Seite 55 von 510 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #541
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Ich fass es langsam auch nicht mehr. Erst hieß es: AZ nicht für ältere Menschen, jetzt ist alles wieder umgekehrt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #542
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich. Der hielt doch den Impfstoff für unbedenklich und war ein großer Befürworter. Ohje.
    Er hat sich mit dem Zeug ja auch nicht impfen lassen, wird wohl seine Gründe gehabt haben wobei er doch über 55 ist

  3. #543
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Lauterbach fordert Stopp der AstraZeneca-Impfungen bei Menschen unter 55...

    Eigentlich nicht, er hat auf Twitter geschrieben: "Ob Frauen viel stärker betroffen ist unklar. Daher macht der Ausschluss <55 Lj wahrscheinlich Sinn." und "Auch Einschränkung der Altersgruppe <55 muss erwogen werden"
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...40046335131648

    Er reagiert damit auf diesen Twitter-Beitrag von Leif Erik Sander von der Charite.
    https://twitter.com/Sander_Lab/statu...03084007944196
    These violent delights have violent ends.


  4. #544
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auchbschon gefragt, Mayan!
    Und: ist nach Impfungen mit Biontech nichts dergleichen beobachtet worden?
    Ich kann nur sagen, dass ich in meinem persönlichen Umfeld mittlerweile einige Bekannte habe, die mit Biontech geimpft wurden (einschl. meiner Mutter), die quasi NULL Nebenwirkungen hatten. Das Höchste der Gefühle, war ein leichter Druckschmerz an der Einstichstelle nach der 2. Impfung. Kein Fieber, kein Schüttelfrost, keine Grippesymptome allgemein, nichts dergleichen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #545
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass ich in meinem persönlichen Umfeld mittlerweile einige Bekannte habe, die mit Biontech geimpft wurden (einschl. meiner Mutter), die quasi NULL Nebenwirkungen hatten. Das Höchste der Gefühle, war ein leichter Druckschmerz an der Einstichstelle nach der 2. Impfung. Kein Fieber, kein Schüttelfrost, keine Grippesymptome allgemein, nichts dergleichen.

    Da kann dir locker drei Gegenbeispiele von Leuten nennen, die nach Biontech auch Nebenwirkungen hatten. Außerdem: Je besser die Impfreaktion, desto besser der Schutz.
    These violent delights have violent ends.


  6. #546
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da kann dir locker drei Gegenbeispiele von Leuten nennen, die nach Biontech auch Nebenwirkungen hatten.
    Ich auch. Hier ist es wohl in der Regel die zweite Impfung, die heftiger ausfällt.
    Zudem scheinen jüngere Menschen stärker zu reagieren als ältere.
    Vermutlich ist das Immunsystem da stärker.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #547
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    angeblich soll dieses "je besser, desto besser" aber nicht für MRNA-Impfstoffe sondern nur für die Vektoren gelten...

    Also, hab Mutti gerade nochmal per WA gefragt: weder das Pflegepersonal, noch die Altenheimbewohner hatten irgendeine direkte Nebenwirkungen beim Biontech-Impfstoff.

    Sie wies mich darauf hin, dass das Einzige, was wohl manche beobachtet hätten (und sie auch) wäre dieses Phänomen: ca. 3 Wochen nach der 2. Impfung hätte es ein paar Tage gegeben, an denen man sich durch und durch steinkalt gefühlt hätte. Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter mir das auch berichtete. Und als sie dann im Dienst war, sprachen ihre Kolleginnen auch davon. So kalt, dass man sich mit nichts wirklich hat aufwärmen können.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #548
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube, dass die Nebenwirkungen viel mit dem Alter und vielleicht auch mit einer unentdeckten Corona Erkrankung zu tun haben könnten.

  9. #549
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Im Altenheim sind aber Impflinge von jung (Pflegepersonal) bis alt (Bewohner) ...

    Nun, sei es wie, es sei... dennoch glaube ich, dass die Nebenwirkungen bei AZ bedeutend öfter und stärker sind, als bei Biontech.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #550
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Er hat sich mit dem Zeug ja auch nicht impfen lassen, wird wohl seine Gründe gehabt haben wobei er doch über 55 ist
    Lauterbach wollte ja als Impfarzt in einem Zentrum aushelfen und hätte wohl in diesem Zug auch eine Impfung erhalten. Man hat ihm den Job aus Sicherheitsbedenken um seine Person aber nicht angeraten. Außerdem wollte er nicht als Vordrängler dastehen. Er hat jedoch immer wieder betont, dass er sich jederzeit mit dem Impfstoff impfen lassen würde und hat imner wieder Werbung dafür gemacht, dass das Mittel unbedenklich sei.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •