gesundheitssystem abgesehen von der Impfung nicht geschenkt haben.
    Aber wir als reiches Deutschland hätten da locker mithalten können, wenn wir nicht mal wieder am falschen Ende gespart hätten.

  3. #2853
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,359
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Think big fällt mir zu den USA ein.
    Mir fällt ein: America first

  4. #2854
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Die EU exportiert eben auch die ganze Zeit Impfstoffe, was man nun von den USA nicht behaupten kann. Da zählt America first immer noch. Scheint ja so, als ob man den Stoff im Regal lieber verrotten lässt, als abzugeben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #2855
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Mit USA first das stimmt schon, aber es wurde auch einige Millionen Dosen exportiert, die nicht gebraucht wurden, hauptsächlich an die Nachbarn México und Kanada.
    Ich gebe es ja nur sehr ungern zu ,aber Trump’s Operation Warp Speed war IMO ein Erfolg.
    Es wurde ja auch viele Dosen Astra eingekauft und dann nicht zugelassen, die sollen wohl auch exportiert werden.

  6. #2856
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,359
    Es ist ja gut, das in den USA schon soviele Impfungen verabreicht wurden, aber wenn dort jetzt ausreichend Impfstoff auf Halde liegt, soll der doch bitte zügig exportiert werden. Die Pandemie ist nur in den Griff zu bekommen, wenn überall auf der Welt ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. In Afrika ist gerade mal ein Prozent der Bevölkerung geimpft.

  7. #2857
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Ich gehöre ja zur Prio 3, für die die Impfungen hier gerade erst gestern freigegeben wurden und war heute ganz verblüfft, dass ich telefonisch durchgekommen bin und einen Imftermin mit Moderna im Juli bekommen habe (zweiter Termin Ende August).

  8. #2858
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Wow, das hört sich ja super an, Ulli! Da wäre ich auch gern in den USA.
    In Österreich ist es ähnlich wie in Deutschland: wenn man offiziell darauf wartet, dass man an der Reihe ist, wartet man ewig.
    Es geht nur schneller über Wartelisten bei Ärzten, wenn diese befinden, man sollte geimpft werden. Oder über diverse Schlupflöcher, die manche Leute ausfindig machen (liest man nirgends, hört man nur immer wieder diese Geschichten, die sich zugetragen haben). Das kann einen echt frustrieren auf Dauer. Ich habe wirklich großes Glück, dass ich schon geimpft wurde. Aber mir tun die anderen leid, die noch sehnsüchtig darauf warten.

    LG,
    Blondie
    Wie unterschiedlich das doch ist, in meinem Umfeld geht das alles genau nach Plan und immer mehr sind geimpft. So wie ich das mitkriege. Entweder Alter oder eben direkt mit Patienten. Das Unternehmen, in dem ich arbeite hat eine Impfstrasse, die ab nächster Woche alle ab 18 impft, die wollen. So werden es noch mehr, die schnell dran sind - da die ganz jungen Menschen sonst wohl erst gegen Ende Juni/Juli gereiht sind.

  9. #2859
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich habe heute meine 2. Impfung (Prio 3) mit Biontech erhalten, genau drei Wochen nach der Erstimpfung. Beim Hausarzt, im Impfzentrum ist es weiterhin auch in S-H relativ schwierig (auch für Prio 2...) einen Termin zu bekommen. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen, auch bei der 1. Impfung hatte ich keine Probleme, nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage.

    Ich hoffe sehr, dass sehr bald alle Impfwilligen auch ein Angebot zur Impfung bekommen.

    Zum "Impfneid" kann ich nur sagen, dass ich äußerst wenigen Menschen in meinem Umfeld erzählt habe, dass ich geimpft bin/werde.
    Geimpft in Prio 3, wissend dass Prio 2 nicht durch ist, fühlt sich befremdlich an und besonders bei der 1. Impfung war es mir schon fast unangenehm.

  10. #2860
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von nordic83 Beitrag anzeigen
    ich habe heute meine 2. Impfung (Prio 3) mit Biontech erhalten, genau drei Wochen nach der Erstimpfung. Beim Hausarzt, im Impfzentrum ist es weiterhin auch in S-H relativ schwierig (auch für Prio 2...) einen Termin zu bekommen. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen, auch bei der 1. Impfung hatte ich keine Probleme, nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage.

    Ich hoffe sehr, dass sehr bald alle Impfwilligen auch ein Angebot zur Impfung bekommen.

    Zum "Impfneid" kann ich nur sagen, dass ich äußerst wenigen Menschen in meinem Umfeld erzählt habe, dass ich geimpft bin/werde.
    Geimpft in Prio 3, wissend dass Prio 2 nicht durch ist, fühlt sich befremdlich an und besonders bei der 1. Impfung war es mir schon fast unangenehm.
    Ja, das kann ich verstehen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •