Seite 62 von 510 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #611
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Anzeige
    das ist kein Scherz, das habe ich gestern auch schon gelesen...

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...evria-100.html

    Das ist der Name des Impfstoffs; AstraZeneca ist ja der Name der Firma.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #612
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das Vertrauen der Bürger in die Regierung ist doch voll im A....
    Na, ausnahmsweise hat in diesem Fall die Regierung doch keine Schuld.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #613
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ja, aber die Außenverpackung und die Beschriftung auf den Fläschchen wird sich nun auch ändern. Schlichtere Gemüter denken möglicherweise , sie würden einen anderen Impfstoff gespritzt bekommen.

    Sehr merkwürdig, den Namen gerade jetzt zu launchen, zu ändern oder was auch immer....

    Und ich bleibe dabei: Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #614
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, ausnahmsweise hat in diesem Fall die Regierung doch keine Schuld.
    Ich rede von dem Impfdesaster ingesamt.

  5. #615
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich rede von dem Impfdesaster ingesamt.
    Auch daran trägt die EU zumindest Mitschuld. Aber bei einem bin ich dabei, unsere Politiker können das Thema nicht verkaufen und sie können die Bevölkerung schon gar nicht beruhigen. Insgesamt habe ich noch nie ein so schlechtes Bild über alle Parteien gesehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #616
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Ich habe vorher mit meinem Impfzentrum telefoniert. Die Zweitimpfung wird bei mir nicht mehr mit Astra stattfinden. Wahrscheinlich wird es Biontech, ob nochmals 2 Impfungen erforderlich sind, können sie nicht sagen, aber sie haben mir garantiert, dass für die Zweitimpfung Impfstoff vorhanden sein wird. Klang sehr vertrauenserweckend.

    Ich kann bisher nichts negatives über mein Impfzentrum sagen. Allerdings ist auch bei uns eine gesunde Frau im zeitlichen Zusammenhang mit einer Astra Impfung gestorben.

  7. #617
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Sterblichkeitsrate bei Corona beträgt durchschnittlich knapp 2,97% in Deutschland

    Die Wahrscheinlichkeit einer Sinusvenenthrombose durch die Impfung ist deutlich geringer - bis 23.03. wurden ca. 1,8 Mio Dosen erstverimpft, 4 Tote sind (wahrscheinlich) darauf zurückzuführen, 16 Fälle von Sinusvenenthrombosen wurden bisher gemeldet.

    Jetzt muss man das nur noch ausrechnen. Und das eigene Alter noch mit einbeziehen, was die Sterblichkeitsrate bei Corona betrifft.
    Hm. Ich glaube ja auch, dass Covid insgesamt gefährlicher ist als eine Impfung mit AZ.

    In meiner Altersgruppe ist das Sterberisiko lt. einer chinesischen Studie 1,3% (die scheint aber ganz repräsentativ, die Gesamtsterblichkeit ist auch fast wie in Deutschland).

    Dann ist aber noch die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich mich überhaupt anstecke.
    Während geimpft nun mal geimpft ist.

    Und man müsste m.E. eigentlich Sterberisiko mit Sterberisiko vergleichen und Erkrankungsrisiko mit Erkrankungsrisiko, und nicht beides mischen, oder?
    Beim Sterberisiko wird AZ sicher wesentlich besser abschneiden.

    Deswegen trotzdem noch meine Frage an Heather, wie die genannte Zahl zustande kam.

  8. #618
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Astra Zeneca war ja von Anfang an in vielen Köpfen ein Impfstoff 2. Wahl. Dann der Impfstopp, dann war er genau zum richtigen Zeitpunkt auch für ältere gut, vorher ja nur für jüngere. Nun der 2. Impfstopp und jetzt die die Umbenennung. Ich finde das kommt derart ungünstig. Aufgrund der Situation wäre es besser gewesen, das zu verschieben. Die Menschen kommen sich jetzt erst recht veräppelt vor.
    Ich muss gestehen, dass ich auch sehr verunsichert bin. Hab schon Angst und möchte mich gern impfen lassen, aber wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, würde ich AZ vermutlich doch ablehnen. Genau kann ich es nicht sagen, wenn man so nah an der Impfung ist, entscheidet man manchmal doch anders. Aber ich bin 47, verhüte mit Hormonen und meine Angst ist doch ein Ticken größer vor AZ, als vor anderen. Andererseits hieß es heute ja, dass andere Impfstoffe ein ähnliches Risiko haben.

  9. #619
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Was mich noch nachdenklich stimmt, ist dass bisher zumindest in D eher Jüngere mit AZ geimpft wurden und man somit doch gar nicht wissen kann, ob die Älteren nicht auch Thrombosen entwickeln können.

  10. #620
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Anzeige
    In dem Zusammenhang hat gerade der RTL-Chefmediziner Dr. Specht darauf hingewiesen, dass man durch die vielen AZ-Impfungen in GB bei älteren Menschen eine gute Datengrundlage hätte, dass das wohl nicht passiert.

    Mir ist das langsam alles ein Mysterium und ehrlich gesagt, zieht mich das total runter. Ich bin echt ein Typ, dessen Wasserglas die meiste Zeit halbvoll ist, aber mittlerweile zweifle ich daran, wie wir die ganze Pandemie überhaupt mal wieder in den Griff bekommen wollen. Ich habe keine Lust, nochmal 1 Jahr zu Hause zu sitzen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •