Seite 250 von 509 ErsteErste ... 150 200 240 248 249 250 251 252 260 300 350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,491 bis 2,500 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2491
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Anzeige
    Mir fällt es auch sehr schwer. Ich bin auch dafür, dass Geimpfte vieles wieder dürfen, mir geht es ja nicht besser, wenn es anderen auch schlecht geht. Aber schwer ist es trotzdem. Vorher hatte das „im selben Boot sitzen“ manchmal auch etwas Tröstliches, das fällt nun weg. Ist so, kann man nicht ändern, aber ich darf es doch schwer finden, denke ich. Und die Ansteckungsgefahr ist eben immer noch da, diese Last trägt man ja noch. Und ja, hier lachen die Ärzte auch eher, wenn sie einen auf die Liste nehmen, weil es nach deren Aussage „noch Monate“ dauern wird, bis man eine Chance hat. Andere Ärzte nehmen Patienten ohne Priorität gar nicht erst drauf. Naja, irgendwann wird es ja mal soweit sein.

  2. #2492
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,014
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Mir fällt es auch sehr schwer. Ich bin auch dafür, dass Geimpfte vieles wieder dürfen, mir geht es ja nicht besser, wenn es anderen auch schlecht geht.
    Ich finde das auch schwierig. Einerseits verstehe ich den Frust, wenn man quasi dafür bestraft wird, dass man noch nicht geimpft ist.
    Andererseits verstehe ich auch jeden Gastwirt, der froh ist, wenn er überhaupt jemanden bewirten kann.
    Aber dann muss man für Gleichstellung mit negativen Tests sorgen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2493
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,744
    Ich verstehe alle, Geimpfte, Ungeimpfte, Frustrierte, Erleichterte.

    Ein Aspekt ist doch aber auch, dass viele, die jetzt schon geimpft wurden, zu Risikogruppen gehören, dementsprechend während langer Zeit sehr gefährdet waren, entsprechend sich isolieren mussten und Angst haben mussten, schwer zu erkranken.
    Ich kann mir vorstellen, dass diese jetzt vor allem erleichtert sind, nicht mehr in Gefahr zu sein und nun nicht gleich ausschwärmen und irgendwelche Freiheiten ausnutzen.

    Ich hoffe sehr und drücke allen die Daumen, dass es vorangeht mit Impfungen und sie nicht mehr lange warten müssen!

  4. #2494
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Vorher hatte das „im selben Boot sitzen“ manchmal auch etwas Tröstliches, das fällt nun weg.
    Ja, das könnte es sein.

    Besonders unfair - und meiner Ansicht nach verfassungswirdrig - ist es, dass man als ungeimpfte Person Ausgangsbeschrängungen unterliegt. Das kann nicht rechtmäßig sein. Auch hier müsste eine Gleichstellung für negativ Getestete bestehen.

    Dass man das schwer kontrollieren kann, kann nicht die Begründung dafür sein, unter Generalverdacht gestellt zu werden, insbesonderes wenn das für Geimpfte nicht gilt. Das ist ebenfalls schwer zu kontrollieren. Wo soll jetzt der Unterschied sein, einen Impfnachweis mit sich zu führen im Vergleich zum Mitführen eines negativen Corona-Tests? Es ist ja nicht so, dass die meisten nicht wollen, aber sie können sich aufgrund Impfstoffmangels ja gar nicht impfen lassen. Ich finde diesen Eingriff in die Freiheitsrechte ganz massiv.

    Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge auf Verfassungswidrigkeit der Bundes-Notbremse abgewiesen. Bis zur Entscheidung wird es also noch Wochen oder Monate dauern. Und was passiert, wenn die Notbremse und damit die Ausgangsbeschränkungen für verfassungswidrig erklärt werden? Nichts. Die dadurch verlorene Zeit und Lebensqualität bekommt man nicht zurück.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #2495
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das Bundesverfassungsgericht hat den Schaden, den die Bundesnotbremse zur Infektionseindämmung anrichtet, für geringer erachtet als den Schaden, der bei Aufhebung der Bundesnotbremse eintreten kann, das ist die Abwägung bei einstweiligen Anordnungen im Verfassungsrecht. Mehr nicht. Und warum sich alle über diese Ausgangssperre so aufregen, wo man sowieso nichts tun kann und sie jetzt bald überall vorbei ist, weil die Inzidenz unter 100 ist, erschließt sich mir sowieso nicht. ich war schon seit Monaten nicht mehr nach 22 Uhr auf der Straße.

  6. #2496
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, die Abwägung des BVerfG kenne ich. Dass die Abweisung der Eilanträge nicht bedeutet, dass die Bundes-Notbremse verfassungsgemäß ist, ist mir ebenfalls bekannt.

    Aber nur, weil etwas vielleicht bald vorbei ist und anderen die Einschränkung von Grundrechten persönlich egal sind, weil sie selbst nach 22:00 Uhr nicht auf die Straße gehen, muss ich es wiederum nicht gut finden, dass ich vom Staat ohne irgendein Verschulden oder Gefährdung anderer in meinen Freiheitsrechten beschränkt werde. Insbesondere da ich seit über einem Jahr penibel alle Corona-Regeln eingehalten habe und persönlich mit meiner Verhaltensweise ganz bestimmt nicht negativ zum Infektionsgeschehen beitrage, wenn ich mich von 22:00 - 05:00 Uhr außerhalb meiner Wohnung aufhalte.
    Geändert von all about eve (15.05.21 um 20:04:02 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #2497
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    545
    Nur weil ich nicht so spät auf die Straße gehe, möchte ich das Recht dazu nicht verlieren….
    Ausgangssperre ist schon ein harter Einschnitt!
    Wie gesagt mich betrifft es momentan auch nicht, weil alles geschlossen ist. Aber ich dürfte eben auch nicht morgens um vier zu einer Reise ins Auto steigen.

  8. #2498
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,985
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Aber ich dürfte eben auch nicht morgens um vier zu einer Reise ins Auto steigen.
    Du sollst ja auch nicht verreisen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2499
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, das ist doch nun wirklich in Tagen absehbar, wie lange das noch gilt. Insofern reibt man sich da vielleicht an etwas auf, das nicht wirklich relevant ist. Aber das Bundesverfassungsgericht wird darüber ja noch entscheiden.
    Ich sehe ein krasses Versagen der Politik, und zwar der Ministerpräsidenten ab Mitte Oktober 2020 bis heute. Was da passiert ist, erschüttert mich, und es hat zu unfassbar vielen vermeidbaren Todesfällen geführt. Niemand kann sagen, sie hätten das nicht wissen können, es war alles bekannt.

  10. #2500
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Na toll, in unserem Impfzentrum finden vom 20.5. - 12.6. nur 600 Erstimpfungen statt, auf der Warteliste stehen 8806 Personen, eine bin ich . So langsam will ich auch mal, Alter passt und Brief des Gesundheitsamtes hab ich auch. Bin noch beim Hausarzt, Gyn und HnO gemeldet, hoffentlich klappt da was. Problem ist, das jetzt Zweitimpfungen anstehen und deshalb nicht viel Stoff für Erstimpfungen da ist. Blöd, echt

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •