Seite 370 von 509 ErsteErste ... 270 320 360 368 369 370 371 372 380 420 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,691 bis 3,700 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #3691
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Wie der Name schon sagt, Angsterkrankung muss behandelt werden. Denn die Angst schlägt auf den Magen und andere Organe und man will ja nicht noch kranker werden als man schon ist.

  2. #3692
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,829
    Mit einer so massiven Angststörung würde ich mich nicht im Impfzentrum impfen lassen. Da ist jetzt zwar nicht mehr so viel los wie am Anfang, es ist aber doch auf Massenabfertigung ausgelegt mit wenig Zeit für den einzelnen.

    Hast du keinen Hausarzt, dem du vertraust? Der Hausarzt einer Bekannten hat sie zu Hause geimpft, weil sie so Panik hatte. Er hat vorher ausführlich mit ihr gesprochen und ist auch nach der Impfung noch eine Weile bei ihr geblieben. Das lief dann ganz gut.

  3. #3693
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,859
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Die Kasse wollte mir auch keine Skype Therapie gewähren - sie hätten ja noch nie gehört , dass jemand solche Angst hat .
    Das ist von der Kasse eine Unverschämtheit. Lass dich nicht abwimmeln. Abgesehen davon kannst du eine bestimmte Anzahl an Terminen ohne vorherige Zustimmung der Kasse wahrnehmen, allerdings müssen es approbierte PTs sein, die von deiner Kasse anerkannt sind. Lass dir eine Liste von VerhaltenstherapeutInnen in deiner Umgebung schicken oder recherchiere selbst.

    Die meisten machen auch Online-Termine seit 2020.
    Choose your battles wisely

  4. #3694
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    .
    Geändert von Mia2000 (10.08.21 um 12:59:24 Uhr)
    Moin

  5. #3695
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Liebe Mia , vielen lieben Dank für deine Zeilen .

  6. #3696
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich danke euch für eure Beiträge . Ich habe doll Kopfweh von der Weinerei bekommen , lasse alles sacken und lege mich erstmal hin ......ich möcht mich gerne impfen lassen - natürlich . Mit den Nebenwirkungen und auch Todesfällen ,
    die durch die Presse gejagt wurden , wurde die Angst immer und immer größer .

  7. #3697
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich möchte mal etwas zu den Aussagen mit dem Impfzentrum schreiben , natürlich ist es gut und sinnvoll , das dort ein Notarzt abgestellt ist . Das freut den , der rational denken kann . Mein Denken und
    Verhalten ist aber irrational - das ist dem Angstkranken durchaus bewusst .
    Ich stricke das ganze im Kopf weiter .......erstmal spritzen sie mir Adrenalin , dann stecken sie mir einen Tubus in den Hals .....dann bin ich die Ausnahme , die ohne Bewusstsein mit Sirenen ins Krankenhaus kommt .
    Dort stecke ich mich dann mit Corona an .......

  8. #3698
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Wenn ich das so lese , muss ich gerade selber lachen - also meinen Humor habe ich noch nicht verloren ....

  9. #3699
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal etwas zu den Aussagen mit dem Impfzentrum schreiben , natürlich ist es gut und sinnvoll , das dort ein Notarzt abgestellt ist . Das freut den , der rational denken kann . Mein Denken und
    Verhalten ist aber irrational - das ist dem Angstkranken durchaus bewusst .
    Ich stricke das ganze im Kopf weiter .......erstmal spritzen sie mir Adrenalin , dann stecken sie mir einen Tubus in den Hals .....dann bin ich die Ausnahme , die ohne Bewusstsein mit Sirenen ins Krankenhaus kommt .
    Dort stecke ich mich dann mit Corona an .......
    Das hätte von mir sein können.

    Gerade das "wir" wissen, dass das rational gar nicht alles pasieren kann (bzw. sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist), macht es nicht besser. Wir nehmen lieber das irrationale Szenario und denken diesen Gedanken bis zum Schluss.
    Moin

  10. #3700
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Ja !

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •