Seite 63 von 510 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #621
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    In UK gibt es auch 5 Fälle von Hirnvenenthrombosen. Und in allen Fällen waren Männer betroffen.

  2. #622
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Inzwischen sehe ich das Ganze sehr pragmatisch. Mein Hausarzt wird sicherlich AZ (oder die anderen) im großen Stil impfen (er ist einer der Corona-Schwerpunktpraxen und Vorreiter hier im Kreis) und ich werde relativ schnell bei ihm als Freiwilliger auf der Matte stehen, sobald das losgeht mit den Hausärzten.

  3. #623
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Inzwischen sehe ich das Ganze sehr pragmatisch. Mein Hausarzt wird sicherlich AZ (oder die anderen) im großen Stil impfen (er ist einer der Corona-Schwerpunktpraxen und Vorreiter hier im Kreis) und ich werde relativ schnell bei ihm als Freiwilliger auf der Matte stehen, sobald das losgeht mit den Hausärzten.
    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

  4. #624
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    46.

  5. #625
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    46.
    Meine Tochter wurde gestern mit AZ geimpft. Sie ist 27 Jahre. Ich überlege tatsächlich auch, falls es möglich sein wird, mich damit impfen zu lassen. Ich bin 50 Jahre.

  6. #626
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, dass es demnächst über die Hausärzte recht problemlos gehen wird. Das Zeug wird sicher überall auf Halde liegen. Viele, die ich kenne, würden sich eh nicht impfen lassen, von daher denke ich, dass viele so denken. Umso schneller geht es dann für die, die gerne möchten.

  7. #627
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hm. Ich glaube ja auch, dass Covid insgesamt gefährlicher ist als eine Impfung mit AZ.

    In meiner Altersgruppe ist das Sterberisiko lt. einer chinesischen Studie 1,3% (die scheint aber ganz repräsentativ, die Gesamtsterblichkeit ist auch fast wie in Deutschland).

    Dann ist aber noch die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich mich überhaupt anstecke.
    Während geimpft nun mal geimpft ist.

    Und man müsste m.E. eigentlich Sterberisiko mit Sterberisiko vergleichen und Erkrankungsrisiko mit Erkrankungsrisiko, und nicht beides mischen, oder?
    Beim Sterberisiko wird AZ sicher wesentlich besser abschneiden.

    Deswegen trotzdem noch meine Frage an Heather, wie die genannte Zahl zustande kam.
    Genau so, wie Eve es beschrieben hat, ich habe allerdings noch meine Vorerkrankung berücksichtigt und nur die Sterbefälle durch AZ. Das waren allerdings ältere Daten, die Fälle von gestern oder vorgestern sind da nicht enthalten. Allerdings sind ja auch neue Impfungen dazugekommen, evtl bliebe das Ergebnis gleich.

  8. #628
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Inzwischen sehe ich das Ganze sehr pragmatisch. Mein Hausarzt wird sicherlich AZ (oder die anderen) im großen Stil impfen (er ist einer der Corona-Schwerpunktpraxen und Vorreiter hier im Kreis) und ich werde relativ schnell bei ihm als Freiwilliger auf der Matte stehen, sobald das losgeht mit den Hausärzten.
    Warst Du nicht bereits erkrankt? Dann würde ich mir das überlegen, ob das Risiko, das die Impfung so mit sich bringt (wenn es auch nur gering ist), Not tut. Wenn Du Antikörper hast, bist Du bestimmt noch geschützt. So ist es jedenfalls bei einem Freund von mir. Ich werde mich vor der Impfung jedenfalls testen lassen.

  9. #629
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Genau so, wie Eve es beschrieben hat, ich habe allerdings noch meine Vorerkrankung berücksichtigt und nur die Sterbefälle durch AZ. Das waren allerdings ältere Daten, die Fälle von gestern oder vorgestern sind da nicht enthalten. Allerdings sind ja auch neue Impfungen dazugekommen, evtl bliebe das Ergebnis gleich.
    Wenn Du vorerkrankt bist, müsstest Du jetzt eigentlich auch einen Termin bekommen, Heather.

  10. #630
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich wäre schon froh, wenn bei den Impfungen tatsächlich nach Priorität vorgegangen werden würde und nicht nach Gefälligkeitsattesten des Hausarztes oder gar nach Familienangehörigkeit - wenn ich mit Opa zum Impfen fahre, dann lasse ich mich auch gleich impfen. Frechheit siegt!

    Im Nachbarlandkreis wurden mit dem Personal eines Altenheimes auch gleich deren Angehörige geimpft. Sowas muss nicht sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •