Seite 22 von 510 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #211
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,863
    Anzeige
    Mein Onkel hatte sich erst Samstag vor einer Woche registriert und bekam dann direkt letzten Donnerstag seine 2 Termine : diese Woche Donnerstag und am 1.4.
    Ich denke, weil er dieses Jahr 80 wird. Mein Cousin, sein Sohn, wird ihn fahren.

    Meine Mutter habe ich Sonntag vor einer Woche registriert, gehört habe ich aber noch nichts.
    Never judge a book by its cover...

  2. #212
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,827
    Hier hat das Sozialministerium in Stuttgart Termine für Personen über 65 vergeben, weil ja die Stiko die Empfehlung für Astrazeneca kürzlich auf diese Altersgruppe ausgedehnt hat. Dummerweise ist die Impfverordnung des Bundes noch nicht angepasst worden, sodass die Leute, die mit Termin zur Impfung kamen, unverrichteter Dinge wieder gehen mussten.

    Das weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Man kann nur hoffen, sie lernen für zukünftige Aktionen was daraus.

    Und was den Joker Hausärzte angeht: Die sollen alle pro Tag ca. 20 Impfungen übernehmen. Damit sind die Praxen mehrere Stunden ausgelastet, sogar wenn man von nur 15 Minuten Aufwand ausgeht, sind das 5 zusätzliche Stunden pro Tag, für die Personal und Räumlichkeiten gebraucht werden. Zumindest die zwei HÄ, die ich kenne, sind alles andere als amused darüber.
    Aber gut, wenn es wirklich helfen würde, dann müssen die halt auch mal paar Monate ranklotzen.
    Rechenbeispiel: Wenn auf dem Land/Kleinstadt 5 HA-Praxen erreichbar sind, impfen die pro Woche 500 Leute. Unser Impfzentrum schafft das bei Vollbetrieb in weniger als einem halben Tag.

    Okay, ein evtl weiterer Weg fällt weg, viele Leute gehen ohnehin zum Arzt, da macht das Sinn. Aber für die große Masse bezweifle ich das.
    Choose your battles wisely

  3. #213
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,755
    Juhu, Schwiegerpapa und sein Pflegesohn haben Impftermine! Zwar 'erst' Mitte April, aber immerhin. Ich freue mich! Und ein Kollege mit schwangerer Frau hatte Glück und hat direkt einen für Montag ergattert
    Nur bei uns gibts weiterhin ausschließlich für ü 80jährige die Möglichkeit, sie auf eine Warteliste setzen zu lassen (denkt euch hier einen augenrollenden Smiley)

  4. #214
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Meine Tochter hat gestern die zweite Impfung (Moderna) erhalten.
    Gestern schon Schwindel, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, heute ist sie arbeitsunfähig.

  5. #215
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Was ich oben schrieb, zum Thema Impfung, gilt leider nicht mehr.
    Das war wohl eine ungewollte Lücke, die jetzt geschlossen wurde!

  6. #216
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Dänemark will vorerst nicht mehr mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen. Das teilte Gesundheitsminister Magnus Heunicke mit. Der Grund seien Hinweise, dass es nach Impfungen zu Blutgerinnseln gekommen sei. Ob ein Zusammenhang mit dem Impfstoff bestehe, sei nicht nachgewiesen, trotzdem müsse die dänische Regierung vorsichtshalber schnell handeln.

  7. #217
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Und womit impft man in DK alternativ? So groß sind Auswahl und Liefermengen in der EU ja nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #218
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,827
    Au weia, das wird bei uns zu einem weiter anwachsenden Berg ungenutzter AZ-Dosen führen. Kaum freut man sich verhalten, weil es aufwärts geht mit der Anzahl der Impfungen, kommt der nächste Klopper.

    @ Tommasina
    Geht es deiner Tochter heute besser?
    Choose your battles wisely

  9. #219
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Au weia, das wird bei uns zu einem weiter anwachsenden Berg ungenutzter AZ-Dosen führen. Kaum freut man sich verhalten, weil es aufwärts geht mit der Anzahl der Impfungen, kommt der nächste Klopper.?
    Oh, ich sehe da die nächste Chance für unterbezahlte CDU-Politiker, Vermittlung von Kühlschrank-Deals!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #220
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Au weia, das wird bei uns zu einem weiter anwachsenden Berg ungenutzter AZ-Dosen führen. Kaum freut man sich verhalten, weil es aufwärts geht mit der Anzahl der Impfungen, kommt der nächste Klopper.

    @ Tommasina
    Geht es deiner Tochter heute besser?
    Heute Morgen früh noch nicht, inzwischen geht es einigermassen.
    Sie denkt, dass sie morgen den Arm wieder gebrauchen und dann wieder arbeiten kann.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •