Seite 175 von 509 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 225 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,741 bis 1,750 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #1741
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Also wenn man nach der 2. Impfung (Biontech] zu 98 % geschützt ist, ist das doch mal eine Zahl. Und selbst nach der 1. Impfung ist man schon gut geschützt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #1742
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, das sind genau die Meldungen, die mich umtreiben. Sorry, wenn das wieder Schädel-auf-Tischplatte-Reaktionen hervorruft, aber ich frage mich gerade grundsätzlich warum ein Impftermin gerade bei so vielen einen glückseligen Zustand hervorruft!?
    Nun, die Aussicht, nach einer Infektion wahrscheinlich nicht mit einem schweren Verlauf auf der Intensivstation zu landen, stimmt mich schon froh ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #1743
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nun, die Aussicht, nach einer Infektion wahrscheinlich nicht mit einem schweren Verlauf auf der Intensivstation zu landen, stimmt mich schon froh ....

    Oh ja, das gibt sofort ein besseres Sicherheitsgefühl und das miese Corona-Gefühl drückt nicht mehr ganz so arg!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #1744
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Abstand, Maske, keinerlei Treffen sind für mich Alltag. Ich würde bei unserer aktuellen Inzidenz hier im Landkreis (>270) auch ohne Impfung niemals ohne Maske oder Test in irgendeinen Laden oder sonst ein Etablissement mich wagen... Was soll da mit der Impfung besser werden? Wie Mayan schon schrieb, gibt es in unserem Landkreis aktuell einen extremen Ausbruch in einem Heim. Und da waren nicht nur die Alten betroffen, sondern auch das (geimpfte) Personal. Ich finde das schon Besorgnis erregend, auch wenn sich die Experten hier im Forum ja einig sind, dass Impflinge das Virus nicht mehr übertragen können. Wirklich bestätigt ist das nirgends, für die Mutanten schon gar nicht.
    Ich habe es heute Mittag schon geschrieben.
    Für mich ändert sich nur , dass ich nicht mehr die Angst habe , schwer zu erkranken.
    Das ist ein.beruhigendes Gefühl.

    Ansonsten habe ich Angst das man trotzdem infektiös sein kann.
    Hierzu hat sich auch noch kein Wissenschaftler verbindlich geantwortet.
    Also mache ich in gehabter Form weiter mit Maske Abstand Kontakteinschränkung .
    Heather Mutter war der Anstoßes für mich zum nachdenken, wie es für mich persönlich weitergeht nach der Impfung
    Geändert von Klaraverstand (26.04.21 um 23:23:18 Uhr)

  5. #1745
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nun, die Aussicht, nach einer Infektion wahrscheinlich nicht mit einem schweren Verlauf auf der Intensivstation zu landen, stimmt mich schon froh ....
    Genauso! Das wäre meine größte Sorge, dass mein Mann auf der Intensivstation landet.... Und wenn die Impfung das verhindert, bin ich schon dankbar. Hauptsache kein schwerer Verlauf.

    Natürlich gelten weiterhin Hygiene Regeln, Abstand halten, Maske tragen.

  6. #1746
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn man wie ich gezwungen ist, ständig im Kontakt mit Menschen zu sein bei der Arbeit und auf dem Weg dorthin (was ich nur vermeide, indem ich 22 km eine Strecke mit dem Rad fahre), macht es einen Unterscheid, wenn ich weiß, dass ich vor schwerer Erkrankung geschützt bin. Mich hat das entspannt, in allen Alltagssituationen.

  7. #1747
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ja, für mich steht auch in erster Linie die „ Entspannung”, nicht mehr diese Angst schwer zu erkranken im Vordergrund.
    I love Holidays!

  8. #1748
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ja, für mich steht auch in erster Linie die „ Entspannung”, nicht mehr diese Angst schwer zu erkranken im Vordergrund.
    Ich war erstaunt, wie stark das war. Maßnahmen und Angst gab es ja vorher nur zusammen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #1749
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ja, für mich steht auch in erster Linie die „ Entspannung”, nicht mehr diese Angst schwer zu erkranken im Vordergrund.
    Quod erat demonstrandum (zitiere mal die Analyse von O. Gersemann):

    "Bei Fallzahlen auf einem Niveau wie in den letzten Wochen wären wir im Herbst längst bei mehr als 500 Toten am Tag gewesen, mit steigender Tendenz. Tatsächlich verzeichnen wir nur die Hälfte des Niveaus - der 7-Tage-Schnitt der Verstorbenen liegt aktuell bei 238, da besonders vulnerable Altersgruppe 80+ nicht mehr 12 bis 18% der neuen Fälle ausmacht (wie im Spätherbst), sondern nur noch 2 bis 4%. Und für diese Entwicklung dürfte vor allem die bevorzugte Impfung von Hochbetagten verantwortlich sein. So gesehen rettet das Impfen gerade eine dreistellige Zahl von Menschenleben - jeden Tag. Die Summe der insgesamt so geretteten Leben dürfte inzwischen in die Tausende gehen."
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #1750
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,754
    Anzeige
    Für mich ist die Impfung neben dem Schutz, den sie mir bietet, vor allem auch ein Riesenschritt Richtung Ende des Tunnels. Und dahin bin ich ja nicht allein unterwegs, sondern es werden immer mehr.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •