Seite 242 von 509 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2411
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Mal was anderes: wie kann man den Mitarbeitenden im Impfzentrum eine Freude machen? Dürfen die Schokolade o.ä. annehmen? Hat da jemand Erfahrungen? Sonst frag ich einfach beim ersten Termin und bring beim zweiten was mit.

  2. #2412
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: wie kann man den Mitarbeitenden im Impfzentrum eine Freude machen? Dürfen die Schokolade o.ä. annehmen? Hat da jemand Erfahrungen? Sonst frag ich einfach beim ersten Termin und bring beim zweiten was mit.
    Ich habe eine Tüte Lindt-Kugeln mitgebracht. Die Ärztin hat sich sehr gefreut.
    These violent delights have violent ends.


  3. #2413
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,864
    Ihr wisst aber schon, dass die 130-150 € die Stunde kriegen?
    Choose your battles wisely

  4. #2414
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Macht ja nichts. Sie waren da, ich bin geimpft und glücklich. Ich wollte nur meine Wertschätzung gegenüber der Sache an sich zum Ausdruck bringen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2415
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,864
    Klar. Ist ja auch nett, ist insgesamt für die auch ein monotoner Job. Ich würde lieber impfen als die Aufklärung machen, alle drei Minuten dasselbe sagen.
    Ich dachte anfangs, die machen das ehrenamtlich.
    Choose your battles wisely

  6. #2416
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Äh. Ne. Ehrenamtlich?

    Eine Freundin ist Ärztin mit eigener Praxis und arbeitet im hiesigen Impfzentrum.
    Dafür fährt sie ihren eigenen Praxisbetrieb dann herunter, bzw. arbeitet an Sonn- und Feiertagen im Impfzentrum. Sie hat zum Beispiel über Ostern dort gearbeitet.

    Natürlich muss das vergütet werden.

  7. #2417
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,131
    Ein so hoher Stundenlohn ist natürlich nicht zu verachten, besonders, wenn man weiß, ws niedergelassene Ärzte in ihrer Praxis dafür bekommen. Und die Leute, die drumherum arbeiten, also ältere Menschen und so betreuen, die kriegen auch deutlich, deutlich weniger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2418
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Ich hätte mal eine Frage an die bereits geimpften. Eine Freundin erzählte letztens, dass ihre Mama seit der Impfung extrem hohen Blutdruck hat, der trotz KH und Medikamenten nicht runter geht. Vor der Impfung immer sehr niedrig und jetzt um die 200.Von ihren Kolleginnen kommen in letzter Zeit auch oft Klagen, dass sie sich nicht wohl fühlen, so dass die alle mal gemessen haben und da ist auch kaum jemand dabei, der normale Werte hat (180 und höher ist schon eine Hausnummer).Eine andere Freundin sorgt sich auch um ihre Mutter, die hat 2 Wochen nach der 2. Impfung auch Werte um die 200. Ist euch mal was aufgefallen? Sind alles Frauen von Mitte 40-70.Kann doch kein Zufall sein. Klar kann der Blutdruck auch mal höher sein, aber von normal bzw. zu niedrig zu so hoch, ist schon komisch. Ich hab meine erste jetzt bekommen und werde das nach der 2. dann mal beobachten.

  9. #2419
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,864
    Hier und in anderen Städten klopften sich alle drum, vor allem viele jungen Ärzte und Ärztinnen würden das gerne machen. In Ba-Wü haben sich tausende mehr gemeldet, als gebraucht wurden. Das sagt schon was darüber aus, dass der Job als attraktiv empfunden wird. Und machen tun es vor allem die Hausärzte, die den direkten Draht zur KV haben. Ich kann für meine Region sagen, dass sich keiner aufopfern muss, es stehen genug Interessierte Schlange.

    Und ja, ist natürlich okay, dass es bezahlt wird.
    Choose your battles wisely

  10. #2420
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich sitze grade hier im Impfzentrum und warte meine 15 Minuten Reaktionszeit ab. Im Tagesangebot gab es heute Pfizer.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •