Seite 249 von 509 ErsteErste ... 149 199 239 247 248 249 250 251 259 299 349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,481 bis 2,490 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2481
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,643
    Anzeige
    Janne, in den Impfzentren werden jeden Tag neue Termine für Prio 1 - 3 freigeschaltet.

  2. #2482
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Ich habe es vor drei Tagen mal probiert in Berlin, über zwei Stunden wurden ausschließlich Termine ab 27.7. angeboten.
    ich habs ja weiter vorne beschrieben, man muss unendlich Zeit und Geduld haben für die Suche, denn die Termine gehen weg, noch während man versucht, sie für sich zu buchen.
    Choose your battles wisely

  3. #2483
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, danke, ich weiß, mich betrifft das auch nicht, aber ich habe Kollegen, die verzweifeln daran, dass sie trotz Prio 3 erst Ende Juli Termine bekommen, wenn überhaupt.

  4. #2484
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Ich habe ja gesucht für meine Tochter und ihren Freund, beide in Berlin jetzt Prio 3, und habe welche zwischen 15. und 20.6. Das kam mir sehr spät vor, deshalb habe ich danach nochmals versucht, frühere zu erwischen. Die lagen dann schon 5-6 Wochen später. Also gut, dass ich die im Juni gebucht habe.
    Choose your battles wisely

  5. #2485
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Mein LG hat es jetzt dank Hartnäckigkeit endlich geschafft, in Dresden Impftermine für seine Mutter zu bekommen. Eigentlich zeigte die Buchungsseite ausgebucht an, aber plötzlich wurden dann doch 2 freie Ersttermine angezeigt (den 2. bekommt man ja dann automatisch dazu).
    Der erste ist Ende Mai, da kann man nicht meckern.

  6. #2486
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gesucht für meine Tochter und ihren Freund, beide in Berlin jetzt Prio 3, und habe welche zwischen 15. und 20.6. Das kam mir sehr spät vor, deshalb habe ich danach nochmals versucht, frühere zu erwischen. Die lagen dann schon 5-6 Wochen später. Also gut, dass ich die im Juni gebucht habe.
    Wartezeiten von 6-8 Wochen sind hier normal.

  7. #2487
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Ich war verwöhnt von Ba-Wü, da gab's in meiner Region Termine für Prio 3 sofort.
    Choose your battles wisely

  8. #2488
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Ich hab gehört und gelesen, dass die Impfzentren weiter nach Prio impfen und bei den Hausärzten die Prio aufgehoben ist. Ich würde es also bei beiden probieren und was schneller geht nehmen. Den anderen Termin kann man ja absagen.

  9. #2489
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich war verwöhnt von Ba-Wü, da gab's in meiner Region Termine für Prio 3 sofort.
    Wir sind hier gerade bei Prio 2 in den Zentren und für 3 ist die Buchung offen. Das zieht sich unheimlich, wenn man auf die Impfung wartet

  10. #2490
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wir sind hier gerade bei Prio 2 in den Zentren und für 3 ist die Buchung offen. Das zieht sich unheimlich, wenn man auf die Impfung wartet
    Same here. Ich möchte nicht wissen, wie der Run auf die Impfzentren aussieht, wenn Prio 4 endlich dran ist. Den hier verbreiteten Optimismus kann ich persönlich nicht teilen. Ich stehe auch auf vier Listen bei meinem Hausarzt und Fachärzten. Einschließlich Orthopäden. Mein Hausarzt hat bei der Frage nach der Liste nur gelacht, mich aber netterweise vor 4 Wochen schon aufgenommen, falls jemand wegfallen sollte. Bei der Orthopädie hat man mir erzählt, dass man immer noch mit Prio 2 nicht durch ist. Die Aussichten sind also nicht besonders rosig.

    Mein Landkreis hat die höchste Inzidenz in meinem Bundesland. Ausgangsbeschränkung, weitgehende Isolation und ausschließlich Homeoffice finde ich mittlerweile mehr als bedrückend. Die Aussicht - neben der Befürchtung, sich doch irgendwo anzustecken und schwer zu erkranken -, dass sich das Ganze noch viele Wochen und Monate nicht ändern wird, ist mehr als deprimierend - während andere schon Grillfeste und unbeschwerte Urlaube planen. Dass Geimpfte Rechte zurückerhalten, ist in Ordnung, macht es aber ganz gewiss für den Rest nicht leichter.

    Die Parolen, dass es doch jetzt voran geht, sind ebenfalls nicht so wirklich hilfreich, wenn man sich vor Augen führt, dass ein vollständiger Impfschutz für Prio 4 möglicherweise erst ab Ende September oder Anfang Oktober erreicht ist - oder der Impfrechner ausgibt, dass im schlimmsten Fall noch 30 Mio vor einem in der Reihenfolge stehen.

    Mir fällt es mittlerweile echt schwer, positiv zu bleiben. Auch wenn ich mir jeden Tag sage, dass es Menschen in der Krise gibt, die nicht so privilegiert leben wie ich es tue.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •