Seite 420 von 509 ErsteErste ... 320 370 410 418 419 420 421 422 430 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,191 bis 4,200 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4191
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Anzeige
    Ich bin gerade mit Moderna geboostert worden. Eigentlich wollte ich wieder Biontech, war jetzt spontan, wobei man von Moderna fürs Boostern nur die halbe Dosis bekommt.
    Bei Biontech hatte ich keine Nebenwirkungen und hoffe jetzt mal, dass es durch die halbe Dosis Moderna auch so ist .

  2. #4192
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,846
    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe mit den Probanden, war aber erst gestern.
    Aber Pfizer und die anderen Hersteller arbeiten an der Anpassung., vllt. macht Pfizer seine Studien in den USA.

    Biontech teilte mit, gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten "Escape-Variante" den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern. Dafür seien bereits klinische Studien gestartet worden, um Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit zu erheben. Diese könnten im Fall einer Anpassung bei den Behörden als Musterdaten vorgelegt werden.
    (zdf.de)
    Choose your battles wisely

  3. #4193
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Der Chef des US-Pharmakonzerns Moderna, Stéphane Bancel, rechnet mit einer schlechteren Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe gegen die neue Omikron-Variante. Von einer Wirksamkeit wie bei der derzeit dominierenden Delta-Variante gehe er derzeit nicht aus, sagt Bancel der Financial Times. "Ich denke, es wird ein erheblicher Rückgang sein", sagte er. Sein Unternehmen habe bereits mit der Arbeit an einem überarbeiteten Impfstoff begonnen, aber dies werde einige Monate dauern, fügte er hinzu.
    (Zeit)

  4. #4194
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Wenn dann der aktualisierte Impfstoff etwa zeitgleich mit der Impfpflicht kommt, wird das eine echte logistische Herausforderung.

  5. #4195
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Man plant offensichtlich, das Impfzertifikat nach 6 Monaten auslaufen zu lassen. Schön und gut, aber da muß man auch erst einmal sicherstellen, daß man vorher einen Impftermin bekommt bzw, überhaupt geimpft wird. Sonst steht man ohne Schuld plötzlich als Ungeimpfter im Regen.
    Geändert von astama (30.11.21 um 18:56:41 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #4196
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Man plant offensichtlich, das Impfzertifikat nach 6 Monaten auslaufen zu lassen. Schön und gut, aber da muß man auch erst einmal sicherstellen, daß man vorher einen Impftermin bekommt bzw, überhaupt geimpft wird. Sonst steht man ohne Schuld plötzlich als Ungeimpfter im Regen.
    Seh ich auch so.
    Ein bisschen realistisch muss die Politik schon bleiben.

    Portugal erwägt offenbar schon 2G+ für Einreisende wegen Omikron.

  7. #4197
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Der Chef von Moderna, Stéphane Bancel, ist skeptisch, ob sein Impfstoff vor der Omikron-Variante schützt. Uğur Şahin von Biontech äußerte sich nun in einem deutlich optimistischeren Ton.

    Super, damit verunsichert man die Menschen ja gerade wieder. Bei solch einer Aussage wollen doch die meisten wieder Biontech

  8. #4198
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der Chef von Moderna, Stéphane Bancel, ist skeptisch, ob sein Impfstoff vor der Omikron-Variante schützt. Uğur Şahin von Biontech äußerte sich nun in einem deutlich optimistischeren Ton.

    Super, damit verunsichert man die Menschen ja gerade wieder. Bei solch einer Aussage wollen doch die meisten wieder Biontech
    Womöglich reden die von Äpfeln und Birnen, nämlich der eine von Schutz vor Ansteckung, der andere von Schutz vor schweren Verläufen.
    Aber leider können die meisten das ja nicht auseinanderhalten.

  9. #4199
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Womöglich reden die von Äpfeln und Birnen, nämlich der eine von Schutz vor Ansteckung, der andere von Schutz vor schweren Verläufen.
    Aber leider können die meisten das ja nicht auseinanderhalten.
    Wenn ich das lese, kann ich es auch nicht auseinanderhalten. Ich würde gefühlt gerne wieder Biontech nehmen, aber Bremen verimpft Moderna also bleibt mir keine Wahl.

  10. #4200
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Anzeige
    Es gibt jetzt sogar eine Bild Schlagzeile: http://www.bild.de/ratgeber/2021/pol...-78402092.html

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •